ASV Vach II auf Trainersuche: Fabian Müller geht zum FSV Bruck II - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.05.2019 um 16:30 Uhr
ASV Vach II auf Trainersuche: Fabian Müller geht zum FSV Bruck II
Auf Rang sieben steht der ASV Vach II aktuell in der A-Klasse 7 - weder nach unten noch nach oben gibt die Position noch Wesentliches her. Dennoch müssen die Vacher nun aktiv werden, denn Spielertrainer Fabian Müller hat sich zu einem Wechsel in der kommenden Saison entschlossen und wird dann in jener Funktion den FSV Erlangen-Bruck II übernehmen.
Von Marco Galuska
Spielertrainer Fabian Müller verlässt den ASV Vach II und wird Spielertrainer beim FSV Erlangen-Bruck II.
fussballn.de
Erst kürzlich hatte Fabian Müller im Gespräch mit fussballn.de betont, dass seine sportliche Zukunft noch offen sei. Im Laufe der letzten Wochen hat sich dies nun geändert: "Das ergab sich relativ kurzfristig. Norbert Hofmann hat mich gefragt, ob ich mir die Aufgabe bei der Brucker Zweiten als Spielertrainer vorstellen könnte. Für mich ist es eine tolle Möglichkeit, mit 29 Jahren weitere Erfahrungen in der Rolle zu sammeln", so Müller gegenüber fussballn.de.

In einer Meldung des FSV Bruck heißt es dazu: "Fabian Müller hat selbst viele Jahre in der Landesliga gespielt. Bis 30. Juni 2019 wird er noch Spielertrainer der 2. Mannschaft des ASV Vach sein. Er besitzt die Trainer B-Lizenz und ist als Stürmer sehr erfolgreich. Auch Dieter Büttner hat höherklassige Erfahrung und war Trainer bei mehreren Vereinen, zuletzt Co-Trainer unter Norbert Hofmann beim ASV Vach in der Bayernliga."

Bruck Vorstand Reinhard Heydenreich begrüßt den neuen Spielertrainer der 2. Mannschaft Fabian Müller (links) und Co-Trainer Dieter Büttner.
anpfiff.info

Unklar ist derweil noch, in welcher Klasse Müller und Büttner das Team von Klaus Scheuerer, der bekanntlich zum TSV Sack wechselt, übernehmen werden. Als Tabellenzweiter der Kreisklasse 1 liegt man nur knapp hinter Primus DJK Erlangen. Unabhängig von der Liga hat der Verein eine klare Erwartungshaltung von den neuen Trainern: "Beide sind sehr motiviert, nun auch beim FSV Erlangen-Bruck mit der U23-Mannschaft erfolgreiche Arbeit zu leisten. Ihre Aufgabe wird es sein, eine enge Verzahnung zwischen der 1. und der 2. Mannschaft zu garantieren, junge Spieler - nach Möglichkeit aus den eigenen Reihen der erfolgreichen FSV-A-Junioren in der Junioren-Landesliga zu fördern und an das Niveau der 1. Mannschaft heranzuführen", lassen die Brucker weiter verlauten. "In den ersten Wochen und Monaten wird es wichtig sein, eine spielstarke Truppe, sei es in der Kreisliga oder in der Kreisklasse, aufzubauen. Mit den eigenen talentierten jungen Spielern, mit bereits verpflichteten und noch zu verpflichtenden Neuzugängen ist der Verein guter Hoffnung, dass dies gelingen wird."

Vach auf Trainersuche

Der bevorstehende Abschied von Fabian Müller bedeutet zugleich, dass die Trainersuche beim ASV Vach für die 2. Mannschaft begonnen hat. "Wir sind noch auf der Suche, haben die ersten Gespräche geführt, aktuell ist noch keine Entscheidung gefallen", verrät Abteilungsleiter Jürgen Walthier, der durchklingen lässt, dass man möglicherweise eine Lösung mit einem Trainer von außen der Idee eines Spielertrainers vorziehen würde: "Das wäre tendenziell unser Ansatz. Unser Ziel ist es schon, dass wir aus der A-Klasse rauskommen. Vielleicht ist da ein Außenstehender für die Truppe die bessere Lösung. Potential ist auf alle Fälle da", so Walthier.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten


Trainerstationen F. Müller

18/19
AK
 
17/18
AK
 

Trainer ASV Vach 2

2023/24
2022/23
2021/22
2019/21
2018/19
2017/18
2016/17
2015/16
2014/15
2013/14
2012/13
2011/12
ab 11/2010
2010/11
bis 11/2010
2010/11
2009/10
2004/05
bis 03/2002
2001/02
2000/01
1999/00
1998/99
1997/98
1996/97
1995/96
1994/95

Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
7
19
60:65
24


Diesen Artikel...