Fusionsteam Türkspor/Cagrispor: Jasmin Halilic übernimmt Trainerposten - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.05.2019 um 20:45 Uhr
Fusionsteam Türkspor/Cagrispor: Jasmin Halilic übernimmt Trainerposten
Einiges gilt es noch zu regeln in Hinblick auf die Vereinigung der Fußball-Abteilungen von Türkspor Nürnberg und Cagrispor Nürnberg, indes steht der neue Trainer beim Bezirksliga-Team für die kommende Saison nun fest: Jasmin Halilic, elf Jahre Coach beim FC Bayern Kickers, wird den Posten übernehmen.
Von Marco Galuska
Jasmin Halilic kehrt nach einem Jahr Pause wieder in die Bezirksliga Nord zurück.
Uwe Kellner
Türkspor Nürnberg und Cagrispor Nürnberg werden künftig gemeinsame Sache machen,  das ist bei beiden Vereinen klar und dem BFV gegenüber kommuniziert. Inwiefern dies noch den Abstieg der abgeschlossenen Saison beeinflussen sollte, wird sich anhand der Proteste aus Erlangen und Diepersdorf noch zeigen. Dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann, das genannte Beispiel des SV Osternohe aus der Kreisklasse nicht mit dem Fall von Türkspor/Cagrispor zu messen sei, ruft Ercan Aktas von Cagrispor dann auch nur am Rande in Erinnerung: "Wir haben nicht auf unseren Startplatz verzichtet, sondern die Saison zu Ende gespielt!"

Vielmehr interessiert Aktas und seinem Mitstreiter Muarrem Demir von Türkspor Nürnberg die eigene Zukunft der Fusion der Fußball-Abteilung, die auch offiziell beim BFV eingereicht wurde. "Wir warten noch auf die Rückmeldung des Verbandes, in welcher Liga unsere gemeinsame 2. Mannschaft dann spielen wird", sagt Demir. Dass die 1. Mannschaft in der Bezirksliga spielt, steht außer Frage.

Anforderungsprofil passt

Keine Frage gibt es mittlerweile mehr hinter dem Posten des neuen Trainers: Jasmin Halilic, der über elf Jahre erfolgreich beim FC Bayern Kickers coachte und aktuell die A-Jugend des SK Lauf in der BOL trainiert, wird ab dem kommenden Spieljahr das Traineramt der 1. Mannschaft bei Türkspor/Cagrispor übernehmen und erfüllt freilich das Anforderungsprofil, das die Verantwortlichen bei der Trainersuche umschrieben hatten mit: "Erfahrung in der Bezirksliga, neutral gegenüber den beiden Vereinen", aus denen die Fußball-Abteilung fusioniert.

Vor einem Jahr wurde Jasmin Halilic beim FC Bayern Kickers nach elf Jahren verabschiedet, nun kehrt er als Trainer von Türkspor/Cagrispor in die Bezirksliga zurück.
fussballn.de

Der 47-jährige Bosnier wurde gemeinsam auserkoren, um den Neuanfang an der Deutschherrnwiese auf sportlicher Ebene zu leiten. "Ich hatte stets das Gefühl in den Gesprächen, dass ich es mit Leuten zu tun haben, die Ahnung davon haben, um was es geht, die wissen, wie der Hase läuft und nichts Weltfremdes sich vornehmen", so Halilic gegenüber fussballn.de.

Eine besondere Herausforderung für alle

Dass es eine ganz spezielle Aufgabe sein wird, ist dem Trainer bewusst: "Es wird für alle eine Herausforderung, sich in der neuen Rolle zu finden. Da wird besonders auf uns in der Liga geschaut. Es gilt klare Strukturen zu schaffen. Für mich persönlich ist es eine reizvolle Möglichkeit, mit guten Spielern zusammenzuarbeiten und die Mannschaft entsprechend zu formen."

Über weitere Personalien werden die Verantwortlichen zeitnah berichten. Dies freilich auch in Abhängigkeit zur Entscheidung des BFV, wo sich die weiteren Mannschaften der fusionierten Fußball-Abteilung dann wiederfinden.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Trainerstationen J. Halilic


Trainer Türkspor Nürnberg

ab 12/2023
2023/24
von 10/2023 bis 12/2023
2023/24
bis 10/2023
2023/24
ab 04/2023
2022/23
von 10/2022 bis 04/2023
2022/23
bis 10/2022
2022/23
ab 12/2021
2021/22
von 11/2021 bis 12/2021
2021/22
bis 11/2021
2021/22
2019/21
ab 04/2019
2018/19
von 08/2018 bis 04/2019
2018/19
bis 08/2018
2018/19
2017/18

Zum Thema



Diesen Artikel...