Hinrunden-Fazit A-Klasse 6: Glaishammer peilt Rückkehr an, Laufamholz II nicht - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.11.2019 um 11:30 Uhr
Hinrunden-Fazit A-Klasse 6: Glaishammer peilt Rückkehr an, Laufamholz II nicht
Die Hinrunde im Kreis ist - bis auf vereinzelte Nachholspiele - mehr oder minder erfolgreich absolviert. Grund genug, um in der A-Klasse 6 den Status Quo zu beleuchten und einige interessante Fakten hervorzuheben. Mit fussballn.de sind Sie vor dem Start der Rückrunde am kommenden Wochenende bestens informiert über die jeweiligen Ausgangssituationen.
Von FS
Der TV Glaishammer darf trotz der geringsten Anzahl an absolvierten Partien die Herbstmeisterschaft bejubeln.
fussballn.de
DJK BFC will Verfolgerrolle nutzen - Mögeldorfs U23 gut dabei

Bereits im Sommer stand der TV Glaishammer über den Relegationsumweg kurz vor der direkten Rückkehr in die Kreisklasse, in dieser Saison könnte man sich die Saisonverlängerung durch den Direktaufstieg als Meister sparen. Denn die Duro-Elf steht trotz erst zehn Partien ohne Niederlage mit 28 gesammelten Punkten ganz oben auf dem Tableau, drei Zähler vor Verfolger DJK BFC (elf Spiele). Die individuell stark besetzten Ziegelsteiner mussten wie der TVG im vergangenen Sommer bereits in der ersten Relegationsrunde die Segel streichen. Wiederum einen Dreier weniger und ein Match mehr weist die Tormaschinerie der SpVgg Mögeldorf II auf Rang drei auf, die mit der Kreisliga-Reserve als "U23" trotz einiger (Lern-)Rückschläge oben mitmischt. Punktgleich lauert der TSV Altenfurt ebenso wie Serbia II und Fischbach II hinter den Aufstiegsplätzen auf die eigene Chance nach oben.

BFC-Kapitän Michael Hofmann (in rot) konnte in der vergangenen Relegation zur Kreisklasse seine Landesliga-Erfahrung aus Bucher Zeiten verletzungsbedingt nicht aktiv einbringen, möchte mit der DJK aber auch in diesem Jahr wieder oben angreifen.
Siggi Pollok

Plätze sieben bis zehn mit kleinem Polster zur bedrohten Zone

Das mehr oder weniger gesicherte Mittelfeld beginnt ab Platz sieben, auf dem der VfL Nürnberg II als routinierter A-Klassist liegt und mit 14 Punkten den SV Eyüp Sultan II um Kult-Coach Gökhan Cakmak im Nacken sitzen hat. Lediglich ein Remis weniger erreichte der TB Johannis 88 II, der sich nach einem Katastrophenstart samt vier Pleiten in Serie in den vergangenen acht Partien nur einmal geschlagen geben musste und sich so vom Tabellenende befreien konnte. Ebenfalls mit einem Puffer zur Abstiegszone ist der Tuspo Heroldsberg ausgestattet, für den es tabellarisch vom oberen Drittel aus mittlerweile stetig bergab ging. 

Der SV Eyüp Sultan fightete sich nach einem mühsamen Saisonstart in die Saison und belegt mit Ablauf der Hinserie einen weitgehend gesicherten Tabellenplatz.
fussballn.de/Strauch

Zabo könnte halbe Liga in den Abstiegskampf ziehen

Noch auf dem rettenden Ufer befindet sich zum Zwischenzeugnis der FC Trafowerk, derzeit mit einem Vier-Punkte-Polster und einem Spiel mehr im Vergleich zur SpVgg Zabo Eintracht auf dem Abstiegsrelegationsplatz ausgestattet. Sollte Zabo zeitnah ein Dreier gelingen, würde dies bis Platz sieben (VfL Nürnberg II) womöglich wieder akute Abstiegssorgen auslösen. Allerdings wartet am kommenden Wochenende mit dem TV Glaishammer der denkbar schwerste Brocken vor der Winterpause. Als einziger Aufsteiger findet sich der SV Laufamholz II am Tabellenende, wo mit 43 Gegentreffern insbesondere in der Defensive der Schuh drückt. Mit dem Derby gegen Mögeldorf II wird es zum Jahresabschluss im Freien sicherlich nicht an Motivation mangeln, wenn man die Rote Laterne nach Zerzabelshof weitergeben könnte.

Die SpVgg Zabo Eintracht (in hellblau) könnte dem ein oder anderen Konkurrenten noch ein Bein im Kampf um den Klassenerhalt stellen.
fussballn.de

Mögeldorf-Duo führt Torjäger-Wertung an

Auch wenn es für die drittplatzierten Mögeldorfer Jungs in der Tabelle (noch) nicht für eine Platzierung ganz oben reicht, so führen zwei Akteure aus dem Sportpark im Nürnberger Osten die Individual-Wertung der besten Torjäger an. An die Spitze hat sich in der Vorrunde Lukas Meisinger mit satten 14 Treffern vor Mitspieler Artur Reisch (zehn Tore) geballert. Dahinter reihen sich Glaishammer-Torjäger Lorand Deszi, Altenfurts Florian Dorn sowie Fischbachs Sandor Senne mit jeweils neun Torerfolgen ein, um womöglich bis Saisonende mit Linksblinker noch auf der Überholspur vorbeiziehen zu können.

Youngster Lukas Meisinger hatte in der Hinrunde sein Visier am zielsichersten eingestellt und steht mit satten 14 Treffern ins Schwarze auf dem Spitzenplatz der Torjägerwertung. 
fussballn.de / Strauch


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorrunden-Tabelle A-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
2
12
24:12
2,33
3
12
49:16
1,83
4
12
31:16
1,83
6
12
23:19
1,42
7
12
31:37
1,17
8
12
21:34
1,17
9
12
22:28
1,08
11
12
23:33
0,92
12
12
11:28
0,58
13
12
19:45
0,42


Formbarometer A-Klasse 6

Pl.
Team
Tore
Pkt
3
11:5
8
 
Eyüp Sultan 2
10:4
8
5
Mögeldorf 2
19:9
6
7
TB St.J.Nbg. 2
8:10
5
 
VfL Nürnberg 2
9:13
4
 
Heroldsberg
8:13
4
11
Zabo Nbg.
4:10
2
 
Laufamholz 2
8:16
1
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Torschützen A-Klasse 6

SpVgg Mögeldorf 2
(11|1|5)
SpVgg Mögeldorf 2
(9|3|3)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Ergebnis-Verteilung A-Klasse 6

Heimsiege (HS)
55
Auswärtssiege (AS)
27
Remis (R)
19
Sportgericht-Wertungen (§)
0

14. Spieltag A-Klasse 6

Sonntag, 17.11.2019
-
TB St.J.Nbg. 2
 3:2
VfL Nürnberg 2
-
Heroldsberg
 2:2
Eyüp Sultan 2
-
 5:3


Diesen Artikel...