ASV Fürth II: Stefan Sattler übernimmt Trainerposten - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.01.2020 um 07:00 Uhr
ASV Fürth II: Stefan Sattler übernimmt Trainerposten
Der ASV Fürth II ist wieder unter der Haube: Stefan Sattler wird das Trainerteam um Reinhold Fischer und Daniele Ballatore ab sofort unterstützen und dabei den vakanten Trainerposten für die 2. Mannschaft an der Magazinstraße übernehmen.
Von Marco Galuska
Stefan Sattler war zuletzt beim SV Weiherhof aktiv.
fussballn.de / Schlirf
Beim TSV Neustadt/Aisch und bei der SpVgg Steinachgrund arbeiteten Reinhold Fischer und Stefan Sattler schon als Trainergespann. In Gutenstetten kam es dann vor über einem Jahr zum Bruch. Doch die Meinungsverschiedenheit gehört mittlerweile der Vergangenheit an, wie Fischer betont: "Stefan ist auf mich zugekommen, wir haben uns, über alles was war, ausgesprochen. Da bleibt nichts hängen, wir haben das alles bereinigt und sind uns einig, dass wir wieder zusammenarbeiten möchten. Denn prinzipiell hat das mit uns auch immer gut geklappt, wir haben uns da sehr gut ergänzt."

Schon in Neustadt/Aisch und im Steinachgrund arbeiteten Stefan Sattler (links) und Reinhold Fischer erfolgreich zusammen. 
fussballn.de

Reinhold Fischer trat vor der Saison gemeinsam mit Daniele Ballatore den Trainerjob an der Magazinstraße an. Für den Posten des Übungsleiters bei der 2. Mannschaft fand sich aber keine dauerhafte Lösung, vielmehr kümmerten sich Fischer und Ballatore mit Unterstützung zusätzlich um die Belange des A-Klassen-Teams. Stefan Sattler wiederum war bis Mitte Oktober beim SV Weiherhof aktiv.

Zukünftig wird der 35-Jährige das Trainerteam um Fischer und Ballatore verstärken und die 2. Mannschaften coachen. "Wir haben uns darauf verständigt, dass wir das im kommenden halben Jahr zusammen beim ASV machen", erklärt Fischer. Wie es über die Saison hinaus mit den Trainern weitergeht, sei derzeit noch komplett offen. Die Zielsetzung beim ASV Fürth für dieses Spieljahr dagegen ist klar: der Klassenerhalt soll mit 1. und 2. Mannschaft geschafft werden. "Die Truppe macht Spaß, weil sie willig ist, zuhört und auch dazulernt", lobt Fischer den sportlichen Fortschritt. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten
Personendaten


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
10
12
21:39
11
11
12
16:32
10

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Trainerstationen S. Sattler

23/24
AK
 
22/23
KK
 
21/22
KK
 
19/21
BK
 
15/16
BOL
 
14/15
BOL
 

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...