Fast perfekte Weihnachten: TV Glaishammer überwintert mit stolzer Punktzahl - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.12.2019 um 10:30 Uhr
Fast perfekte Weihnachten: TV Glaishammer überwintert mit stolzer Punktzahl
In der Vorsaison scheiterte der TV Glaishammer nach starker Runde in der Relegation zur Kreisklasse. In der aktuellen Spielzeit zählt die Duro-Elf erneut zu den Topteams der A-Klasse 6 und liefert mit 28 Punkten aus bislang zehn absolvierten Partien eine nahezu perfekte Ausbeute. Dementsprechend positiv blickt Teammanager Adrian Buortesch in die Zukunft - auch wenn man den Jahreswechsel auf Platz 2 vollziehen muss.
Von Michael Watzinger
Adrian Buortesch konnte mit den abgelieferten Leistungen seines TV Glaishammer voll und ganz zufrieden sein.
fussballn.de / Strauch
TVG mit toller Ausbeute - und dennoch auf Platz 2 zum Jahreswechsel

Neun Siege und ein Remis: die bisherige Bilanz des TV Glaishammer liest sich absolut beeindruckend. Ein wenig erstaunlich wirkt daher der aktuell zweite Tabellenplatz der Duro-Elf, trotz der fast perfekten Ausbeute (lediglich gegen Konkurrent TSV Altenfurt gab es im Topspiel eine 1:1-Punkteteilung). Ein Rückstand von drei Zählern gegenüber Spitzenreiter DJK BFC Nürnberg bei jedoch drei weniger ausgetragenen Spielen kann die Freude über den bisherigen Saisonverlauf bei Teammanager Adrian Buortesch allerdings kaum trüben: "Um ehrlich zu sein: Wir schauen gar nicht allzu groß auf die Tabelle. Wir sind mit unserem bisherigen Abschneiden voll und ganz zufrieden - es gibt wenig, was es zu verbessern gilt. Deshalb macht uns der momentan zweite Platz absolut nichts aus."   

Ausgeglichenheit in allen Bereichen

Als größtes Faustpfand im Kampf um den Aufstieg sieht Buortesch den größeren und ausgeglicheneren Kader: "Durch unsere Sommerneuzugänge haben wir noch einmal reichlich Qualität hinzu bekommen. So konnten wir die personell angespannte Phase im Sommer gut überbrücken und haben auch im weiteren Verlauf eine wirklich starke Bank, die in vielen Spielen noch einmal für neuen Schwung sorgen konnte." Außerdem sorgte Coach Albert Duro für ein taktisch deutlich diszipliniertes und homogeneres Auftreten der gesamten Mannschaft. Als Lohn stellt der TVG mit lediglich acht Gegentreffern die mit Abstand beste Defensive der Liga. "Da hat unser Trainer wirklich ganze Arbeit geleistet. Wir haben es bislang hervorragend geschafft, die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen gering zu halten, lassen für unsere Gegner kaum Lücken. In diesem Bereich haben wir uns am meisten verbessert!" 

Trainer Albert Duro hat mit seinem TVG in puncto taktischer Disziplin noch einmal einen Schritt nach vorne gemacht und stellt nun die beste Defensive der Liga. 
fussballn.de / Strauch

Doch auch die Offensive kann sich sehen lassen: mit 33 eigenen Treffern befindet sich der TVG auch hier unter den Top 3 der A-Klasse 6. "Spielerisch hatten wir auch zuvor schon eine große Qualität, die nun aber noch einmal zugenommen hat. Die Jungs haben Spaß am Spiel und sind einfach auch hungrig auf Tore."

Kein Grund für Veränderungen

Angesichts der hervorragenden Ausgangslage verwundert es nicht, dass die Verantwortlichen keinen Grund für große Veränderungen sehen: "Bei uns wird es kaum Wechsel geben. Einzig Danut Merutiu wird uns verlassen - er wohnt in der Nähe von Regensburg und der damit verbundene Aufwand ist ihm auf Dauer verständlicherweise einfach zu groß." Ansonsten hofft Buortesch auch darauf, dass seine Mannschaft die gleiche Unbeschwertheit an den Tag legen wird, die sie schon die bisherige Saison auszeichnet. "Wir wollen einfach weiter von Spiel zu Spiel schauen. Die Jungs haben ein tolles Selbstverständnis, machen sich nicht zu viele Gedanken, sondern wollen Woche für Woche einfach alles für die Mannschaft tun - dabei spielt der Name des Gegners keine besondere Rolle. Diese Unbekümmertheit wollen wir beibehalten. Wo uns das dann hinführt, werden wir am Ende der Saison sehen. Jetzt genießen wir aber erstmal die Winterpause." Der TV Glaishammer feiert schließlich fast perfekte Weihnachten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle A-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
4
13
33:19
22
5
13
26:21
20
8
13
33:39
15
13
11
19:43
5
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Beste Offensivteams A-Klasse 6


Wenigste Gegentore


Häufigste Tabellenführer



Diesen Artikel...