Derby Quelle vs. Stadeln: Wiedergutmachung ist nicht das Thema! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.11.2019 um 14:25 Uhr
Derby Quelle vs. Stadeln: Wiedergutmachung ist nicht das Thema!
Das Derby zwischen der SG Quelle Fürth und dem FSV Stadeln weckt zwangsläufig Erinnerungen ans Hinspiel, das der Aufsteiger Mitte Juli am Ende überraschend deutlich mit 5:0 gewinnen sollte. Im Rückspiel am Samstag (14 Uhr, Topspiel bei fussballn.de) geht es an der Coubertinstraße vor allem um wichtige Punkte, auch Prestige, aber weniger um eine Abrechnung.
Von Marco Galuska
Fast schon historisch: Mit 5:0 besiegte der FSV Stadeln im ersten Heimspiel der Landesliga-Rückkehr die SG Quelle Fürth.
fussballn.de
SG Quelle Fürth: Die Mannschaft ist reifer geworden!

Die Möglichkeit zur Revanche ergibt sich für die Dambacher nun auf heimischem Platz im Rückspiel am Samstag: "Im Hinspiel waren wir nicht gut, es lief da aber auch einiges gegen uns. So ein 0:5 sieht dann natürlich blöd aus. Von Wiedergutmachung halte ich dennoch wenig, denn so etwas kann schnell zu einer Verkrampfung führen. Wir wollen uns gegen einen starken Gegner in einem Derby messen, auf das sich Zuschauer und beide Mannschaften ganz sicher freuen", so Quelle-Coach Serdal Gündogan.

Die deutliche Niederlage im Hinspiel schmerzte, ist aber abgehakt in Reihen der SG Quelle Fürth, die ihren guten Lauf am Samstag fortsetzen möchte.
fussballn.de

Die Versandhaus-Kicker beweisen seit einigen Wochen aufsteigende Form, was sich nicht nur an den Ergebnissen ablesen lässt, sondern anhand der Leistung zu sehen ist: "Wir haben sicherlich an Stabilität gewonnen. In der frühen Saisonphase hatten wir extrem viele Wechsel in der Mannschaft, jetzt ist unser Spiel schon reifer geworden - und auch die Resultate passen." Mit Hinblick auf das Derby gegen Stadeln sieht sich Gündogan in seiner These vor der Saison bestätigt, dass der FSV "kein typischer Aufsteiger" sei. "Stadeln hat bislang eine starke Saison gespielt, sie stehen nicht umsonst da oben, die Tabelle lügt nicht!"

Will keine Wiedergutmachung, sondern wieder eine gute Leistung seiner Mannschaft sehen: Quelle-Coach Serdal Gündogan.
fussballn.de / Strauch

FSV Stadeln: Wir werden wieder vorbereitet sein!

Die Kategorie "Aufstiegseuphorie" hat der FSV Stadeln längst abgeschüttelt, vielmehr hat sich der Neuling in der Spitzengruppe der Landesliga Nordost etabliert. Dies zeigte sich zuletzt vor allem in einem sehr starken ersten Durchgang gegen Herzogenaurach: "Da haben die Jungs wirklich viel und gut gearbeitet, so dass sie sich es auch erlauben konnten, dass man nach der Pause etwas weniger gemacht hat. Es ist aber auch immer schwierig, dann den Hebel wieder umzulegen", sagt Trainer Manfred Dedaj nach dem 3:1-Sieg gegen die Pumas.

Durfte schon einige Erfolge mit seinem Team bejubeln: Stadelns Trainer Manfred Dedaj.
fussballn.de

Vor allem geht es dem Coach aber in der Rückrunde um die Bestätigung der Leistungen aus der Vorrunde. Gegen Herzogenaurach ist das schon einmal gelungen, am Samstag steht nun bei der SG Quelle Fürth "ein spezielles Spiel" an, wie Dedaj mit Hinweis auf den Derby-Charakter, aber auch seine eigene Vita - sechs Jahre spielte er im Trikot der Dambacher - betont. "Ich gehe von einem intensiven Spiel aus. Das 5:0 aus dem Hinspiel wollen die sicher nicht so stehen lassen, aber auch wir werden wieder vorbereitet sein!" So ein bisschen in Adventsstimmung sieht man ein erfolgreiches Jahr in Stadeln auf der Zielgeraden: "Wir haben jetzt noch vier Spiele vor uns, bei denen wir wirklich so viele Punkte wie möglich sammeln wollen. Danach können wir dann beruhigt Weihnachten feiern!"

Vier Spiele stehen für den FSV noch auf dem Programm, um das ohnehin erfolgreiche Jahre weiter zu krönen.
fussballn.de

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hinspiel in Bildern



Vorschau Landesliga Nordost


Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit

Teamvergleich

 
vs
Tabellenplatz
12
 
4
gewonnene Spiele
9
 
14
Zu-Null-Spiele
5
 
8
Spiele ohne Treffer
7
 
6
Formbarometer*
3
 
12
erzielte Tore
36
 
57
versch. Torschützen
10
 
16
Direkte Duelle **
8
4
6
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.


Diesen Artikel...