Wo am Wochenende der Ball rollt: Endlich geht es auf Kreisebene los - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.07.2019 um 15:00 Uhr
Wo am Wochenende der Ball rollt: Endlich geht es auf Kreisebene los
Die nächsten Ligen nehmen den Spielbetrieb auf. Auch in der Kreis- und Bezirksliga rollt ab Samstag der Ball wieder. anpfiff.info ist auf mehreren Plätzen vor Ort und berichtet live und ausführlich. Aber ich nur dort wird es heiß zur Sache gehen. In Kist gibt Andre Scheder seine Abschiedsvorstellung und wird das Runde wohl ein letztes Mal im Eckigen versenken.
Von Alexander Rausch
Der SV Germania Erlenbach und der SV Geroldshausen bitten zum ersten Tanz. Während die Elf von Pascal Bloemer, die sich im Vorjahr nur knapp vor dem Abstieg rettete, um 16:00 Uhr den abgestiegenen SV Hettstadt empfängt, fällt der Startschuss in der Kreisliga 1 zweieinhalb Stunden später. Auf seinem neuen Sportgelände fordern die Kreisklassen-Meister aus Geroldshausen Vorjahres-Aufsteiger SV Bütthard, der im Sommer einen kräftigen Aderlass verkraften musste. Auf beiden Plätzen sind unsere Reporter natürlich vor Ort und berichten.

Favoriten gleich gegeneinander

Aber nicht nur dort geht es um die ersten Punkte. Mit Videos versorgt Euch unser Video-Tickerer mit Bewegbildern vom Auftakt-Knaller zwischen dem FC Eibelstadt und dem SC Schwarzach. Beide Teams zählen zu den Topfavoriten auf den Aufstieg. Mit neuem und teils höherklassigem Personal greifen der Vorjahresdritte- und vierte in dieser Saison nach dem Titel. Diesen schnappte sich in der abgelaufenen Spielzeit der SSV Kitzingen, der beim TSV Retzbach um die ersten Zähler in der Bezirksliga. Während die Siedler wohl ausschließlich um den Klassenerhalt kämpfen, wollen die Schwarz-Weißen die starke Vorsaison mit Neu-Trainer Benedikt Strohmenger bestätigen.

Sich rehabilitieren für die abgelaufene Katrastrophen-Runde möchte sich definitiv der FV Karlstadt. Als abgeschlagener Letzter mit einem Punkt stiegen die Kreisstädter in die Kreisliga ab. Zum Auftakt geht es für die Grün-Weißen zum FV Steinfeld/Hausen-Rohrbach, der zuletzt im sicheren Mittelfeld die Runde abschloss. Neben neuem Personal auf dem Feld gehen beide Teams auch mit neuen Übungsleitern in die Saison. Auf Karlstädter Seite dirigiert nun Jens Fischer, auf Seiten der Heimelf Philipp Hölzner. Dem 30-Jährige Angreifer steht der erfahrene Jochen Möhricke als Co-Trainer zur Seite. Wie der Auftakt für die neuen Trainer lief, lest Ihr nach der Partie im ausführlichen Spielbericht auf anpfiff.info.

Trainert den ASV Rimpar bereits in der dritten Spielzeit: Harald Funsch, der zuvor in Kleinrinderfeld tätig war.
anpfiff.info

Funsch trifft auf früheres Team

Auch in der Landesliga geht es wieder heiß her, wenn Harald Funsch mit seinem ASV Rimpar zu seinem ehemaligen Verein nach Kleinrinderfeld reist und dort auf einige alte Bekannte trifft. Im Gegensatz zu den Hausherren haben die Kicker aus der Marktgemeinde noch nicht wirklich in die Spur gefunden. Was die Trainer sich erhoffen, lest Ihr in unserem Vorbericht. Wie es ausgeht am Sonntagabend in Spieltag Aktuell.

Andre Scheder verabschiedet sich

Aber nicht nur um Punkte geht es am Wochenende. Im Kleinrinderfelder Nachbarort Kist wird offiziell Andre Scheder im Rahmen des Sportfestes verabschiedet. Der bullige Angreifer war über Jahre hinweg der Torgarant des Sportvereins. „Leider muss ich meine Fußballschuhe an den Nagel hängen aufgrund eines Knieschadens. Der Sport hat mir immer sehr viel bedeutet“, ist die Wehmut beim Vollblutstürmer deutlich zu spüren. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr auf dem Kister Waldsportplatz. Eine ausführliche Story mit dem Angreifer gibt es kommende Woche auf anpfiff.info.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


1.Spieltag Bezirksliga Unt. West



1. Spieltag Kreisliga 1 Würzburg


1. Spieltag Kreisliga 2 Würzburg


Ergebnisse Landesliga Nordwest


Saisonbilanz A. Scheder

 
23/24
8
1
0
7
R
0
0
22/23
4
1
0
3
R
1
0
18/19
1
0
0
1
R
0
0
17/18
25
21
0
1
R
1
0
16/17
26
17
0
0
R
0
0
15/16
22
14
0
0
R
0
0
14/15
22
25
1
1
R
2
0
13/14
26
27
0
0
R
0
0
12/13
1
1
0
0
R
0
0
11/12
1
1
0
0
R
0
0
Gesamt
136
108
1
13
0
4
0


Diesen Artikel...