TSV Buch lll: Wenn möglich oben mitspielen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 30.08.2019 um 09:30 Uhr
TSV Buch lll: Wenn möglich oben mitspielen
Der TSV Buch lll will auch in dieser Saison wieder angreifen. Nachdem man im vergangenen Spieljahr knapp an der Aufstiegsrelegation vorbei geschlittert ist, will man nun auch in der neuen Liga das Bestmöglichste versuchen, um wieder oben mitzuspielen. Dabei sind die Gegner in diesem Jahr noch einmal ein Stück stärker geworden.
Von Christian Kühnel
Mit zwei Siegen ist der TSV Buch III, das Team von Rainer Brehm, perfekt in die Saison gestartet.
fussballn.de
Relegation nur knapp verpasst

Die letzte Saison in der A-Klasse 9 wurde am Ende noch einmal richtig spannend. Nachdem der TSV Buch lll zunächst gut in die Saison gestartet war, kam aufgrund von Verletzungspech eine lange Schwächephase, in der man aus acht Spielen nur eines gewinnen konnte. Desto erstaunlicher war es, als der Aufsteiger kurz vor der Winterpause den Sprint angezogen hatte und seitdem fast jedes Spiel (1:2-Niederlage gegen DJK Concordia Fürth und 0:4-Niederlage gegen SV Seukendorf) gewinnen konnte. Auch dadurch wurde es für die Spitzenkandidaten für die Aufstiegsrelegation unerwartet eng. Am Ende fehlte dem TSV Buch lll nur ein Punkt zur Relegation. Verpasste man im Vorjahr den Durchmarsch in Richtung Kreisklasse, tendiert die Elf von Rainer Brehm in ihrer dritten Saison im Spielbetrieb wieder nach oben.

Am Ende jubelte der TSV Buch lll und startete so gut in die neue Saison, auch weil man das darauffolgende Spiel gegen den ASV Fürth ll ebenfalls gewinnen konnte.
fussballn.de

Wenig Wechsel in der Sommerpause

In der Sommerpause gab es beim TSV Buch lll kaum Veränderungen. Neben Stefan Seischab aus Boxdorf gab es keinen weiteren Neuzugang zu verbuchen. Indes gab es auch nur zwei Abgänge. "Ab und an schaut noch ein Altgedienter vorbei, aber eher nur sporadisch, um sich etwas fit zu halten", ergänzt Trainer Rainer Brehm. Ein Problem sieht er in der ruhigen Sommerpause ebenfalls nicht, nachdem der Kader bereits aus über 30 Mann groß genug ist. So will er auch in dieser Saison die gute Leistung aus dem Vorjahr wiederholen und mit seinem Team "hoffentlich wieder in der oberen Hälfte mitspielen". Er wäre auch nicht böse, wenn alles passt und die Relegation am Ende für Buch zu Buche steht. Dazu müsste jedoch "alles passen und vor allem keine Verletzte dazu kommen", spielt Brehm auf jene Probleme in der letzten Saison an.

Rainer Brehm (links) sieht sein Team gut genug aufgestellt, um auch wieder in der oberen Hälfte mitspielen zu können.
fussballn.de

Frankonia als heißer Kandidat auf den Titel

Im Moment sieht es wieder gut aus für die Bucher Dritte. Die ersten beiden Partien konnten erfolgreich gestaltet werden. Mit einem 1:0-Sieg gegen den STV Deutenbach ll und einem 3:1-Sieg gegen den ASV Fürth ll ist man derzeit absolut im Soll, darf sich jedoch nicht zurücklehnen, denn am Samstag kommt der SC Obermichelbach, welcher zuletzt mit einem 8:1 gegen den SV Seukendorf aufhorchen ließ. Allgemein sieht Rainer Brehm die Liga als recht ausgeglichen an. Die hohen Ergebnisse führt er auf die Urlaubszeit zurück. Deshalb ist es für ihn "schwierig einen Favoriten auszumachen."
 
Den ATV 1873 Frankonia sieht er als Absteiger aus der Kreisklasse und den vielen Neuzugängen als heißen Kandidaten für die Aufstiegsplätze. Aber auch die letztjährigen Relegation-Kandidaten wie der TSV Azzurri Südwest, den SV Seukendorf und den SC Obermichelbach muss man auf der Rechnung haben und auch "das ein oder andere Überraschungsteam kommt bestimmt auch noch dazu".

Als einer der Top-Favoriten zählt der ATV 1873 Frankonia Nürnberg um den neuen Spielertrainer Alexander Pfarherr (in rot).
Christian Günther

Nun gilt es für den TSV Buch lll die Ambition zu beweisen und vor allem in der nächsten Partie gegen den SC Obermichelbach ein gutes Gesicht zu zeigen. Die Partie steigt bereits am Samstag um 16:00 Uhr am heimischen Wegfeld.

Weiterhin an diesem Spieltag: Poppenreuth II gewinnt Torfestival

Bereits am Donnerstagabend traf der SV Fürth-Poppenreuth ll auf den TSV Burgfarrnbach ll. In einer verrückten Partie gewann am Ende der Gastgeber das Torfestival. Nachdem der TSV Burgfarrnbach ll drei Mal in Führung gehen konnte, jedoch jedesmal eine Antwort der Gastgeber bekam, drehten die "Poppenreuther-Edelreserve" die Partie zu einen vermeintlich entspannten 5:3, ehe der Gast aus Burgfarrnbach auch den Zwei-Tore-Rückstand aufholte. Den Schlusspunkt in der wilden Partie gab es zu Gunsten des SV Poppenreuth ll, als ein Eigentor das spielentscheidende Tor zum 6:5 darstellte.

Am Sonntag darf dann Türkspor/Cagrispor lll wieder antreten. Gegen die Turnerschaft Fürth ll kommt es bereits um 11:00 Uhr zum Kräftemessen. Zudem spielt der ASV Vach ll um 12:30 Uhr gegen den SV Seukendorf, der 1. FC Kalchreuth ll erwartet ab 15 Uhr den STV Deutenbach ll und der ATV 1873 Frankonia empfängt dann den ASV Fürth ll

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


3. Spieltag A-Klasse 8

Donnerstag, 29.08.2019
Samstag, 31.08.2019
Sonntag, 01.09.2019
-
Seukendorf
 5:2
Kalchreuth 2
-
Deutenbach 2
 3:0
ATV 1873 Frank.
-
ASV Fürth 2
 2:1


Tabelle A-Klasse 8


Torschützen A-Klasse 8


Bilanz TSV Buch 3

Saison
Pl. 
Liga
2023/24
11. 
A-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2022/23
8. 
A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2021/22
7. 
A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2019/21
3. 
A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2018/19
5. 
A-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2017/18
1. 
B-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe


Diesen Artikel...