Pflichtsieg gegen Erlangen: Futsal Nürnberg übernimmt Tabellenführung - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.02.2020 um 10:43 Uhr
Pflichtsieg gegen Erlangen: Futsal Nürnberg übernimmt Tabellenführung
Ein Spektakel war es wahrlich nicht, aber unterm Strich doch ein souveräner 5:3-Heimsieg gegen Atletico Erlangen, der Futsal Nürnberg wieder auf den Thron der Futsal-Bayernliga verhilft.
Von Marco Galuska

Weil Titelkonkurrent Beton Boys München am Wochenende spielfrei war, konnten die Nürnberger mit dem Heimspiel gegen Atletico Erlangen wieder die Tabellenführung übernehmen. Und daran ergaben sich zu Beginn, trotz einer Reihe von Ausfällen im Kader, kaum Zweifel. Nach zwölf Minuten tat es der Favorit dem FC Bayern an diesem Tag gleich und führte nach Treffern von Peter Schulze-Zachau, Victor Malita und Paul Horndasch schon mit 3:0. Die mit nur zwei Ersatzspielern angetretenen Unistädter zeigten aber Moral und kamen durch einen Doppelpack von Cem Beskardesler (15., 17.) und einem Treffer von Johannes Heidel (19.) zum überraschenden Ausgleich. Doch noch vor dem Gang in die Kabine sorgte Ermin Kojic wieder für die erneute Nürnberger Führung.

Der zweite Durchgang hatte dann wenig Spektakuläres zu bieten. Eine Einzelleistung von Kojic sorgte für das 5:3. Dies sollte auch der Endstand bleiben, weil bei Erlangen die Kräfte nachließen, die Hausherren ein paar gute Möglichkeiten ungenutzt ließen, aber auch routiniert mit Flying Goalkeeper und Ballbesitz die letzten Minuten von der Uhr nehmen konnten. Mit diesem Pflichtsieg ist Futsal Nürnberg wieder drei Punkte voraus, hat noch drei Spiele zu absolvieren. Der härteste Brocken dürfte dabei das kommende Gastspiel beim TSV 1860 München Ende Februar darstellen, ehe Ende März die Entscheidung über den Aufstieg in die Regionalliga fallen wird.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Futsal Bayernliga



Vorschau Futsal Bayernliga


Tabelle Futsal Bayernliga

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...