Nach sechs erfolgreichen Jahren: Selcuk Oguz verlässt den SV Maiach - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.06.2019 um 11:30 Uhr
Nach sechs erfolgreichen Jahren: Selcuk Oguz verlässt den SV Maiach
Der SV Maiach muss ab der kommenden Saison den Trainerposten neu besetzen. Denn wie Spielertrainer Selcuk Oguz gegenüber fussballn.de nach Gesprächen mit Mannschaft und Verein erklärte, kehrt der 40-Jährige dem A-Klassist vom Finkenbrunn sowohl als Trainer wie auch Spieler zum Ende der laufenden Saison den Rücken.
Von Fabian Strauch
Selcuk Oguz wird den SV Maiach zum Saisonende verlassen.
fussballn.de / Kögel
Ende April kündigte Maiachs Spielertrainer Selcuk Oguz im Interview an, dass sich Verein und Trainer im Mai zusammensetzen und über die Konstellation für die neue Saison sprechen würden. Eben jene Gespräche haben nun mit der eigenen Verkündung stattgefunden, dass der aktuelle Spielertrainer am Samstag von sich aus ein (vorerst) letztes Mal für den SV Maiach auf dem Platz stehen wird: "Ich habe mir meine Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich bei Maiach am Saisonende komplett aufhöre."

Selcuk Oguz (links) lebte sechs Jahre lang als Spielertrainer des SV Maiach Einsatzwille und Leidenschaft vor. Am Saisonende trennen sich die Wege auf eigenen Wunsch. 
Christian Günther

Zu seiner Entscheidung führt Oguz folgende Begründung an: "Nach sechs Jahren habe ich in meinen Gedanken weniger an mich, sondern eher an die Mannschaft gedacht. Es ist an der Zeit, den Jungs eine neue Ansprache und auch Taktik mitzugeben." Die Verantwortlichen um Spielleiter Matthias Puschner haben seine Entscheidung am Sonntag zwar letztlich akzeptiert, lassen den mittlerweile als SVM-Urgestein geltenden Türken aber nur ungern ziehen. Gleiches hört man auch aus den wehmütigen Worten des Allrounders heraus: "Ich habe in den letzten sechs Jahren bei Maiach eine tolle Zeit - mit vielen Höhen, aber auch Tiefen - erlebt. Viele loyale Spieler und Personen sind den Weg in den letzten Jahren mit mir gegangen. Besonders möchte ich dem Verein um Spielleiter Matthias Puschner danken, dass sie mir als Quereinsteiger die Möglichkeit gegeben haben, Trainer zu werden." Rückblickend für eine erfolgreiche Zeit sind vor allem der Sieg im Hallenkreisfinale 2017 sowie der im Jahr zuvor erreichte Aufstieg in die Kreisklasse samt zweifachem Klassenerhalt hervorzuheben.

Der SV Maiach um Spielleiter Matthias Puschner (links) muss für die kommende Saison den Trainerposten neu besetzen, kann hierzu bei Bedarf aber auch auf die Hilfe von Selcuk Oguz zählen.
fussballn.de / Kögel

Wie es bei Maiach in Sachen Trainerpersonalie kommende Saison weitergeht, steht indes nicht fest, wenngleich Oguz - sofern vom Verein gewünscht - seine "Hilfe bei der Trainersuche anbieten" will. Klar ist aber auch, dass "der Verein am Ende selbst entscheiden muss, mit wem man in der A-Klasse weitermacht."

Für den scheidenden Spielertrainer steht indes fest, dass er "wahrscheinlich nicht ohne Fußball" auskommen wird. Ob er aber eine Pause einlegt, oder kommende Saison als aktiver Spieler und/oder Trainer fungiert, ist aktuell noch unklar. Seine bisherige Vorgehensweise zeigt jedenfalls nochmals deutlich seine Verbundenheit zum Finkenbrunn: "Bisher habe ich ja alle Anfragen wegen Maiach abgeblockt. Wenn etwas Passendes kommt, höre ich es mir auf jeden Fall an."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Trainerstationen S. Oguz



Trainer SV Maiach-Hinterhof

2023/24
2022/23
2021/22
2019/21
2018/19
2017/18
2016/17
2015/16
2014/15
2013/14
2012/13
2012/13
2011/12
2011/12
2010/11
2009/10
2008/09

Bilanz SV Maiach-Hinterhof

Saison
Pl. 
Liga
2023/24
5. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2022/23
9. 
A-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2021/22
11. 
A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2019/21
12. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2018/19
6. 
A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2017/18
14. 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe
2016/17
7. 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2015/16
1. 
A-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe
2014/15
5. 
A-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2013/14
4. 
A-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2012/13
11. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2011/12
3. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2010/11
7. 
A-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2009/10
8. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2008/09
5. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2007/08
12. 
A-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2006/07
16. 
Kreisklasse Ost Nürnberg/Fürth
2005/06
7. 
Kreisklasse Mitte Nürnberg/Fürth
 
2004/05
10. 
Kreisklasse Mitte Nürnberg/Fürth
 
2003/04
5. 
Kreisklasse Mitte Nürnberg/Fürth
 
2002/03
6. 
Kreisklasse Mitte Nürnberg/Fürth
 
2001/02
6. 
Kreisklasse Mitte Nürnberg/Fürth
 
2000/01
15. 
Kreisliga Nürnberg
1999/00
3. 
Kreisliga Nürnberg
 
1998/99
3. 
Kreisliga Nürnberg
 
1997/98
10. 
A-Klasse (KL) Nürnberg/Fürth
 

Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
23
61:18
61
2
23
80:21
58
7
23
50:50
34
10
23
38:62
19
11
23
34:83
16
12
23
25:61
16
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Diesen Artikel...