Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 30.05.2019 um 10:15 Uhr
Michael Surowka kommt: SV Reichelsdorf präsentiert neuen Trainer
Rechtzeitig zum Saisonendspurt präsentiert Abteilungsleiter Günther Maier mit Michael Surowka den neuen Trainer für das kommende Spieljahr der 1. Mannschaft beim SV Reichelsdorf. 
Von PM SV Reichelsdorf
Abteilungsleiter Günther Maier (links) und der 1. Vorstand Sven Weinberger (rechts) begrüßen den neuen Trainer Michael Surowka beim SVR.
SVR
Nachdem Stefan Kleesattel uns vor einigen Wochen den Wunsch mitteilte, den SV Reichelsdorf zum Saisonende hin in Richtung ASV Vach zu verlassen, waren wir gezwungen in der Kürze der Zeit einen kompetenten Nachfolger zu finden. Wir blicken auf eine dreijährige, durchaus erfolgreiche Zusammenarbeit zurück, in der wir voraussichtlich nun zum dritten Mal in Folge die Relegation um den Aufstieg in die A-Klasse spielen“, so Abteilungsleiter Günther Maier.

Mit Michael Surowka, der vom FSV Stadeln II an die Schlößleinsgasse kommt, haben wir einen kompetenten, jungen und motivierten Trainer gefunden. Bereits in den ersten Gesprächen waren wir von seiner Philosophie überzeugt. So waren wir uns schnell einig, was die Zusammenarbeit betraf – unabhängig davon, in welcher Liga wir nächste Saison spielen werden. Das entscheidet sich an den verbleibenden zwei Spieltagen und der eventuell folgenden Relegation.“

Umbruch steht bevor

Auch mannschaftsintern wird es zu einem Umbruch kommen: Einige Spieler werden in den wohlverdienten „Fußballruhestand“ gehen und somit zukünftig nur noch bei den Alten Herren im Einsatz sein, während es andere ein bis zwei Ligen höher zieht. Die Gespräche mit möglichen Neuzugängen laufen bereits: „Wir sind noch auf der Suche nach einem zweiten Keeper und Verstärkung in der Offensive, sowie der Defensive. Wir freuen uns nun auf einen positiven Saisonabschluss und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer in der kommenden Saison.“ 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Tabelle B-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
14
68:13
33
3
15
44:16
32
4
15
31:35
22
5
14
38:26
21
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Trainer SV Reichelsdorf

2021/22
2019/21
2018/19
2017/18
2016/17
2013/14
2012/13
2012/13
2011/12
2010/11
2009/10

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...