Jetzt ist die Saison perfekt: SV Laufamholz II steigt in die A-Klasse auf! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.06.2019 um 09:17 Uhr
Jetzt ist die Saison perfekt: SV Laufamholz II steigt in die A-Klasse auf!
Es war eine überaus spannende Saison in der B-Klasse 6, bei der es lange Zeit ein breites Feld von Titelanwärtern gab. Am Ende aber machte doch der SV Laufamholz II das Rennen, der sein letztes Heimspiel gegen Großgründlach/Sack mit 5:2 gewinnen konnte und somit in die A-Klasse aufsteigt. Diese Möglichkeit gibt es noch für den TV Glaishammer II, der sich durch ein 0:0 gegen Boxdorf den Relegationsrang sicherte.
Von Marco Galuska

In der Vorwoche blieb dem SV Laufamholz II die Krönung noch verwehrt, als es bei der SpVgg Mögeldorf III nur zu einem 3:3 reichte. Dis holte das Team von Oliver Hertrampf nun aber nach: Mit 5:2 gewann der SVL II sein Heimspiel gegen die SG Großgründlach/Sack und durfte damit die Meisterschaft in der B-Klasse 6 samt Aufstieg feiern.

Im spannenden Aufstiegskampf konnte der TV Glaishammer II durch ein 0:0 gegen den ASC Boxdorf II sich den zweiten Rang sichern und kann damit (wie auch die 1. Mannschaft des TVG) in der Relegation noch den Aufstieg schafften.

Für den SV Laufamholz endet die Saison mit dem perfekten Abschluss: Nach dem Aufstieg der 1. Mannschaft in die Kreisklasse vor zwei Wochen, folgte nun der Titel auch bei der 2. Mannschaften.

fussballn.de gratuliert dem SV Laufamholz zu dieser außergewöhnlichen Saison!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse B-Klasse 6

Samstag, 08.06.2019
Zabo Nbg.2
-
 3:3
ASN Pfeil-Ph. 2
-
Mögeldorf 3
 4:1
Laufamholz 2
-
 5:2
-
Boxdorf 2
 0:0


Tabelle B-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
22
62:39
44
4
22
56:33
41
10
22
37:69
19
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen B-Klasse 6

SV Nbg. Laufamholz 2
(22|2|0)
ASC Boxdorf 2
(15|0|0)
SV Nbg. Laufamholz 2
(18|0|0)
SpVgg Mögeldorf 3
(16|0|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...