Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.02.2020 um 06:30 Uhr
Klemm-Nachfolger gefunden: Norbert Eckert trainiert TSC Weissenbronn
Nach dem planmäßigen Abschied von Martin Klemm zum Jahresende ist die Nachfolge auf dem Trainerposten beim TSC Weissenbronn inzwischen geklärt: Unter der Regie von Norbert Eckert geht der Neunte der Kreisklasse 3 in die restliche Saison.
Von Marco Galuska
Norbert Eckert ist neuer Trainer beim TSC Weissenbronn
fussballn.de
Nach über fünf Jahren hatte Martin Klemm auf eigenem Wunsch den Trainerstuhl beim TSC Weissenbronn mit Anbruch der Winterpause geräumt. Der Liga wird Klemm aber erhalten bleiben und wurde kurz vor Weihnachten beim 1. FC Heilsbronn als neuer Coach installiert. Auch der Trainerposten beim TSC ist indes wieder besetzt: Norbert Eckert hat sich mit den Verantwortlichen in Weissenbronn auf eine Zusammenarbeit geeinigt.

Zuletzt war der 50-jährige lizenzierte Trainer für die 1. Mannschaft des TSV Kleinschwarzenlohe zuständig, trainierte davor auch den FV Wendelstein und die 2. Mannschaft der SpVgg Mögeldorf 2000. Aus seiner nunmehr 25-jährigen Tätigkeit im Trainerbereich bringt der von der DJK Eibach stammende Eckert auch einige Erfahrungen aus dem Jugendbereich, wie bei der SG Quelle Fürth, SG 1883 Nürnberg-Fürth oder TSV Katzwang mit.

Einen konkreten Bezug gab es bisher nach Weissenbronn noch nicht: "Der Verein war auf der Suche und hat sich nach unserem Gespräch letztlich für mich entschieden", so Eckert. Dabei wird wieder eine langfristige Zusammenarbeit angestrebt, wenngleich der in Stein wohnende Trainer freilich Mannschaft und Umfeld beim TSC erst noch besser kennenlernen möchte. Vor allem soll sich auch herauskristallisieren, wie seine Herangehensweise ("Ich bin ein motivierter Typ, der etwas erreichen möchte. Es soll schon Zug drin sein!") an den Trainerposten ankommt und der Posten sich auch mit seiner Selbständigkeit - als Inhaber eines Brautmodengeschäfts in Nürnberg - vereinbaren lässt. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
14
33:13
34
2
14
44:27
29
3
13
34:24
29
5
13
40:24
21
6
14
40:41
21
8
14
34:36
16
11
13
25:36
13
12
14
27:51
13
13
14
21:42
11
14
13
26:33
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Trainerstationen N. Eckert

19/21
KK
 
17/18
K'schwarzenlohe
 
16/17
K'schwarzenlohe
 
15/16
K'schwarzenlohe
 
13/14
Wendelstein
 
12/13
AK
 

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...