Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.02.2019 um 21:30 Uhr
E-Junioren-Kreisfinale: TSV Burgfarrnbach bärenstark
Zum Abschluss der Junioren-Hallenkreismeisterschaft Nürnberg/Frankenhöhe konnte der TSV Burgfarrnbach in Dinkelsbühl den Titel bei den E-Junioren abräumen. Im Finale gewann der Bären-Express mit 1:0 gegen den ESV Ansbach-Eyb. Dritter beim Finalturnier um den Textildruck Nölp Hallencup 2019 wurde der FC Bayern Kickers mit einem 1:0-Sieg gegen Viktoria Weigenheim.
Von Otmar Lorey / MG
Das Siegerbild zeigt die siegreiche Mannschaft des TSV Burgfarrnbach. Hinten von links: Rainer Früh (Spfr. Dinkelsbühl), Bernd Winter (BFV), Trainer TSV Burgfarrnbach und Markus Nölp.
BFV Mittelfranken
Am heutigen Samstag fand in der Sporthalle Dinkelsbühl die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der U11/E-Junioren des Fußballkreises Nürnberg/Frankenhöhe statt, die von den Spfr. Dinkelsbühl unter der Führung von Jugendleiter Rainer Früh hervorragend ausgerichtet wurde. Von 78 gestarteten Mannschaften schafften es acht Vereine in dieses Finale.

Die Gruppe A wurde vom TSV Burgfarrnbach dominiert, der alle drei Spiele gewinnen konnte. Dem ESV Ansbach-Eyb reichten vier Punkte zum Einzug ins Halbfinale, vor der SpVgg Ansbach und dem SC Germania aus Nürnberg.

Bis zum letzten Spiel spannend blieb es in der Gruppe B. Im letzten Gruppenspiel brauchte der SVV Weigenheim einen Sieg gegen den SV Wacker, um ins Halbfinale einzuziehen. Wacker dagegen hätte ein Remis gereicht. Weigenheim gewann jedoch 1:0 und verwies damit den SV Wacker auf Rang drei. Zweiter wurde der FC Bayern Kickers, vor dem TSV Fichte Ansbach.

Torlose Halbfinalpartien werden vom Punkt entschieden

Beide Halbfinals endeten torlos und mussten im Sechsmeterschießen entschieden werden. Bei Burgfarrnbach gegen Bayern Kickers hieß es nach jeweils sechs (!) Schützen 3:2. Ansbach-Eyb benötigte nur drei Schützen, um mit 2:1 gegen Weigenheim zu gewinnen.

Der FC Bayern Kickers musste sich nur im Sechsmeterschießen geschlagen geben und wurde am Ende Dritter beim Kreisfinale der E-Junioren.
privat

Im kleinen Finale siegte Bayern Kickers mit 1:0 gegen Weigenheim und auch das Finale zwischen dem ESV Ansbach-Eyb und TSV Burgfarrnbach war eng umkämpft. Am Ende gewann der TSV Burgfarrnbach knapp, aber verdient mit 1:0.

Für die leider überschaubare Schar von Zuschauern war es eine reine Freude zu sehen, wie alle Mannschaften fair und doch mit allerhöchsten Engagement gegeneinander angetreten sind. Als Schiedsrichter waren die Sportkameraden Michael Maier, Sascha Schneider und Rainer Reu von der SR-Gruppe Frankenhöhe-Süd im Einsatz.

Zur Siegerehrung begrüßte Kreisjugendleiter Otmar Lorey den E-Jugendspielleiter Bernd Winter und den Sponsor der U-11 HKM Markus Nölp von der Firma Nölp-Textildruck aus Ansbach.

Platzierungen:
1. TSV Burgfarrnbach
2. ESV Ansbach-Eyb
3. FC Bayern Kickers Nürnberg
4. SV Viktoria Weigenheim
5. SV Wacker Nürnberg
6. SpVgg Ansbach
7. SC Germania Nürnberg
8. TSV Fichte Ansbach

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Gruppenspiele

Spieldauer: 10  Minuten

ESV Ansbach-Eyb - SpVgg 09 Ansbach 1:1
SV Vikt. Weigenheim - TSV Fichte Ansbach 2:0
SC Germania Nbg. - TSV Burgfarrnbach 0:2
FC Bayern Kickers - SV Wacker Nbg. 1:1
ESV Ansbach-Eyb - SC Germania Nbg. 1:0
SV Vikt. Weigenheim - FC Bayern Kickers 0:1
TSV Burgfarrnbach - SpVgg 09 Ansbach 2:0
SV Wacker Nbg. - TSV Fichte Ansbach 1:0
SpVgg 09 Ansbach - SC Germania Nbg. 0:0
TSV Fichte Ansbach - FC Bayern Kickers 0:0
TSV Burgfarrnbach - ESV Ansbach-Eyb 2:0
SV Wacker Nbg. - SV Vikt. Weigenheim 0:1


Halbfinale

TSV Burgfarrnbach - FC Bayern Kickers 3:2 (0:0) n.6m

ESV Ansbach-Eyb - SV Vikt. Weigenheim 2:1 (0:0) n.6m

Platzierungsspiele

Platz 7: 
SC Germania - TSV Fichte Ansbach 4:0

Platz 5:

SV Wacker Nbg. - SpVgg Ansbach 2:1

Platz 3:
FC Bayern Kickers - SV Vikt. Weigenheim 1:0

Finale:

TSV Burgfarrnbach - ESV Ansbach-Eyb 1:0

Hallenkreismeister 2019

A-Junioren:
SpVgg Mögeldorf 2000

B-Junioren:
SpVgg Mögeldorf 2000

C- Junioren:
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

D-Junioren:

JFG Nördlicher Landkreis Fürth

E-Junioren:
TSV Burgfarrnbach

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...