Über 10.000 Euro eingespielt: Benefizturnier für Jesse Horn ein voller Erfolg! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.02.2020 um 20:15 Uhr
Über 10.000 Euro eingespielt: Benefizturnier für Jesse Horn ein voller Erfolg!
Das Benefizturnier des TSV Zirndorf für den an einer schweren Autoimmunkrankheit leidenden Jesse Horn war ein voller Erfolg! Über 10.000 Euro wurden am Sonntag in der bestens besuchten Jahn-Sporthalle in Zirndorf eingesammelt. Den Turniersieg holte sich die Landkreis-Auswahl des Blauen Kurier im Endspiel gegen die fussballn.de-Allstars. Das Promi-Lattenschießen gewann Chhunly Pagenburg mit drei Treffern.
Von Marco Galuska

Es gab nur Gewinner am Sonntag in der alten und neuen Jahn-Sporthalle in Zirndorf. Das Wichtigste: Über 10.000 Euro konnten im Laufe des vom TSV Zirndorf bestens organisierten Turniertags zugunsten von Jesse Horn gesammelt werden. Einen entscheidenden Anteil hatte dabei auch Deniz Aytekin. Der derzeit wohl beste Schiedsrichter Deutschlands war Motiv von zahlreichen Selfies. Ein ganz besonderer Tag war das Turnier auch für den jungen Marcel, der mit seinen Eltern 400 Kilometer Fahrtstrecke bewältigt hatte, um sein großes Idol einmal persönlich kennenzulernen. Aytekin überließ seinem jungen Fan dann auch den Anpfiff zum Finale und hatte nicht nur deshalb viele Sympathien gesammelt, die für einen Schiedsrichter nicht alltäglich sind.

Eine runde Sache war das Benefizturnier in Zirndorf: Im von FIFA-Schiedsrichter Deniz Aytekin geleiteten Finale besiegte der Blaue Kurier die fussballn.de-Allstars.
fussballn.de / Schlirf

Fast schon zur Nebensache geriet da der souveräne Turniersieg des Blauen Kuriers. Dieser hatte nicht nur souverän seine Gruppe gewonnen, sondern auch im Endspiel gegen das bis dato ebenfalls makellose Team der fussballn.de-Allstars am Ende noch deutlich mit 6:1 gewonnen.

Für einen kurzweiligen Turniertag sorgte auch die Einlage des von Thomas Wedel organisierten Promi-Lattenschießens. Hier zeigte sich Ex-FCN-Profi Chhunly Pagenburg mit drei Treffern bei fünf Versuchen besonders zielsicher. Aber beispielsweise auch Ringer Fabian Schmitt und die ukrainische Ex-Nationalspielerin Olena Mazurenko zeigten mit je zwei Treffern den gekonnten Umgang mit dem Ball.

Nicht nur finanziell, auch moralisch gab es für Jesse Horn durch die zahlreichen Helfer und Besucher des Turniers Unterstützung.
fussballn.de / Schlirf

Für den emotionalen Höhepunkt sorgte zur Mittagszeit die Vollversammlung in der alten Jahn-Halle samt Tanzvorführung für den sichtlich ergriffenen Jesse Horn, der mit großem Applaus empfangen wurde. Die gesammelte Spende, aber auch der große Zuspruch aus der Zirndorfer Fußball-Gemeinschaft sollen ihren Beitrag zum Genesungsprozess beim Kampf gegen die heimtückische Krankheit Sarkoidose leisten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Benefizturnier für Jesse Horn

2. Februar 2020 ab 10 Uhr, Jahnhalle Zirndorf (Jahnstraße 2, 90513 Zirndorf)

Gruppe 1

1. fussballn.de-Allstars 14:1/12
2. Oberasbach Allstars 6:5/7
3. TSV Zirndorf 1/2 8:7/6
4. Team Jesse 2:5/3
5. TSV Zirndorf PM 3:15/1

Gruppe 2
1. Blauer Kurier 21:3/12
2. TSV Oldstars 10:10/7
3. Team Moussa 7:9/7
4. Weiherhof Allstars 6:9/4
5. ASV Zirndorf Allstars 2:15/0.


Platzierungsspiele

Platz 9:
TSV Zirndorf PM - ASV Zirndorf Allstars 3:2

Platz 7:
Team Jesse - Weiherhof Allstars 8:7 n.9m

Platz 5:
Team Moussa -TSV Zirndorf 1/2 1:0

Platz 3:
TSV Oldstars - Oberasbach Allstars 2:0

Finale: 
Blauer Kurier - fussballn.de-Allstars 6:1

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...