Derby abgesagt: Ammerndorf will den Fehlstart abwenden - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.08.2019 um 08:30 Uhr
Derby abgesagt: Ammerndorf will den Fehlstart abwenden
Der TSV Ammerndorf hatte sich den Start in die neue Pflichtspielrunde sicherlich anders vorgestellt. Mit 2:4 verlor man beim TSV Markt-Erlbach ll und konnte trotz mehrmaligem Aufbäumen kein Mittel gegen die Gastgeber finden. Nun soll es besser werden, jedoch noch nicht am kommenden Sonntag, denn das Derby zwischen Cadolzburg ll und Ammerndorf musste verschoben werden.
Von Christian Kühnel
Viele Veränderungen hat der TSV Ammerndorf vor der Saison zu bewältigen gehabt und muss nun auch einen kleinen Fehlstart wieder gut machen.
fussballn.de / Kühnel
Neuanlauf in der A-Klasse 5

Im vergangenen Jahr hatte der TSV Ammerndorf noch die große Hoffnung auf den Aufstieg in die Kreisklasse. Lange Zeit war man Tabellenführer in der A-Klasse 9. Nach dem Topspiel gegen die DJK Concordia Fürth, dem anschließenden Meister, verlor die Truppe des ehemaligen Coach Enzo Penna den Faden und noch die Spitzenposition. Am Ende musste man sich mit der Aufstiegs-Relegation begnügen und scheiterte dort in der ersten Runde beim TV Glaishammer Nürnberg mit 2:3.

Gegen den TV Glaishammer hatte der TSV Ammerndorf in der Relegation das Nachsehen und muss so nun auch in der aktuellen Saison wieder in der A-Klasse spielen.
fussballn.de / Kastner

In der neuen Saison begab man sich auf die Suche nach einem neuen Trainer und fand mit Christian Nagel ein Urgestein des TSV Sack. Neben dem Wechsel auf der Trainerposition gab es auch einiges an Austausch im Spielerkader. Zehn Abgängen stehen elf Zugänge gegenüber. Mit Brahim Idrizi, Massimo La-Rosa, Salvatore Panetta, Davide Penna und Leon Reininger hat sich ein Großteil davon zum SV Hagenbüchach verabschiedet. Aber auch die Zugänge kommen in der Mehrheit vom TSV Sack.

Mit Christian Nagel konnte sich der TSV Ammerndorf um Abteilungsleiter Udo Satzinger einen erfahrenen Trainer vom TSV Sack angeln.
TSV Ammerndorf

Fehlstart in die Pflichtspiele und Fairplay in Cadolzburg


In die neue Saison startete Ammerndorf nicht besonders erfolgreich. Im Tucher Ligapokal verlor man gegen den SV Großhabersdorf mit 1:3, ehe das 2:4 gegen den TSV Markt-Erlbach ll folgte. Damit kann man in Ammerndorf natürlich nicht zufrieden sein. Und nun würde das Derby gegen den TSV Cadolzburg ll anstehen. Doch aufgrund von Spielermangel auf Seiten des TSV Ammerndorf sah man sich gezwungen das Spiel zu verlegen. Eine Verlegung klappt natürlich nur, wenn auch das Heimteam dieser zustimmt, was in diesem Fall den Cadolzburgern hoch anzurechnen ist und sie den Mangel an Spielern nicht ausnutzen wollen und der Spielverlegung zugestimmt haben. Trotz Derby will man auch in Cadolzburg lieber den sportlichen Triumph erreichen. Wann das Spiel nachgeholt wird, ist derweil noch nicht bekannt.

Auch bei der Reserve des TSV Cadolzburg gab es im Sommer einen Trainerwechsel, nachdem Robert Jospehus überraschend das Handtuch geworfen hatte. Mit Christian Rech steht nun ein neuer Trainer am Spielfeldrand. Und gleich zu Beginn konnte man gegen den ASV Weinzierlein-Wintersdorf ll ein Unentschieden holen. Nun hat Rech und sein Team eine Woche länger Zeit, um sich auf die nächste Partie vorzubereiten, wenn es dann gegen den SV Hagenbüchach II geht.

Christian Rech steht nun an der Seite des TSV Cadolzburg ll und soll dort das Team in der A-Klasse 5 begleiten.
fussballn.de / Schlirf

Der bisherige Tabellenführer SG Puschendorf/Tuchenbach darf sich gegen den ASV Weinzierlein ll messen. Die Mannschaft von Bastian Rückel hat sich am 1. Spieltag mit 4:1 gegen den Neuling SV Großhabersdorf ll durchgesetzt und versucht nun die nächsten drei Punkte einzusammeln. Mit dem TSV Langenzenn ll ist ein weiterer Neuling am Sonntag am Start und trifft dabei auf den TSV Roßtal ll. Beide Mannschaften sind mit einem Unentschieden in die Saison gestartet, wobei der TSV Roßtal ll mit einem beeindruckenden Comeback gegen die SF Großgründlach punkten konnte. Zudem erwartet am Sonntag der TSV Markt-Erlbach ll den SV Großhabersdorf ll.

Gerade noch so konnte der TSV Roßtal ll die Niederlage gegen die SpFrd Großgründlach abwenden. Erst in der 89. Minute und der 91. Minute konnte ein 0:2-Rückstand aufgeholt werden.
Udo Gäberlein

Marcus Möller
privat
Auch der SV Raitersaich ll darf endlich in die Saison starten. Die Mannschaft um den neuen Trainer Marcus Möller will nun ihr Können zeigen und trifft dabei auf die SG Wilhelmsdorf/Brunn. Die Spielgemeinschaft konnte zum Auftakt in der Saison gegen die SG Großweismannsdorf/Stein mit 2:1 siegen, dabei noch in Abwesenheit vom neuen Trainer Jörg Tauchmann, welcher von der SG Puschendorf/Tuchenbach kam.

Bereits am heutigen Samstag trifft dann schon die SG Großweismannsdorf/Stein auf den SV Hagenbüchach ll, welcher mit einem Unentschieden in die Saison gestartet ist.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau A-Klasse 5

Samstag, 24.08.2019
Sonntag, 25.08.2019
Markt-Erlbach 2
-
 4:3
Raitersaich 2
-
 3:0
-
Weinzierlein 2
 4:0


Tabelle A-Klasse 5


Transfers TSV Ammerndorf

Zugänge
pausierte
Karrierebeginn
Torwart
Sturm
pausierte
Abwehr
Mittelfeld
Jul 2019
JFG Bibertgrund
Abwehr
Jul 2019
Karrierebeginn
Sturm
Jul 2019
Mittelfeld
Jul 2019
Sturm
Verein unbekannt
Abwehr
Jul 2019
Mittelfeld
Jul 2019
Verein unbekannt
Abwehr
Karrierebeginn
Mittelfeld
Jul 2019
Abwehr
Sep 2020
SpVgg Mögeldorf 2000 Nürnberg
Abgänge
Jul 2019
Sturm
Sturm
Mittelfeld
Jul 2019
Mittelfeld
Torwart
pausiert
Torwart
pausiert
Torwart
pausiert
Abwehr
Nov 2020
pausiert
Abwehr
pausiert
Abwehr

Trainerstatus A-Klasse 5



Diesen Artikel...