Fußball-Quiz in Zirndorf: 3000 Euro für Jesse Horn eingespielt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.01.2020 um 11:55 Uhr
Fußball-Quiz in Zirndorf: 3000 Euro für Jesse Horn eingespielt
Am gestrigen Montagabend veranstaltete Thomas Wedel zum 5. Mal sein Fußball-Quiz für gute Zwecke. Der voll besetzte Saal des ASV Zirndorf erzielte einen Gesamterlös von 3.000 Euro, die an den an einer schweren Autoimmunkrankheit leidenden Zirndorfer Fußballer Jesse Horn gehen. Das beste Team des anspruchsvollen Quiz-Abends stellte erneut das Team Dietrich Bonhoeffer-Gymnasium Oberasbach.
Von TW
Hartmut Igel
Es war wieder ein runder Abend im Saal des ASV Zirndorf. Sämtliche Tische waren voll besetzt und so konnte aus den Startgebühren, Spenden sowie aus Verkäufen von Trikots, die z.B. FIFA-Schiedsrichter Deniz Aytekin oder Handball-Europameister Steffen Weinhold dem Veranstalter zur Verfügung gestellt hatten, ein Gesamterlös von 3.000 Euro erzielt werden. Dieser ging diesmal komplett an den an einer schweren Autoimmunkrankheit leidenden Zirndorfer Fußballer Jesse Horn, der sich bei allen Teilnehmern für das Engagement auch persönlich bedankte. Die Spende wird für spezielle Therapien benötigt, die von der Krankenkasse nicht bezahlt werden. 

Sieger bei dem Fußball-Quiz wurde erneut das Team Dietrich Bonhoeffer-Gymnasium Oberasbach. Dahinter kamen drei Teams punktgleich auf den 2. Platz: TSV Ammerndorf AH, DJK Oberasbach und Team Röttinger & Friends. 

Unter den Teilnehmern waren auch einige bekannte Namen wie Valentina Maceri, die zusammen mit Thomas Helmer den Sport 1-Champions League-Fantalk mit den Stammgästen Mario Basler, Peter Neururer und Oli Pocher moderiert und früher selbst in der Champions League spielte. Auch Club-DFB-Pokalsieger 2007 und DFB-U 20-Nationalspieler Chhunly Pagenburg, der 184-fache Bundesliga-Spieler Helmut Alu Rahner und NZ-Legende Dieter Bracke waren wieder dabei.

Quiz-Organisator Thomas Wedel und TV-Moderatorin Valentina Maceri, die alle Fantalk-Stars auf dem Benefiz-Trikot von Deniz Aytekin unterschreiben hat lassen.
Hartmut Igel

Benefizturnier am 2. Februar in der Jahn-Turnhalle

Der Quiz-Abend war aber nur der erste Teil für die Unterstützung des Zirndorfer Fußballers. Am 2. Februar ab 10 Uhr wird in der Jahnturnhalle in Zirndorf ein Benefizturnier unter der Leitung des TSV 1861 Zirndorf ausgerichtet, um einen weiteren erheblichen Erlös zu erzielen. Dort veranstaltet Thomas Wedel auch wieder ein Lattenschießen, an dem außer Valentina Maceri auch noch die Ex-Profis Chhunly Pagenburg, Helmut Rahner, Marco Christ, Petr Skarabela und möglicherweise auch der deutsche Fußball-Meister von 2007 und DFB-Ex-Nationalspieler Roberto Hilbert teilnehmen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...