STV Deutenbach ll: Ein Sieg für das Selbstvertrauen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.10.2019 um 14:30 Uhr
STV Deutenbach ll: Ein Sieg für das Selbstvertrauen
Der STV Deutenbach ll hat am vergangenen Wochenende erstmals drei Punkte einfahren können. Gegen Türkspor/Cagrispor lll gelang dem Team von Konrad Janousch ein 2:0-Auswärtssieg. Mit einer bisherigen Ausbeute von vier Punkten in den ersten fünf Spielen kann die Mannschaft jedoch noch nicht zufrieden sein und will den Aufschwung nun nutzen.
Von Christian Kühnel
Konrad Janousch und sein Team konnten am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg feiern. Nun sollen natürlich weitere Siege folgen, auch wenn die Verletzungsmisere anhält..
fussballn.de / Strauch
In der noch jungen Saison 2019/20 gelang der Elf von Konrad Janousch am vergangenen Wochenende erstmals ein Sieg. Gegen Türkspor/Cagrispor lll machten die Gäste erst in der Schlussminute alles klar, als Martin Lopez Martos die 2:0-Führung erzielte. Zuvor brachte Daniel Schlee mit seinem Tor in der 66. Minute die Deutenbacher in Front. Mit dem Sieg konnte das Team aus Deutenbach zunächst einmal die Abstiegsränge verlassen, auch wenn man noch punktgleich mit dem Abstiegsrelegationsplatz der Turnerschaft Fürth ll ist, und dabei ein Spiel weniger bestritten hat (die Nachholpartie in Poppenreuth wurde auf Ende November verlegt).

Gegen den 1.FC Kalchreuth ll setzte es die bisher einzige deutliche Niederlage - mit 0:3 musste sich die Janousch-Elf geschlagen geben.
Heidi Huber

Der Start in die Saison war kein einfacher für die 2. Mannschaft des STV Deutenbach und dennoch schlug man sich achtbar, wenn auch ohne zunächst etwas Zählbares mitzunehmen. Gegen den TSV Buch lll kassierte die Bezirksliga-Reserve erst spät das 0:1, "auch weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben", so der STV-Trainer. Und auch in der zweiten Partie hatten die Deutenbacher mit dem ATV 1873 Frankonia einen der "ganz klaren Aufstiegskandidaten" zu Gast. Auch in diesem Spiel überzeugte das Team, verlor aber auch wieder mit 0:1 und auch hier ist die Elf "zu fahrlässig mit der Chancenauswertung umgegangen. Im Fußball entscheidet eben doch zum Großteil die Psyche über den Erfolg", so Konrad Janousch, nachdem man beste Chancen nicht nutzen konnte. Als zweimal nur knapp verloren wurde, ging die Truppe von Konrad Janousch gegen den 1. FC Kalchreuth ll mit 0:3 baden. Die Niederlage war sozusagen das Hallo-Wach-Mittel, woraufhin gegen eine "stark aufgestellte Mannschaft" der Turnerschaft Fürth ll beim 0:0 der erste Punkt eingefahren werden konnte und nun am vergangenen Wochenende der erste Sieg geholt wurde.

Konrad Janousch
Christian Günther
Doch die Gegner werden nicht leichter. Am kommenden Sonntag ist der zuletzt gut aufgelegte TSV Burgfarrnbach ll in Deutenbach zu Gast und eine Woche später gastiert man beim TSV Azzurri Südwest. Beide Teams hegen einen gewissen Anspruch, um bei den Aufstiegsplätzen mitzuspielen. "Burgfarrnbach wird ein harter Brocken. Auch weil bei uns etliche Spieler verletzungsbedingt ausfallen, können wir nicht aus dem Vollen schöpfen".

Dass es besser gehen kann, hat die Mannschaft in der letzten Saison gezeigt. In der damals alten A-Klasse 8 belegte die Janousch-Elf am Ende einen souveränen 7. Platz. Und die Tendenz der letzten Jahre zeigt eine ganz deutliche Kurve nach oben. Trotz jahrelangem A-Klassen-Aufenthalt konnte der STV Deutenbach ll sich Jahr zu Jahr stetig verbessern und war in den letzten Jahren zumindest nicht meilenweit von den Aufstiegsrängen entfernt. Sowas funktioniert natürlich nur mit der gewissen Kontinuität. Und auch in dieser Saison kann man auf die bisherigen Spieler setzen, denn Abgänge gab es so gut wie keine, eher im Gegenteil. Gleich sechs Neuzugänge konnte die 2. Mannschaft akquirieren. Mit Florian Beßler, Kevin Böckler und Andreas Kienast kamen drei Abwehrspieler vom TSV Altenberg. Einen mannschaftsinternen Abgang hat man mit Marius Ciobanu. Der Top-Torjäger aus der vergangenen Saison geht nun bei der 1. Mannschaft in der Bezirksliga auf die Torejagd, auch weil in der Bezirksliga-Mannschaft die externen Neuzugänge fehlen. Dadurch ist es für den Trainer der 2. Mannschaft schwer, konstante Ergebnisse einzufahren, nachdem er auch bisher an jedem Spieltag "komplett verschiedene Aufstellungen und Aufgebote" zur Verfügung hatte. Janousch ist trotzdem zuversichtlich, dass wenn alle Spieler wieder zur Verfügung stehen, man in der starken A-Klasse 8 eine gute Rolle spielen kann.

Gegen die Turnerschaft Fürth ll holten die Deutenbachern ihren ersten Punkt in der Saison. Nun folgte der erste Sieg.
B. Fromm

Nun steht am kommenden Wochenende der TSV Burgfarrnbach ll vor der Haustüre. Die Burgfarrnbacher kommen mit breiter Brust nach Deutenbach, nachdem diese zuletzt drei Spiele in Folge gewinnen konnten und am vergangenen Wochenende gegen den TSV Azzurri Südwest spät einen 3:5-Rückstand zu einem 5:5 ausgleichen konnten.

Azzurri Südwest will natürlich wieder gewinnen, hat mit dem ASV Vach ll aber keinen einfachen Gegner vor der Brust. Der bisherige Spitzenreiter ATV 1873 Frankonia erwartet den 1. FC Kalchreuth ll. Im Keller trifft der ASV Fürth ll auf Türkspor/Cagrispor lll und die Turnerschaft Fürth ll muss nach Obermichelbach reisen. Im Mittelfeld trifft der SV Seukendorf auf den SV Fürth-Poppenreuth ll.

Lange Zeit sah der TSV Azzurri Südwest am Sonntagnachmittag wie der Sieger aus, doch zwei späte Tore für den TSV Burgfarrnbach ll sorgten für ein furioses 5:5.
fussballn.de / Kühnel

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Vorschau A-Klasse 8

Sonntag, 06.10.2019
Deutenbach 2
-
 1:0
Seukendorf
-
 4:2
ATV 1873 Frank.
-
Kalchreuth 2
 9:0
ASV Fürth 2
-
 3:1

Tabelle A-Klasse 8


Trainer STV Deutenbach 2

2019/21
bis 06/2020
2019/21
2018/19
2017/18
2016/17
2015/16
2014/15
2013/14
2013/14
2012/13
2011/12
2010/11
2010/11
2009/10
2008/09


Diesen Artikel...