Zwei Handelfmeter: Zirndorf entführt Punkt bei Zeilmann-Comeback - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.11.2018 um 18:02 Uhr
Zwei Handelfmeter: Zirndorf entführt Punkt bei Zeilmann-Comeback
Spitzenreiter BSC Woffenbach ließ es 11.11. so richtig krachen und deklassierte Berching mit 9:2. Einiges geboten war auch in Deutenbach, wo die Hausherren trotz 2:0-Pausenführung beim Comeback von Trainer Zeilmann sich mit einem 2:2 gegen den ASV Zirndorf begnügen mussten, weil Schmitt zwei Handelfmeter binnen drei Minuten verwandelte. Unterdessen holte der TSV Burgfarrnbach ein glattes 5:0 gegen Dinkelsbühl.
Von Marco Galuska
Ordentlich strecken musste sich der ASV Zirndorf, um am Ende noch einen Punkt aus Deutenbach zu entführen.
fussballn.de / Strauch
STV Deutenbach - ASV Zirndorf 2:2 (2:0)

Das Comeback von Arno Zeilmann auf der Deutenbacher Trainerbank ließ sich gut an für den STV. Nach neun Minuten gelang den Hausherren schon die Führung. Ein Freistoß von der linken Seite auf den kurzen Pfosten wurde verlängert, ob nun Zehmeister ins eigene Tor abfälschte, oder Bergmann traf, war mehr von statistischem Interesse. Und es kam noch besser für Deutenbach: Enzo Romeo köpfte nach einer Flanke von rechts unter die Latte zum 2:0 ein (23.). Deutenbach blieb im Vorwärtsgang, aber Wagner Sieger im Eins-gegen-eins gegen Leigeber (30.). Zirndorf trat offensiv erstmals kurz vor der Pause in Erscheinung, aber Neukams Kopfball war zu unplatziert und kein Problem für Hufnagl (39.). Auch einen Freistoß von Faff lenkte der STV-Schlussmann über die Latte (44.).

Ob Jonas Zehmeister per Eigentor oder Tim Bergmann im Luftkampf mit dem Zirndorfer - der Ball war jedenfalls im Netz zur frühen Deutenbacher Führung.
fussballn.de / Strauch

Auch der Start nach der Pause hätte Deutenbach in die Karten spielen können, als Faffs Rückgabe zu kurz geriet und Kohler frei vor Wagner am Pfosten scheiterte (54.). Zirndorf bäumte sich auf und Diez wurde schön freigespielt von Vornehm, aber wieder war Hufnagl zur Stelle (55.). Der vermeintlich sichere Vorsprung der Hausherren war binnen drei Minuten weggeschmolzen: Ein Handspiel von Madeo bedeutete Elfmeter für die Gäste, was Schmitt zum Anschluss nutzte (77.). Und dann war es nach einem Freistoß Thomas Brattinger, dem ein Handspiel angelastet wurde. Wieder gab es Elfmeter, wieder traf Schmitt (80.). Deutenbach antwortete wütend. Schachers Schuss klärte Zwingel auf der Linie (86.). Dann holte sich Zehmeister Gelb-Rot nach wiederholtem Foul ab (87.) und auch Deutenbachs Schacher musste per Ampelkarte in der Nachspielzeit runter. Am Remis änderte sich nichts mehr.

Lange sah es nach einem perfekten Comeback für Arno Zeilmann an der Seitenlinie des STV Deutenbach aus, letztlich stand im Derby eine Punkteteilung.
fussballn.de / Strauch

TSV Burgfarrnbach - SF Dinkelsbühl 5:0 (2:0)

Der TSV Burgfarrnbach kann doch noch gewinnen - und das sogar deutlich! Beim 5:0-Sieg gegen enttäuschende Dinkelsbühler war ein Blitzstart Schlüssel zum Erfolg. Tobias Dorsch traf nach fünf Minuten nach Zuspiel von Schreiner zur Führung, zwei Minuten später köpfte er die Flanke von Gerein zum 2:0 in die Maschen. Burgfarrnbach agierte nun mit deutlich mehr Selbstvertrauen und hatte durch Gerein und Schreiner weitere Chancen. Die Gäste schnupperten kurz vor der Pause am Anschlusstor, doch Keeper Meier und Bauer konnten zusammen dafür sorgen, dass es mit dem 2:0 in die Kabinen ging.

Die Vorentscheidung kam dann schon in der 52. Minute, als Littwin den Ball ins Tor bugsierte und dabei gefoult wurde, so dass J. Müller per Ampelkarte vom Platz musste. In Überzahl war es dann ein Burgfarrnbacher Schaulaufen. Paschek traf per Abstauber nach einem Schuss von Dorsch zum 4:0 (66.), ehe Paschek allein vor dem Tor noch einmal auf Schmidt ablegte, der dann zum Endstand einnetzte (88.).

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Bezirksliga Süd



Tabelle Bezirksliga Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
19
37:16
39
2
19
38:21
34
3
19
37:23
33
4
19
33:29
33
6
19
33:27
29
7
19
27:21
27
8
19
34:39
26
9
18
31:23
26
10
19
25:27
26
11
18
32:42
23
12
18
29:29
21
13
17
24:24
21
14
18
26:37
21
15
18
32:39
19
16
18
16:36
18
17
18
15:22
16
18
17
28:52
11
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Spielstenogramm

Deutenbach
-
 2:2
Tore: 1:0 Bergmann T. (9.), 2:0 Romeo V. (23.), 2:1 Schmitt, Handelfmeter (77.), 2:2 Schmitt, Handelfmeter (80.)
Gelbe Karten: Madeo (10.), Schacher (45.+2), Friedrich (50.), Brattinger T. (80.) / Dieng - Foulspiel (8.), Diez - Foulspiel (35.), Faff - Foulspiel (74.), Zehmeister - Foulspiel (78.), Cortus - Foulspiel (90.+2) | Gelb-rote Karten: Schacher (90.+2) / Zehmeister - Foulspiel (87.)
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Marie-Theres Mühlbauer (SV Pölling)

Spielstenogramm

Tore: 1:0 Glückshofer (5., Schreiner), 2:0 Glückshofer (7., Gerein), 3:0 Littwin (52., Schreiner), 4:0 Paschek (66., Glückshofer), 5:0 Schmidt T. (88., Paschek)
Gelbe Karten: Mjeshtri (85.) / Müller J. (20.) | Gelb-rote Karten: - / Müller J. (52.)
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Alina Pfleghardt (SV Poxdorf)


Diesen Artikel...