Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.11.2019 um 19:15 Uhr
Der Abschluss naht: Zwei Partien vor der Winterpause
Kurz vor der Winterpause müssen vier Teams aus der A-Klasse 8 noch einmal ein letztes Mal auf den Sportplatz. Bereits am Samstag erwartet der SC Obermichelbach den STV Deutenbach ll zum Nachholspiel des 12. Spieltags. Am Sonntag trifft die Turnerschaft Fürth ll auf den ASV Vach ll, um die Partie vom 2. Spieltag nachzuholen.
Von Christian Kühnel
Die Turnerschaft Fürth ll muss gewinnen, um die Nicht-Abstiegsplätze nicht aus den Augen zu verlieren. Mit nur vier Punkten aus neun Spielen hat die Akbas-Elf momentan die Rote Laterne inne.
fussballn.de / Schlirf
Im Duell der Tabellennachbarn zwischen dem SC Obermichelbach und dem STV Deutenbach ll wollen vor allem die Obermichelbacher die zuletzt schwächere Phase von drei Niederlagen am Stück noch vor der Winterpause umbiegen und ein letztes Mal im Jahr 2019 zuhause gewinnen. Die Deutenbacher hingegen verloren zwar zuletzt gegen den TSV Buch lll knapp mit 1:2, gewannen aber zuvor die Partie in Seukendorf. Der Trumpf der Deutenbacher ist dabei die Abwehr, denn mit nur 21 Gegentreffern stellt man die viertbeste Verteidigung der Liga. Ein Sieg ist dennoch für die beiden Mannschaften wichtig, denn der Abstand zum Abstiegs-Relegationsplatz ist nicht unerheblich.

Die Deutenbacher-Reserve trumpft vor allem mit der Defensivleistung auf und wird auch dem SC Obermichelbach einiges abverlangen.
Christian Günther

In der weiteren Partie am Sonntag holen die Turnerschaft Fürth ll und der ASV Vach ll ihr Aufeinandertreffen vom 2. Spieltag nach. Die Turnerschaft Fürth ll schwebt in akuter Abstiegsgefahr. Mit nur vier Punkten aus den gespielten neun Partien ist die Akbas-Elf bereits sechs Punkte hinter dem rettenden Ufer, hat aber auch drei Spiele weniger. Der ASV Vach ll weilt derweil im Tabellenmittelfeld der A-Klasse 8 und kann nach dem Sieg am vergangenen Wochenende in Obermichelbach entspannt in die Partie gehen.

Die Turnerschaft Fürth ll ist zurzeit am Boden der A-Klasse 8. Gegen den 1. FC Kalchreuth ll setzte es eine 0:4-Niederlage.
Heidi Huber

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau A-Klasse 8

Samstag, 23.11.2019
-
Deutenbach 2
 5:0


Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
12
54:13
32
3
11
27:20
23
7
11
27:30
15
10
12
21:39
11
11
12
16:32
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Teamvergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
8
gewonnene Spiele
6
 
5
Zu-Null-Spiele
4
 
4
Spiele ohne Treffer
3
 
6
Formbarometer*
9
 
3
erzielte Tore
39
 
23
versch. Torschützen
13
 
12
Direkte Duelle **
1
0
0
Team-Vergleich
7
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Teamvergleich

 
vs
Tabellenplatz
13
 
4
gewonnene Spiele
0
 
7
Zu-Null-Spiele
1
 
1
Spiele ohne Treffer
4
 
1
Formbarometer*
0
 
10
erzielte Tore
0
 
39
versch. Torschützen
11
 
12
Direkte Duelle **
1
0
1
Team-Vergleich
0
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.


Diesen Artikel...