4:1 in Baiersdorf: Schulik führt Kornburg zum ersten Auswärtssieg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.09.2018 um 23:17 Uhr
4:1 in Baiersdorf: Schulik führt Kornburg zum ersten Auswärtssieg
Drei Auswärtssiege gab es bei den drei Partien am Freitagabend in der Landesliga Nordost. Besonders bemerkenswert: Der TSV Kornburg konnte durch ein 4:1 in Baiersdorf seine ersten Punkte auf fremdem Geläuf feiern. Matchwinner war Sebastian Schulik mit einem Dreierpack.
Von Udo Pesteritz / MG
Udo Pesteritz
Nun konnte der TSV Kornburg auch seinen ersten Dreier auf fremden Boden einfahren. Der Aufwärtstrend der letzten Spiele, bedingt auch dadurch, dass mittlerweile fast alle Spieler wieder an Bord sind, konnte in Baiersdorf fortgeführt werden. Aus einer kompakt stehenden Abwehr heraus wurde immer wieder versucht Torjäger Schulik in Position zu bringen. Dies zum ersten Mal in der 7. Minute, als ein langer Ball Sebastian Schulik erreichte, er zwei Gegenspieler stehen ließ und auch Torhüter Teuber das Nachsehen gab und den Ball humorlos unter die Latte knallte.

Sebastian Schulik stand im Mittelpunkt des Kornburger Torjubels.
Udo Pesteritz

Kornburg hatte das Spiel gut im Griff und ein 30-Meter-Hammer von Abele klatschte an den Außenpfosten (22.). Dann allerdings übernahm Baiersdorf das Spiel und mit der ersten Torchance fiel auch gleich der Ausgleich durch Ramic' Kopfball, der vom Innenpfosten ins Tor sprang. Jetzt wurde Baiersdorf immer überlegener, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Im Gegenteil, in der 45. Minute setzte Uschold zu einem Solo an und wurde an der Strafraumgrenze per Foulspiel gestoppt. Mit dem fälligen Freistoß erzielte der starke Pascal Abele durch die Mauer die 2:1-Führung für den TSV Kornburg.

Pascal Abele traf per Freistoß zur 2:1-Pausenführung der Gäste.
Udo Pesteritz

Nach der Halbzeit folgte eine Drangphase der Kornburger. Sie wollten unbedingt die Vorentscheidung erzielen, diese fiel allerdings erst in der 77. Minute, wiederum durch Schulik, der einen verlängerten Kopfball von Abele aufnahm und unwiderstehlich und eiskalt zum 3:1 einnetzte. Baiersdorf war in Halbzeit zwei nur einmal gefährlich, aber ein abgefälschter Ball ging einen Meter am Tor vorbei. Zu guter Letzt schnürte Sebastian Schulik seinen Dreierpack, als er eine Volleyflanke von Kowal nur noch über die Linie drücken musste zum 1:4-Endstand. Ein souveräner Auftritt der jungen Kornburger Mannschaft.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Tore: 0:1 Schulik (6.), 1:1 Ramic (28.), 1:2 Abele (45.), 1:3 Schulik (77.), 1:4 Schulik (88.)
Gelbe Karten: Hofmann S. (65.), Geier (68.), Weiler M. (80.) / Kreiselmeyer (61.)
Zuschauer: 57 | Schiedsrichter: Tobias Horn (VfL Volkach)


Ergebnisse Landesliga Nordost


Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
11
30:12
27
3
12
35:16
25
4
12
28:17
22
5
11
32:17
21
6
11
22:14
18
8
11
16:13
17
10
10
23:17
14
11
12
13:18
13
12
11
9:16
12
13
12
18:23
11
14
11
16:21
11
15
11
17:18
10
16
11
12:17
10
17
12
12:31
7
18
11
5:64
1
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Landesliga Nordost



Diesen Artikel...