2:2 beim Gipfeltreffen in Schwabach: Nullvierer trotzen Primus Feucht erneut - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.03.2020 um 13:20 Uhr
2:2 beim Gipfeltreffen in Schwabach: Nullvierer trotzen Primus Feucht erneut
Beim Gipfeltreffen der Landesliga Nordost zum Start aus der Winterpause zeigte sich der SC 04 Schwabach voll auf der Höhe. Michael Weiß brachte die Hausherren kurz vor der Pause in Führung. Doch der 1. SC Feucht drehte das intensive Match durch zwei Klose-Standards, die Philipp Spießl (53.) und Yasin Kaya (71.) nutzten. Ebenfalls nach einer Ecke gelang Anton Shynder (81.) noch der verdiente 2:2-Ausgleich.
Von Marco Galuska
fussballn.de / Kögel
Mit Spannung wurde der erste Auftritt nach der Winterpause an der Spitze der Landesliga Nordost erwartet. Schließlich war der Tabellenführer beim Zweiten zu Gast. Im Hinspiel trotzten die Schwabacher den Feuchtern ein 1:1 ab und auch im Rückspiel fanden die Goldschläger zunächst etwas besser ins Match. Einen ersten Abschluss hatte Torjäger Shynder zur verzeichnen, er verzog, stand aber auch im Abseits (5.). Den ersten Aufreger gab es nach einer Viertelstunde, als Betsi Mbetssi in höchster Not vor Nisslein kläre und der Heim-Anhang gerne einen Strafstoß gehabt hätten. Referee Pflaum entschied aber sofort auf Weiterspielen.

Umkämpft war das Gipfeltreffen von Beginn an.
fussballn.de / Kögel

Die erste Chance für den Gast hatte Spießl, sein Abschluss war aber zu unplatziert, um Brunnhübner zu überwinden (18.). Auch gegen König, der sich durchgetankt hatte, war der Schwabacher Schlussmann auf dem Posten (23.). Viel Glück hatte der verwarnte Weber, dass sein Halten nach Ballverlust im Mittelfeld nicht die Ampelkarte nach sich zog (26.). Kurz darauf reagierte Feuchts Coach Schlicker und nahm Weber vorzeitig vom Feld, für ihn kam Klose. Dieser prüfte gleich einmal aus der Distanz Brunnhübner (38.). Auf der Gegenseite war es ein haarsträubender Fehler im Spielaufbau von Betsi Mbetssi, doch Weiß scheiterte an Sponsel und Nißlein vergab mit dem Nachschuss die Doppelchance (39.).

Jochen Strobel durfte die verdiente Pausenführung bejubeln.
fussballn.de / Kögel

Die Schwabacher belohnten sich aber noch für eine starke erste Hälfte: Nach Flanke aus dem Halbfeld auf Shynder legte dieser ab auf Weiß, welcher sich das Leder einmal vorlegte und Sponsel zum überwinden konnte (43.). Weiß hatte gar noch das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an Sponsel (45.), ehe Söder nach der folgenden Ecke über den Kasten schoss.

Die Feuchter bissen sich in die Partie und drehten diese nach zwei Standards.
fussballn.de / Kögel

Der Auftakt in die zweite Hälfte war hingegen denkbar schlecht für Schwabach. Bei einem Klose-Eckball fühlte sich keiner im Zentrum für Spießl verantwortlich, der recht unbedrängt wuchtig zum 1:1 einköpfen durfte (53.). Schwabach verdaute den Schock ganz gut, Shynder tankte sich im Strafraum durch und konnte nur mit vereinten Kräften gestoppt werden (59.). Gerade als die Hausherren wieder mehr Kontrolle über das Spiel gewonnen hatten, schlug Feucht nach bekanntem Muster zu: Klose trat die Ecke mit Schnitt weg vom Tor, Schwabach vermochte nicht zu klären und Kaya staubte zum 1:2 ab (71.). Die Strobel-Jungs bewiesen aber Moral und kamen ebenfalls durch einen Eckball zum zweiten Torerfolg. Shynder köpfte den von Zillmann getretenen Ball am langen Pfosten zum 2:2 ein (81.). Danach hatten Weiß (85.) und Shynder (90.) gar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, den einen Zähler - wie schon im Hinspiel - hatte sich Schwabach redlich verdient.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Landesliga Nordost



Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit

Stenogramm Landesliga Nordost

Tore: 1:0 Weiß (43.), 1:1 Spießl (53., Klose), 1:2 Kaya (71.), 2:2 Shynder (81., Zillmann)
Gelbe Karten: Güler S. - Foulspiel (75.) / Weber - Foulspiel (13.), Schäf - Foulspiel (15.), Oltean - Foulspiel (32.)
Zuschauer: 500 | Schiedsrichter: Markus Pflaum (SV Dörfleins 1949 e.V.)
Tore: 1:0 Takmak (27.), 2:0 Pommer (29., Gerein), 3:0 Pommer (37., Gambel), 4:0 Hufnagel (57.), 5:0 Röder R. (86.)
Gelbe Karten: Röder (21.), Dirr (25.), Takmak (48.) / Fees J. (23.), Reinhardt (34.), Lehmann (43.), Eismann (45.) | Gelb-rote Karten: - / Lehmann - Foulspiel (83.)
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Johannes Hamper (ATS Kulmbach 1861 e.V.)
Tore: 1:0 Weber M. (4., Flora M.), 1:1 Selmani Ad. (48.), 2:1 Sand (55.), 3:1 Ell O. (59., Flora M.), 3:2 Cagli (86.)
Gelbe Karten: Flora M. (42.), Schreiner (54.), Sand (78.) / Bauernschmitt (22.), Cagli (41.)
Zuschauer: 310 | Schiedsrichter: Tobias Fenkl (SF Unterpreppach)

Torschützen Landesliga Nordost



Diesen Artikel...