Abbruch des Spieltages: Erst zu neunt, dann zu elft und dann zu wenig! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.09.2019 um 19:05 Uhr
Abbruch des Spieltages: Erst zu neunt, dann zu elft und dann zu wenig!
SPIELTAG AKTUELL Das Spiel von Ateltico Erlangen gegen Jugoslavija Erlangen endete mit 4:0 für den Aufsteiger gegen den Absteiger. Allerdings wurde die Partie schon in der 45. Minute beendet, weil die Gäste zu wenig Spieler hatten und der Schiedsrichter deswegen die Partie abbrechen musste.
Von Sebastian Baumann
Kreisklassenabsteiger Jugoslavija Erlangen spielt bisher eine schwache Saison und konnte noch keinen Punkt holen. Auch im Spiel gegen Atletico Erlangen gab es für die Balkankicker nichts zu holen - wenn auch aus anderem Grund. "Wir haben das Spiel schon zehn Minuten später begonnen, weil die Gäste nur mit neun Spielern da waren und wir warten mussten bis noch zwei Spieler kamen", berichtet Carlos Perez, der Trainer der Erlanger. Nachdem sich ein Spieler schnell verletzte und ein weiterer mit einer Roten Karte nach einer Tätlichkeit vom Feld musste, spielten die Jugos nur noch mit neun Spielern weiter und kassierten dementsprechend Gegentreffer. "Ich muss aber sagen, dass es ein sehr faires Spiel war. Dann haben sich noch zwei weitere Gegenspieler verletzt, sodass nur noch sieben Spieler am Feld standen", ergänzt Perez, der  in der Halbzeitpause vom Schiedsrichter informiert wurde, dass sich noch ein weiterer Spieler der Gäste verletzt hatte und er deswegen das Spiel abbrechen muss. Damit endete das Spiel nach 45 Minuten für Atletico Erlangen.

Carlos Perez (hier noch ein Kopfball als Spielertrainer der DJK Kersbach 2) will mit seiner Mannschaft vorne mitspielen.
anpfiff.info

Warten auf den Oktober

Mit dem  Sieg gegen Jugoslavija Erlangen hat sich der Neuling prächtig in der neuen Umgebung akklimatisiert und spielt oben mit. "Das war schon auch unser Ziel. Wir müssen jetzt aber mal den Oktober abwarten, wenn wir gegen Münachaurach/Mausdorf und Adelsdorf spielen, danach zeigt sich wo es hin geht", erklört Carlos Perez zurückhaltend. "Deswegen war es heute wichtig, dass wir heute gewinnen und das haben wir ja auch." Wenn auch nur in 45 Minuten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Spielstenogramm

Tore: 1:0 Heidel J. (4.), 2:0 Novoa (16.), 3:0 Gizzarelli Rivas (43.), 4:0 Azevedo Moreira (45.)
Gelbe Karten: - / Filipansky (43.) | Rote Karten: - / Kolar - Tätlichkeit (41.)
Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Alexander Hitschfel (1. FC Burk)

Bilanz Atletico Erlangen

Saison
Pl. 
Liga
2023/24
14. 
Kreisklasse 1 Erlangen-Pegnitzgrund
 
2022/23
2. 
A-Klasse 2 Erlangen-Pegnitzgrund
2021/22
10. 
A-Klasse 1 Erlangen-Pegnitzgrund
 
2019/21
10. 
A-Klasse 1 Erlangen-Pegnitzgrund
 
2018/19
1. 
B-Klasse 1 Erlangen-Pegnitzgrund
2017/18
3. 
B-Klasse 1 Erlangen-Pegnitzgrund
 

Tabelle A-Klasse 1 Erlangen-Pegn

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
6
23:3
16
6
6
14:17
10
9
6
13:11
8
10
6
17:17
8
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Diesen Artikel...