Torschütze des Tages: Michael Lichtlein macht den Unterschied - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.09.2019 um 22:59 Uhr
Torschütze des Tages: Michael Lichtlein macht den Unterschied
SPIELTAG AKTUELL Selten kommt es vor das ein Spieler drei Tore in einem Spiel erzielt, doch bei Michael Lichtlein ist dies schon fast alltäglich. In den letzten drei Begegnungen hat der SV-Angreifer mindestens drei Treffer erzielt. Auf vier und drei Toren folgte nun ein Fünferpack, sodass er in den letzten drei Spielen 12 mal jubeln konnte. Das ist im Spielkreis Würzburg wohl unerreicht.
Von Thilo Wilke
12, 22, 30, 25, 17 - Die Torbilanz der letzten Jahre von Michael Lichtlein ist kaum zu übertreffen. Doch die 30 Tore, die er in 26 Spielen in der Saison 2016/2017 geschossen hatte, könnte er in dieser Saison sogar deutlich übertreffen. Mittlerweile hat der 24-Jährige nämlich 17 Tore in 8 Begegnungen erzielt. Dabei gehen den Anhängern und Journalisten nicht nur die Superlative aus, denn es gibt nahezu kein Spiel, in dem der Stürmer mit eingebauter Torgarantie nicht trifft. In dieser Saison hatte er bis auf das Heimspiel gegen den FC Würzburger Kickers 2 in jeder Partie treffen können. Doch damit nicht genug, denn oftmals darf er öfters als einmal in einem Spiel jubeln. So auch heute als er direkt einen Fünferpack erzielen konnte. Beim 5:1-Erfolg des SV Bergtheim machte er so den Unterschied und kann damit sein Team auf Kurs Kreisliga halten, denn als Tabellenzweiter haben die Bergtheimer weiterhin beste Chancen um den Aufstieg mitzuspielen.

Familie mit eingebauter Torgarantie

Michael Lichtlein (li.) ist vor dem Tor einfach nicht zu stoppen.
anpfiff.info

Vorausgegangen war ein Doppelschlag in der ersten Halbzeit, ehe ihm im zweiten Spielabschnitt ein Hattrick gelungen war. Kein Wunder, dass viele höherklassigeren Vereine den Angreifer gerne verpflichten würden. Im Spielkreis Würzburg gibt es keinen Torjäger in den anderen Kreisklassen, der mit dem Bergtheimer Eigengewächs mithalten kann. Dabei scheint das Toreschießen im Blut zu liegen, denn auch sein Cousin Daneil geht für den SV Bergtheim auf Torejagd. Auch der 29-Jährige hat in dieser Saison schon dreimal treffen können. Somit gehen 20 der 25 Treffer auf das Konto der Lichtleins. Beide dürften sich dabei schon auf das Spiel gegen den SV Oberdürrbach freuen, denn vor knapp zwei Jahren waren den Angreifern jeweils ein Hattrick beim 6:1-Erfolg gelungen. Der SV Bergtheim scheint also nicht nur wegen Michael Lichtlein bereit für einen Aufstieg in die Kreisliga zu sein.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Kreisklasse 1 Würzbur



Tabelle Kreisklasse 1 Würzburg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
8
25:7
19
4
8
25:14
14
5
8
20:13
14
7
8
18:23
13
8
8
16:19
10
9
8
13:21
8
12
8
12:13
6
14
8
2:17
1
* Dem TSV Grombühl wurden wegen unberechtigten Spielereinsatzes drei Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Saisonbilanz M. Lichtlein

 
19/21
15
25
4
0
R
0
0
18/19
17
17
10
2
R
0
0
17/18
25
25
9
0
R
0
0
16/17
26
30
9
0
R
0
0
15/16
24
22
0
0
R
0
0
14/15
27
12
3
1
R
0
0
13/14
8
0
0
2
R
0
0
Gesamt
142
131
35
5
0
0
0

Spielstenogramm

Tore: 0:1 Lichtlein M. (31., Lichtlein D.), 0:2 Lichtlein M. (35.), 0:3 Lichtlein M. (59., Kusche), 0:4 Lichtlein M. (74., Lichtlein D.), 1:4 Eigentor (80.), 1:5 Lichtlein M. (90.)
Gelbe Karten: Braun S. - Foulspiel (20.), Ziegler P. - Foulspiel (26.), Sopp - Unsportlichkeit (30.) / Kusche - Halten/Trikotziehen (18.), Lichtlein D. - Unsportlichkeit (78.)
Zuschauer: 110 | Schiedsrichter: Bruno Scheinhof (TSV Rottendorf)


Diesen Artikel...