Rückrundenauftakt geglückt: Futsal Nürnberg auch in Ingolstadt erfolgreich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.01.2020 um 21:45 Uhr
Rückrundenauftakt geglückt: Futsal Nürnberg auch in Ingolstadt erfolgreich
Die Bayernliga-Mannschaft von Futsal Nürnberg bleibt auch im neuen Jahr auf der Erfolgsspur. Das Auswärtsspiel am Samstagabend beim FC Fatih Ingolstadt ging mit 7:3 (4:2) an die Mannschaft des Trainerduos Peter Schulze-Zachau und Mario Goreta.
Von Peter Schulze-Zachau
Nürnbergs Keeper Javad Esfandiari war auch bei Fatih Ingolstadt glänzend aufgelegt.
fussballn.de
Die Gäste gingen in der ersten Spielminute durch den Premierentreffer von Robert Barbir in Führung, Bastian Scholz und erneut Barbir steckten schnell auf einen komfortablen Vorsprung auf. Dann drehten die Hausherren auf, verkürzten auf 2:3 und scheiterten noch dazu ein ums andere Mal am überragend aufgelegten Nürnberger Schlussmann Javad Esfandiari. Goreta zog die Timeout-Karte und brachte seine Männer schließlich wieder entscheidend in die Spur: Julians Aeissen traf in der Folge zum 4:2-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel trat der Spitzenreiter konzentrierter auf und kontrollierte das Geschehen. Ermin Koijc schnürte einen Dreierpack, der Ingolstädter Treffer zum zwischenzeitlichen 3:6 war nicht mehr als Ergebniskosmetik. 

Nürnbergs Trainer Mario Goreta (links) konnte mit dem Auftritt in Ingolstadt zufrieden sein.
fussballn.de

Coach Goreta war nach der Schlusssirene insgesamt zufrieden: "Die Reaktion nach der schwachen Phase im ersten Abschnitt und auch die Steigerung nach der Pause haben mir gut gefallen. Es war wichtig auch im neuen Jahr direkt gut zu starten. Das ist uns gelungen."

Das nächste Spiel führt Nürnbergs Futsaler zum größten Konkurrenten um die Meisterschaft: Am kommenden Samstag bitten die Beton Boys zum absoluten Topspiel.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Futsal Bayernliga



Tabelle Futsal Bayernliga

Keine Tabelle vorhanden

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...