Sportplakette des Bundespräsidenten: Ein großer Tag für den TSV Emskirchen! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.06.2019 um 16:00 Uhr
Sportplakette des Bundespräsidenten: Ein großer Tag für den TSV Emskirchen!
Der TSV 1893 Emskirchen e. V., vertreten durch Erwin Baum, Norbert Mayer und Tina Obenauer, wurde am 31. Mai 2019 zu einem Festakt ins Rathaus nach Schweinfurt eingeladen, bei dem den Vereinsvertretern die „Sportplakette des Bundespräsidenten“ ausgehändigt und durch Staatsminister Joachim Herrmann überreicht wurde.
Von PM TSV Emskirchen
Der TSV Emskirchen erhielt die "Sportplakete des Bundespräsidenten", von links nach rechts: Jörg Ammon (BLSV Präsident), Erwin Baum (1. Vorstand TSV Emskirchen), Tina Obenauer (Vorstandsmitglied TSV Emskirchen), Norbert Mayer (2. Vorstand TSV Emskirchen), Joachim Hermann (Bayerischer Innenminister).
TSV Emskirchen
Es ist eine große Ehre diese Plakette überreicht zu bekommen, zeigt sie doch, dass der TSV Emskirchen durch sein langjähriges Wirken besondere Verdienste um die Tradition, die Pflege und Entwicklung des Sports erworben hat.

Vor 125 Jahren haben sich einige Sportbegeisterte zusammengetan und den TSV gegründet, der sich über Jahrzehnte zu einer festen sportlichen Größe der Marktgemeinde Emskirchen entwickelt hat. "Unser TSV ist für den Markt Emskirchen und die Region von enormer Bedeutung und aus dem gesellschaftlichen Leben Emskirchens nicht mehr wegzudenken", freuen sich die Verantwortlichen und sehen dabei ihre Aufgabe des Ehrenamts für die Gesellschaft.
"Viele ehrenamtlich tätige Frauen und Männer erbringen mit großem Engagement einen unbezahlbaren Dienst für unser Vereinswesen, vor allem für unsere Kinder und Jugendlichen. Sie vermitteln wichtige Werte wie Teamgeist, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein, welche sowohl für das persönliche als auch das berufliche Leben von großem Nutzen sind."

Der TSV Emskirchen bietet allen sportlich interessierten Mitmenschen ein breites Sportangebot. Egal ob Fußball, Leichtathletik, Turnen, Volleyball oder Badminton, hier findet jeder seine Lieblingssportart. 

Neben der frisch verliehenen Sportplakette des Bundespräsidenten, wurde der TSV Emskirchen bereits vom Deutschen Turnerbund für 100 und 125 Jahre ausgezeichnet. Ebenfalls wurde im Jahr 2001 die silberne Raute verliehen.

Wir können stolz auf unseren TSV sein und sind es auch!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Daten TSV Emskirchen

TSV Emskirchen
Gründung: 1893
Mitglieder: 980
Farben: rot-weiß
Abteilungen: Fußball, Leichtathletik, Turnen


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...