Sturm-Duo aus Groß'lohe: BaKi holt Koricic und Spindler - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.02.2019 um 08:45 Uhr
Sturm-Duo aus Groß'lohe: BaKi holt Koricic und Spindler
Seit Dienstag ist der FC Bayern Kickers in der Vorbereitung auf die restliche Saison in der Bezirksliga Nord. Die Kleinreuther haben sich dabei den Klassenerhalt zum Ziel gesetzt und konnten kurz vor Ende der Wechselperiode Verstärkung mit einem Sturm-Duo vom Landesligisten SC Großschwarzenlohe bekommen.
Von Marco Galuska
Dustin Koricic ging in den vergangenen Jahren für den SC Großschwarzenlohe auf Torejagd und kehrt nun zum FC Bayern Kickers zurück.
fussballn.de / Strauch
Dabei ist Last-Minute-Transfer Dustin Koricic kein Unbekannter in Kleinreuth. Vor drei Jahren spielte der nun 23-jährige Offensivmann schon einmal bei BaKi. Damals pendelte der frühere Jugendspieler des 1. FC Nürnberg zwischen der Rolle als Joker in der 1. Mannschaft, die am Aufstieg in die Landesliga schnupperte, und als Torjäger in der 2. Mannschaft, die damals auch nur hauchdünn den Sprung in Richtung Kreisliga verpasste. Der Trainer der damaligen BaKi-Zweiten ist nun auch wieder sein aktueller Coach. Dementsprechend froh ist Saim Kök, dass er Koricic zurückgewinnen konnte: "Dustin hat sich in den letzten Jahren sehr gut weiterentwickelt, er hatte einen maßgeblichen Anteil am Landesliga-Aufstieg von Großschwarzenlohe und wird uns ganz sicher im Sturm gut tun!"

Auf 17 Einsätze und 3 Tore brachte es Philip Spindler beim SC Großschwarzenlohe. Nun kehrt er in den Nürnberger Norden zurück und soll mithelfen, dass BaKi die Klasse hält.
fussballn.de / Strauch

Koricic kommt aber nicht alleine vom SCG zu BaKi. Denn schon kurz zuvor hatte sich Philip Spindler entschlossen, ebenfalls wieder in die Nähe seines Wohnorts in den Nürnberger Norden zurückzukehren. Allerdings hatte der 22-Jährige zuvor beim Nachbarn TSV Johannis 83 gespielt, nachdem er aus dem Raum Kronach 2017 nach Nürnberg gekommen war. Seine Torgefährlichkeit demonstrierte der frühere Stürmer des VfL Frohnlach bei den "83ern" eindrucksvoll mit 22 Treffern in 24 Partien. "Wir hatten schon im Sommer Kontakt mit Philip, umso mehr freut es mich, dass er sich nun uns angeschlossen hat", so Kök.

Das Trio an neuen Offensivkräften zur Winterpause komplettiert Bünyamin Uzun vom ASV Veitsbronn. Der 21-Jährige konnte bei Dergahspor und auch in der Vorsaison in Veitsbronn Landesliga-Luft schnuppern. Nach einer Verletzung kam er in diesem Spieljahr noch nicht so richtig in Tritt. Dies soll sich nun beim Kök-Team ändern.

Andre Sundelin gehörte in der Saison 2012/13 zur Meistermannschaft, mit welcher der FC Bayern Kickers in die Bezirksliga aufstieg.
fussballn.de

Schon länger stand indes die Rückkehr von Mittelfeldspieler Andre Sundelin fest. Der 26-Jährige spielte bis zum Sommer 2013 beim FC Bayern Kickers und nun, nach den Stationen ASV Vach, SG Quelle Fürth und 1. FC Kalchreuth, wieder im weiß-blauen Dress. "Wir wissen absolut, was wir an Sunde haben. Er ist trainingsfleißig, ehrgeizig, haut sich immer voll für die Mannschaft rein und hat auch einige Erfahrung gesammelt über die Jahre", so Kök.

Apropos Erfahrung. Die bringt auch Ihsan Mercan (30) mit, der lange Jahre beim Stadtrivalen Cagrispor spielte und nun von der SpVgg Weißenohe nach Nürnberg zurückkehrt.

Rückkehrer machen Mut

Mit Kapitän Mike Meyer könnte ein entscheidender Faktor auf den Platz zurückkehren.
fussballn.de

Doch nicht nur angesichts jener fünf Neuzugänge geht BaKi-Coach Kök zuversichtlich in die Wintervorbereitung. Denn mit der Rückkehr von Kapitän Mike Meyer nach allmählich überstandener Knieverletzung bahnt sich das Comeback des Kapitäns an. Zudem hat mit Alex Sekita auch ein absoluter Leistungsträger vergangener Jahre das Training wieder aufgenommen. Obendrein sind Torwart Uwe Dietz, Lukas Heckl, und Patrick Kling nach langwieriger Verletzung bzw. Auslandsaufenthalt ebenfalls wieder mit an Bord.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Tabelle Bezirksliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
10
19
29:29
26
12
21
39:51
25
13
20
31:31
24
15
21
29:44
19
16
18
15:45
13
17
20
16:43
10
18
19
15:64
8
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Nächste Spiele Bayern Kickers

So. 17.03.2019 15:00 Uhr
So. 24.03.2019 15:00 Uhr
So. 31.03.2019 15:00 Uhr
H - ASV Weisendorf (13.)
So. 07.04.2019 15:00 Uhr
Mi. 10.04.2019 18:00 Uhr
In Klammern aktuelle Tabellenplatzierung

Tabellenverlauf Bayern Kickers



Diesen Artikel...