Stimme des Tages: Duttenbrunner Fußballmärchen geht weiter - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.09.2019 um 19:53 Uhr
Stimme des Tages: Duttenbrunner Fußballmärchen geht weiter
SPIELTAG AKTUELL Die Duttenbrunner Euphoriewelle geht weiter, denn auch nachdem Aufstieg in die Kreisliga mischt der Turn- und Sportverein in jener Liga munter mit. Diesmal bekam das der SV Altfeld su zpüren. Selbst ein Zwei-Tore-Vorsprung reichte nicht aus, um den Aufsteiger zu besiegen. Dabei konnte sich der Neu-Kreisligist wieder auf seinen Torjäger verlassen. anpfiff.info fragte bei dessen Bruder nach.
Von Thilo Wilke
Kevin Leibold war einst beim TSV Karlburg in der Landesliga aufgelaufen und hatte sich dort sogar einen Stammplatz erkämpfen können. Doch nach vier Spielzeiten und insgesamt 95 Einsätzen in der dritthöchsten bayerischen Spielklasse war Schluss, denn der Defensivspieler wechselte zu seinem Heimatverein TSV Duttenbrunn zurück. Viele fragten nachdem 'Warum'. Die Antwort blieb jedes Mal gleich, denn der 24-Jährige wollte einfach nur mit seinen Brüdern zusammen spielen. Nun, knapp drei Jahre danach, fragt keiner mehr nach den Gründen, weshalb Leibold die Karlburger in Richtung Duttenbrunn verlassen hatte, denn mittlerweile schreiben die Duttenbrunner ihr eigenes Fußballmärchen. Von der A-Klasse in die Kreisliga könnte die Überschrift dabei lauten. Doch damit nicht genug, denn der Neu-Kreisligist mischt als Außenseiter auch die Kreisliga auf. Dabei haben gerade die Leibolds großen Anteil. In der Aufstellung des Aufsteigers sind nämlich neben Kevin noch seine Brüder Leon und Jonas zu finden. Letzterer macht weiterhin mit seinen Toren auf sich aufmerksam.

Duttenbrunner Erfolgsstory











Jonas Leibold
anpfiff.info
So auch heute, als der TSV Duttenbrunn lange Zeit wie der Verlierer ausgesehen hatte. Die Altfelder konnten durch einen Doppelpack von Patrick Kohrmann in Führung gehen. Doch TSV-Torjäger Jonas Leibold drehte mit einem Dreierpack die Partie, ehe Benedikt Bald mit seinem Treffer für den Endstand sorgen konnten. "Die erste Halbzeit ging klar an den SV Altfeld. Der zweite Spielabschnitt dann klar an uns. Ich denke aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg. Mit Jonas haben wir einen verlässlichen Torschützen," so Kevin Leibold zum Auswärtssieg des TSV Duttenbrunn. Dabei hat sein Bruder Jonas bereits acht Treffer auf der eigenen Habenseite verbuchen können. Doch noch wichtiger ist das der TSV Duttenbrunn bereits 12 Punkte eingefahren hat. Damir rangiert der Turn- und Sportverein momentan auf dem siebten Tabellenplatz. Die Duttenbrunner Erfolgsstory kann also weitergehen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Kreisliga 2 Würzburg



Tabelle Kreisliga 2 Würzburg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
9
32:12
23
3
9
25:9
23
7
9
13:16
12
10
9
24:23
9
11
9
12:25
9
14
9
18:33
5
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Spielstenogramm

Tore: 1:0 Kohrmann (8.), 2:0 Kohrmann (29.), 2:1 Leibold J. (37.), 2:2 Röder (57.), 2:3 Leibold J. (90.), 2:4 Bald (90.)
Gelbe Karten: Langguth (45.), Schütz (58.) / Leibold (40.), Bauer D. (72.)
Zuschauer: 140 | Schiedsrichter: Anton Wülk (1. FC Igersheim)

Saisonbilanz J. Leibold

 
23/24
3
2
0
0
R
0
0
23/24
8
0
1
2
6
0
0
22/23
27
5
6
6
15
0
0
22/23
1
0
0
0
R
0
0
21/22
18
0
0
12
5
1
0
21/22
3
2
0
0
R
0
0
19/21
19
14
0
0
R
0
0
18/19
24
23
2
0
R
0
0
17/18
19
27
1
0
R
0
0
16/17
6
3
0
4
R
0
0
16/17
9
19
0
1
R
0
0
15/16
10
21
0
0
R
0
0
14/15
5
2
0
5
R
0
0
Gesamt
152
118
10
30
26
1
0


Diesen Artikel...