Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.12.2019 um 10:16 Uhr
Bayern-Treffer November 2019: Aufkirchens Torwart Tim Friedrich macht das Rennen
Tim Friedrich vom SC Aufkirchen (Bezirksliga Mittelfranken Süd) hat den „Bayern-Treffer des Monats“ November erzielt. Mit 44,9 Prozent aller abgegebenen Stimmen setzte sich der Torwart gegen seine fünf Konkurrenten durch und gewann das Voting vor Andreas Galler vom SC Moosen/Vils (32,9 Prozent) und Philipp Walter vom VfR Garching (8,3 Prozent).
Von PM BFV
Am Sonntagabend war Friedrich mit seinen Teamkollegen vom SC Aufkirchen im BR-Klassiker „Blickpunkt Sport“ zu Gast.
privat
Am Sonntagabend war Friedrich mit seinen Teamkollegen im BR-Klassiker „Blickpunkt Sport“ zu Gast und erhielt dort die begehrte „Bayern-Treffer“-Trophäe aus den Händen von Ex-Bremen-Torhüter Frank Rost. Durch den Sieg nimmt Friedrich automatisch an der Wahl zum „Bayern-Treffer des Jahres“ teil.

Beim Aufeinandertreffen des FV Dittenheim und des SC Aufkirchen in der Bezirksliga Mittelfranken Süd hatte es die Nachspielzeit in sich. Eigentlich war die Partie schon fast vorbei, als der FV Dittenheim in der ersten Minute der Nachspielzeit die 2:1-Führung erzielte. Nach dem kurzen Schock warfen die Gäste aus Aufkirchen noch einmal alles vorne. Nach einem langen Ball landete der Ball im Tor-Aus und der Unparteiische gab noch einmal Eckball für den SCA. Auch Aufkirchens Schlussmann Tim Friedrich eilte mit nach vorne, um bei der letzten Chance seiner Mannschaft nochmal für zusätzliche Gefahr zu sorgen. Und dann passierte es: In Goalgetter-Manier nickte der Torwart den Ball ein. Mit dem Treffer zum 2:2-Endstand sicherte der Held des Tages seiner Mannschaft nicht nur einen wertvollen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt, Friedrich erköpfte sich damit auch den Voting-Sieg beim „Bayern-Treffer des Monats“ November.

Link zum Tor

Ein Video-Porträt über Tim Friedrich vom Bayerischen Rundfunk 


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 08:16 Uhr | Fußballanhänger
heute 03:01 Uhr | geomac
gestern 21:01 Uhr | schdolberer
Nächste Baustelle in der Kreisliga: Turnerschaft-Einspruch gegen Eibach-Spielwertung
gestern 19:58 Uhr | schdolberer
Saisonfinale der Kreisliga Nürnberg: Hinten heraus ein Foto-Finish?
gestern 19:51 Uhr | schdolberer

Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten


Diesen Artikel...