Altenfurt und SVL siegen souverän: Auswärts keine Blöße - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.10.2018 um 10:00 Uhr
Altenfurt und SVL siegen souverän: Auswärts keine Blöße
In den beiden A-Klassenpartien gaben sich die Favoriten unter der Woche keine Blöße. Der TSV Altenfurt machte bei Schlusslicht Falke II den Anfang und siegte am Dienstagabend mit 0:5. Und auch der SV Laufamholz kam auswärts zu drei Zählern, siegte bei der SGV Nürnberg-Fürth 1883 Merl-Bau III mit 3:1 und bleibt Kalchreuth II damit auf den Fersen.
Von Michael Watzinger
Der TSV Altenfurt um Patrick Leykam (in weiß) und auch der SV Laufamholz konnten unter der Woche wichtige Dreier für sich verbuchen.
fussballn.de / Strauch
DJK Falke II - TSV Altenfurt 0:5 (0:2)

Überlegene und kämpferische Altenfurter sicherten sich verdient drei Punkte am Dienstagabend. In der ersten Hälfte konnten die Altenfurter noch nicht richtig überzeugen. Dank eines überragenden Unger im Tor, der beim Stande von 0:1 einen Elfmeter hielt, hatte der TSV aber mit Toren von Höhre und Gill zum Pausenpfiff mit 2:0 die Nase vorn. In der zweiten Hälfte war der TSV dann überzeugender und hatte weiterhin einen starken Torwart in den eigenen Reihen. Altenfurt ließ mit dem zweiten Tor von Höhre und zwei Toren von Leykam nichts mehr anbrennen und feierte durch das 5:0 den zweiten Sieg in Serie.

Patrick Leykam (l.) und sein TSV Altenfurt kamen bei Schlusslicht DJK Falke II am Dienstagabend zu einem 5:0-Auswärtssieg. Der Offensivmann steuerte hierzu zwei Treffer bei
fussballn.de / Strauch

SGV Nürnberg-Fürth 1883 Merl-Bau III - SV Laufamholz 1:3 (0:2)

Unter der hervorragenden Leitung von Schiedsrichter Rosentritt zeigten die Gäste von Beginn an die nötige Leidenschaft und waren von Anpfiff an tonangebend. Der SVL stand hoch, belohnte sich bereit nach zehn Minuten mit der Führung: Nando Pfeiffer kam an der Strafraumgrenze an den Ball, täuschte kurz an und schob dann überlegt zum 0:1 ein. Die Hausherren versuchten oft mit langen Bällen nach vorne zu kommen, bissen sich aber an der gut postierten Gäste-Defensive die Zähne aus. Nach 35 Minuten setze sich dann Rupp gut im Mittelfeld durch und spielte auf Stutz, der sich in der Folge energisch durchsetzte und zur 0:2-Pausenführung per Linksschuss abschloss.

Im zweiten Durchgang verlor die Iriz-Elf dann etwas den Faden. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel, dennoch erhöhte Laufamholz zunächst auf 0:3. Der gut aufgelegte Poschner spielte auf Rupp, der auf Kalb ablegte. Dieser legte, anstatt selbst abzuschließen, gekonnt auf Stutz und sorgte für die Vorentscheidung. Die Gastgeber konnten nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch Nikita Sheyko zwar umgehend wieder verkürzen, doch wirklich spannend wurde es nicht mehr. Nach dem Treffer verflachte die Partie und so blieb es beim letztlich ungefährdeten Auswärtssieg der Laufamholzer.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm A-Klasse 6

DJK Falke Nbg.2
-
 0:5
Tore: 0:1 Höhre (5.), 0:2 Höhre (30.), 0:3 Höhre (60.), 0:4 Leykam (80.), 0:5 Leykam (90.)
Gelbe Karten: Endres (10.), Congera (40.) / Schatz M. (20.), Geldner (30.), Kelkitli (50.), Siebauer (50.) | Gelb-rote Karten: Endres (88.) / -
Zuschauer: 60 | Schiedsrichter: Cataldo Delfino (ASV Zirndorf)
-
Laufamholz
 1:3
SGV Nürnberg-Fürth 1883 3 Merl Bau: Körner, Schmid, Pech, Gantke, Hupfer, Greve, Baldeh, Roth, Hür V., Al Maarek A., Hendel / Mohammad N., Hussein M., Wagner (20.), Alexiou (76.), Sheyko (20.)
SV Nürnberg Laufamholz: Waldmann D., Geist, Zinnecker, Busse, Amet, Pfeiffer, Stutz, Rupp, Kalb, Poschner, Albrecht / Maugeri, Schiller F. (46.), Resch (77.), Nuß (74.)
Tore: 0:1 Pfeiffer (8.), 0:2 Stutz (14.), 0:3 Stutz (50.), 1:3 Sheyko (53.)
Gelbe Karten: Baldeh - Foulspiel (19.), Hür V. - Foulspiel (30.) / Kalb - Foulspiel (14.), Amet - Foulspiel (65.), Rupp - Foulspiel (77.), Nuß - Foulspiel (85.)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Sebastian Rosentritt (SV Unterferrieden)


Tabelle A-Klasse 6


Torschützen A-Klasse 6

1. FC Kalchreuth 2
(5|0|0)
8
SpVgg Zabo E. Nbg.
(7|0|0)
5
1. FC Kalchreuth 2
(3|0|0)
5
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Die Spiele am Wochenende

Samstag, 06.10.2018
Sonntag, 07.10.2018
TB St.J.Nbg. 3
-
ATV Frank. 2
 1:2
-
Kalchreuth 2
 1:2
Heroldsberg
-
DJK Falke Nbg.2
 4:0
Laufamholz
-
Zabo Nbg.
 6:0


Diesen Artikel...