5:1 gegen Wendelstein: ASV Zirndorf mit dickem Ausrufezeichen! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.11.2019 um 18:48 Uhr
5:1 gegen Wendelstein: ASV Zirndorf mit dickem Ausrufezeichen!
Am Donnerstag kassierte der SV Raitersaich in Aufkirchen seine sechste Auswärtspleite (1:3). Am Samstag gab es für die Gast-Teams auch nicht viel zu erben: Immerhin ein 2:2 rettete der TSV 1860 Weißenburg in Roth und bleibt aufgrund des Torverhältnisses vor dem ASV Zirndorf, der mit einem 5:1 gegen Wendelstein ein dickes Ausrufezeichen setzen konnte.
Von Marco Galuska
Fabian Krapfenbauer erzielte die Treffer eins bis drei beim 5:1-Sieg des ASV Zirndorf gegen Wendelstein.
fussballn.de / Schlirf
Der ASV Zirndorf bot in seinem letzten Heimspiel des Jahres ein riesiges Spiel! Schon nach neun Minuten gelang die Führung, als Vornehm sich im Sechzehner durchsetzen konnte und quer auf Krapfenbauer spielte, welcher vollstreckte. Wendelstein war um eine Antwort bemüht und Rück hatte diese auf dem Kopf, doch Faff rettete nach einer Ecke auf der Linie. Den Nachschuss aus 18 Metern lenkte Wagner über die Latte (17.). Nach einem Freistoß von Schepl streifte Bauers Kopfball noch die Latte (40.). Zirndorf zeigte sich kaltschnäuzig: Kurz vor der Pause steuerte Krapfenbauer allein auf Baumann zu, umspielte diesen und traf zum 2:0-Halbzeitstand.

Fabian Krapfenbauer drehte richtig auf und brachte seine Zirndorfer per Dreierpack auf die Siegerstraße.
fussballn.de / Schlirf

Wendelsteins Behdjeti holte sich nach wiederholten Foulspiels die Ampelkarte ab (54.), so dass der Weg für die Gäste zurück ins Spiel umso steiniger wurde. Die Vorentscheidung ging dann wieder auf Krapfenbauers Konto: Dieng hatte in den Lauf von Vornehm gespielt, der mit seinem Querpass am langen Pfosten den dreifachen Torschützen fand (62.). Dann bediente Vornehm im Strafraum Porsch, dessen Abschluss grätschte Kapitän Felix Hammel noch über die Latte (74.). 

Es war nicht der Tag des FC Wendelstein: Mit 1:5 verlor die Speer-Elf in Zirndorf. 
fussballn.de / Schlirf

Andert scheiterte auf der Gegenseite an Wagner (81.). Ein weiter Ball auf Kopf leitete das 4:0 ein, weil dessen scharfe Hereingabe Felix Hammel letztlich ins eigene Tor grätschte (82.). Die Partie war längst gelaufen, aber Zirndorf hatte noch nicht genug. Vornehm setzte gut nach, eroberte den Ball von Fürst und belohnte sich mit dem 5:0 (87.). Immerhin war den Wendelsteinern noch der Ehrentreffer gegönnt: Sekulic köpfte eine Flanke zum 5:1-Endstand ein (90.).

Roth ringt Weißenburg ein Remis ab

Der TSV 1860 Weißenburg bekam es am Ostring mit einer starken TSG 08 Roth zu tun.
fussballn.de / Pesteritz

Am Ende stand ein 2:2-Remis, das die Weißenburger noch die Tabellenführung lässt.
fussballn.de / Pesteritz


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


ASV Zirndorf - FC Wendelstein



TSG 08 Roth - TSV Weißenburg


Ergebnisse Bezirksliga Süd

Donnerstag, 21.11.2019
-
Raitersaich
 3:1
Samstag, 23.11.2019
Sonntag, 24.11.2019
-
Hilpoltstein
 2:1
-
Deutenbach
 1:0
Raitersaich
-
 2:3

Tabelle Bezirksliga Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
18
36:13
37
3
17
44:23
34
4
18
46:28
33
5
17
32:19
31
6
15
35:22
29
7
15
34:32
27
8
17
24:27
25
9
17
22:18
23
10
17
23:35
21
11
17
20:35
18
13
16
16:35
15
14
17
25:41
15
15
16
18:30
13
16
16
14:54
3
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Diesen Artikel...