Mittelfeldplatz der Puschendorfer: Harmonisches Ende der Tauchmann-Ära - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.04.2019 um 10:00 Uhr
Mittelfeldplatz der Puschendorfer: Harmonisches Ende der Tauchmann-Ära
Platz Sechs, 22 Punkte auf dem Konto und sechs Punkte Rückstand auf den Aufstiegs-Relegationsplatz. Nach 14 Spielen wird die SG Puschendorf/Tuchenbach nicht mehr viel mit dem Aufstieg zu tun haben. Der letztjährige Absteiger aus der Kreisklasse muss sich mit dem Tabellenmittelfeld in der A-Klasse 9 begnügen und will in der neuen Saison mit neuen Trainer wieder vorne mitspielen.
Von Christian Kühnel
Harmonie in Puschendorf: Gute Laune vor der Partie gegen den TSV Cadolzburg ll.
fussballn.de / Kühnel
Den Start aus der Winterpause konnte die SG Puschendorf/Tuchenbach gut nutzen. Nachdem das Spiel gegen die SG Weiherhof/Zirndorf ausgefallen ist, holte man beim 1:1 gegen die Turnerschaft Fürth ll einen gerechten Punkt. Zuletzt gewann man mit 2:1 beim TSV Cadolzburg ll.

Der Siegtreffer durch Enrico De Santis (Nr. 7) wurde bereits kurz vor Ende der ersten Hälfte erzielt. Trotz zahlreicher weiteren Torchancen musste die SG Puschendorf/Tuchenbach bis zum Ende zittern.
fussballn.de / Kühnel

Gerade diese beiden Spiele waren exemplarisch für die bisherige Saison der Spielgemeinschaft. Viele gute Torchancen wurden nicht genutzt und trotz Überlegenheit konnte man sich keine Sicherheit in das eigene Spiel holen. Letztlich musste man sogar aufpassen, nicht doch noch den Ausgleich zu bekommen, was den Cadolzburgern kurz vor Schluss auch beinahe mit einem Lattentreffer geglückt wäre. Auch gegen die Turnerschaft Fürth ll hatte man die erste Hälfte komplett im Griff, nutzte seine guten Chancen jedoch nicht. In der zweiten Halbzeit konnte man letztendlich froh über den gewonnenen Punkt sein. Die Unsicherheit ließ sich das Team immer wieder in den Spielen anmerken, weshalb man im ersten Jahr nach dem Abstieg „nur“ im Tabellenmittelfeld steht und kaum noch Ambitionen auf einen der Aufstiegsplätze hat.

Die Saison verlief bisher wie eine Achterbahn. Nach der Auftaktniederlage gegen die DJK Concordia Fürth folgte ein Sieg gegen die SG Weiherhof/Zirndorf, daraufhin eine Niederlage gegen die Turnerschaft ll, woraufhin ein Sieg gegen Cadolzburg ll glückte. Dieses Schema hielt sich bis zum Spiel beim TSV Burgfarrnbach ll, bis man sich einigermaßen wieder in ruhige Gewässer gefunden hatte und mehrere Unentschieden (Burgfarrnbach ll, ASV Fürth ll und Obermichelbach) und zwei Siege (Buch lll und Roßtal ll) holen konnte.

Auch im Spiel gegen die Turnerschaft Fürth ll, schafften es die Puschendorfer nicht, die zahlreichen Chancen zu nutzen und konnten nach der zweiten Hälfte froh über den Punktgewinn sein.
fussballn.de / Kühnel

Noch keine Nachfolge gefunden

Einen Druck noch unbedingt oben mitzuspielen macht man sich nicht, vielmehr wollen die Puschendorf die Tauchmann-Ära harmonisch zu Ende bringen. Nach drei Jahren haben sich die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft und Jörg Tauchmann auf eine Trennung im Sommer geeinigt, damit man im Sommer mit neuem Elan in die künftige Saison gehen kann. Eine Nachfolge ist bisher noch nicht geklärt, man ist bereits in Gesprächen und hofft in den nächsten Wochen jemanden vorstellen zu können.
Damit sich Jörg Tauchmann sich vielleicht doch noch mit einer Aufstiegs-Relegation verabschieden kann, müssten die nächsten Spiele alle gewonnen werden. Die nächste Möglichkeit bietet sich beim derzeitigen Spitzenreiter TSV Ammerndorf. Anpfiff am Sonntag ist um 15.00 Uhr.

Es ist das letzte Halbjahr für das heutige Geburtstagskind Jörg Tauchmann bei der SG Puschendorf/Tuchenbach. Nach der Saison gehen beide Seiten einen getrennten Weg.
fussballn.de / Kühnel

Aufstiegsrennen wird immer spannender

Der TSV Ammerndorf will natürlich das Spiel ebenfalls gewinnen, um den Abstand zur DJK Concordia Fürth zu halten. Die DJK Fürth muss am Sonntag zum TSV Burgfarrnbach ll. Gewisse Aufstiegsambitionen könnte auch der TSV Buch lll haben. Gegen das Schlusslicht aus Roßtal kann das Team von Rainer Brehm weitere Punkte für eine Aufholjagd sammeln. Die beiden anderen aus dem oberen Drittel, der SV Seukendorf (gegen die Turnerschaft Fürth ll) und der SC Obermichelbach (gegen Cadolzburg ll), wollen ebenfalls Heimsiege einfahren, damit das Aufstiegsrennen weiterhin spannend bleibt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spiele-Bilanz Puschend./Tuch.

Spiele
22
Siege gesamt
11
Heim-Siege
4
Auswärts-Siege
7
Unentschieden
5
Niederlagen gesamt
6
Heim-Niederlagen
4
Auswärts-Niederlagen
2
:0
Zu-Null-Spiele
7
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
3


Bilanz Puschendorf/Tuchenb.

Saison
Pl. 
Liga
2023/24
9. 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2022/23
1. 
A-Klasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe
2021/22
13. 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
2019/21
1. 
A-Klasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe
2018/19
6. 
A-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2017/18
13. 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
2016/17
10. 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2015/16
12. 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
2014/15
1. 
A-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe
2013/14
4. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2012/13
2. 
A-Klasse 9 Nürnberg/Frankenhöhe
 

Vorschau A-Klasse 9


Tabelle A-Klasse 9

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
13
56:17
33
3
14
45:25
28
5
14
29:29
23
6
14
31:21
22
7
14
34:41
19
9
14
33:36
15
12
14
15:67
4
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Diesen Artikel...