Post SV auf Trainersuche: Birol Pirdal legt Amt zum Saisonende nieder - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.01.2020 um 10:00 Uhr
Post SV auf Trainersuche: Birol Pirdal legt Amt zum Saisonende nieder
Nach fünf erfolgreichen Jahren wird Trainer Birol Pirdal seinen Platz an der Seitenlinie auf eigenen Wunsch hin zum Saisonende räumen. Der Post SV beschäftigt sich nun mit der Suche nach einem geeigneten Nachfolger und wünscht sich, den äußerst beliebten Übungsleiter angemessen zu verabschieden - am liebsten mit dem Erreichen des Aufstiegsrelegationsrangs.
Von Michael Watzinger
Birol Pirdal räumt nach dem Ende dieser Spielzeit den Posten als Cheftrainer - der Post SV sucht nun nach einem Nachfolger.
fussballn.de
Nach fünf erfolgreichen Spielzeiten als Trainer der Herren, und darüber hinaus noch wesentlich mehr Spielzeiten im Juniorenbereich, wird Birol Pirdal zum Ende der Saison sein Amt als Trainer der 1. Mannschaft niederlegen.

"Birol kam auf uns zu und teilte uns mit, dass er sich nach so vielen Jahren als Trainer nach einer Pause sehne. Auch wenn wir traurig darüber sind, so haben wir natürlich auch Verständnis für seinen Wunsch", so Spielleiter Michael Luntz.

Beim Post SV sind nun alle darum bemüht, Birol Pirdal ein schönes und erfolgreiches letztes Halbjahr zu bereiten, zumal der Coach viele seiner jetzigen Spieler schon in der Jugend betreute und dadurch ein spezielles Verhältnis zum Team hat.

"Es wäre schon toll, wenn wir mit Birol als Coach noch einmal ins Rennen um die Aufstiegsrelegation eingreifen könnten. Das wäre für ihn und das Team ein Highlight zum Schluss", verrät Michael Luntz über die sportlichen Ziele des Post SV im Kreisoberhaus.

Derzeit rangiert das Team vom Ebensee auf dem vierten Tabellenrang und hat vier Zähler Rückstand auf den Relegationsrang.

Auf der anderen Seite gilt es aus Vereinssicht einen passenden Nachfolger zu finden. Dazu der Sportliche Leiter Rafael Wieczorek: "Wir haben ein Anforderungsprofil erstellt und uns bereites mit den ersten Kandidaten getroffen. Wir werden aber mit Sicherheit noch mit weiteren Trainern sprechen, da wir bei der Besetzung einer solch wichtigen Position nichts überstürzen möchten. Wir haben eine sehr junge und ambitionierte Mannschaft und werden nun versuchen den dafür optimalen Trainer zu finden."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Trainer Post-SV Nürnberg

bis 03/2024
2023/24
2023/24
2022/23
2022/23
2021/22
ab 07/2020
2019/21
bis 06/2020
2019/21
ab 04/2018
2017/18
bis 04/2018
2017/18
2016/17
ab 11/2015
2015/16
bis 11/2015
2015/16
2014/15
2013/14
2012/13
2011/12
ab 01/2011
2010/11
bis 12/2010
2010/11


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
2
20
51:37
38
5
18
47:28
33

Tabellenverlauf Post SV Nürnb.


Erg.-Verteilung Post SV Nürnb.

Siege (S)
12
52,2 %
Remis (R)
4
17,4 %
Niederlagen (N)
7
30,4 %


Diesen Artikel...