SG Puschendorf/Tuchenbach: Bastian Rückel wird neuer Trainer - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.06.2019 um 17:00 Uhr
SG Puschendorf/Tuchenbach: Bastian Rückel wird neuer Trainer
Die Wartezeit in Puschendorf hat ein Ende: Bastian Rückel wird neuer Trainer bei der SG Puschendorf/Tuchenbach. Der 34-Jährige tritt damit das Erbe von Jörg Tauchmann an, welcher am vergangenen Sonntag verabschiedet wurde.
Von fussballn.de
Bastian Rückel und Abteilungsleiter Thomas Böhm freuen sich auf die kommende Zusammenarbeit.
fussballn.de / Kühnel
Die SG Puschendorf/Tuchenbach konnte nun den neuen Trainer für die kommende Saison vorstellen. Mit Bastian Rückel hat man sich für einen noch sehr jungen Trainer entschieden, welcher jedoch als Spieler höherklassige Erfahrungen sammeln konnte.

Zuletzt war Rückel beim FC Dachsbach-Birnbaum als Spielertrainer für die 1. und 2. Mannschaft zuständig. Der junge Trainer kann in seiner aktiven Zeit als Torhüter einige hochkarätigen Stationen in seine Vita schreiben. Mit dem TSV Neustadt/Aisch, dem SC Feucht, der SpVgg Ansbach und dem FSV Bad Windsheim war er hauptsächlich in der Landes- und Bezirksliga unterwegs. Nach seiner Zeit als höherklassiger Spieler suchte er den Reiz als Spielertrainer zunächst beim FC Dachsbach-Birnbaum. Nach zwei Jahren zog es ihn weiter zum SC Gremsdorf und zum TSV Aub, ehe er wieder in Dachsbach landete.

Nun versucht Bastian Rückel sein Glück in Puschendorf und will dort vor allem die jungen Spieler fußballerisch und taktisch weiterentwickeln, die Harmonie im Team aber nicht vernachlässigen. Selber will er nur in Notsituationen zurück ins Tor, "nachdem man mit Frank Hallwas schon einen herausragenden Torhüter hat", sagt der künftige Trainer der SG.

Am letzten Spieltag für die SG Puschendorf/Tuchenbach verabschiedete man sich von Jörg Tauchmann.
fussballn.de / Kühnel

Die Pressemitteilung der Abteilungsleitung SV Puschendorf im Wortlaut:

"Bereits das erste Gespräch mit Bastian Rückel verlief vielversprechend und hat uns zugesagt. Wir waren von seinem Konzept, die jungen Spieler mittelfristig zu entwickeln und gleichzeitig die Harmonie innerhalb des Teams zu fördern, überzeugt. Hinzu kommt seine langjährige Spielererfahrung aus den höherklassigen Ligen und sein Wille hier in Puschendorf und Tuchenbach etwas aufzubauen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Bilanz Puschendorf/Tuchenb.

Saison
Pl. 
Liga
2023/24
9. 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2022/23
1. 
A-Klasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe
2021/22
13. 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
2019/21
1. 
A-Klasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe
2018/19
6. 
A-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2017/18
13. 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
2016/17
10. 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2015/16
12. 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
2014/15
1. 
A-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe
2013/14
4. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2012/13
2. 
A-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe
 

Trainer Puschendorf/Tuchenb.

2023/24
2022/23
ab 02/2022
2021/22
2021/22
bis 01/2022
2021/22
2019/21
2018/19
2017/18
2016/17
2015/16
2014/15
2013/14
2012/13

Tabelle A-Klasse 9

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
21
76:26
48
3
21
68:38
42
4
22
51:40
41
5
22
58:30
38
8
21
46:88
22
9
21
41:66
18
10
21
33:62
17
11
21
35:83
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Diesen Artikel...