Mayer-Rückkehr nach Altenberg: "Mein Herz schlug immer für den TSV Altenberg!" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.06.2018 um 14:00 Uhr
Mayer-Rückkehr nach Altenberg: "Mein Herz schlug immer für den TSV Altenberg!"
Der TSV Altenberg kann den ersten Neuzugang für die kommende Saison verzeichnen. Mit Dominik Mayer kehrt ein bekanntes Gesicht ins Hans-Reif-Sportzentrum zurück, der die blau-weißen Farben bis zum letzten Aufstieg 2016 trug und die letzten beiden Spielzeiten für den TSV Cadolzburg auflief. Zu seiner Rückkehr stellte sich der Mittelfeldmotor (teilweise mit Augenzwinkern) im Interview mit seinem neuen und alten Verein.
Von Fabian Strauch / PM TSV Altenberg
Dominik Mayer (rechts) stellte sich zur Rückkehr den Fragen von Tobias Schmid.
TSV Altenberg
Was war der ausschlaggebende Punkt für den Wechsel zurück nach Altenberg?
Dominik Mayer: „Der ausschlaggebende Punkt war für mich mein alter und bester Freundeskreis in Altenberg, der schwierig zu ersetzen ist. Des Weiteren kommt mein Bruder aus der A-Jugend hoch, mit dem ich nur zu gerne im Herrenbereich spielen möchte.“

Was hast Du aus den zwei Jahren in Cadolzburg mitgenommen?
Mayer: „Der TSV Cadolzburg ist einer der besten Vereine im Umkreis mit sehr viel Potential und vor allem mit einer großartigen Truppe. Fußballerisch gesehen war es für mich sehr gut, mich in einem neuen Umfeld und Verein durchsetzen zu müssen und ich kann viel Positives mit nach Altenberg nehmen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den TSV Cadolzburg für die tollen zwei Jahre!“

Fällt Dir der Abschied aus Cadolzburg schwer? Zumal Du nächstes Jahr gegen den TSV Cadolzburg spielen wirst?
Mayer: „Abschiede fallen mir grundsätzlich immer schwer. Vor allem dann, wenn man in einem Verein gut aufgenommen wird und sich wohl fühlt. Aber nun freue ich mich mehr auf meine neue bzw. alte Aufgabe in Altenberg. Das Aufeinandertreffen mit Cadolzburg macht mir nichts aus, da war es andersherum gegen Altenberg schlimmer.“

Auf was freust Du dich am meisten beim TSV Altenberg?
Mayer: „Am meisten freue ich mich auf mein altes und gewohntes Umfeld, mit den engsten Freunden Dienstag und Donnerstag alles zu geben und sonntags mit ihnen wieder auf Punktejagd zu gehen.“

Dominik Mayer streift sich nach zwei Jahren beim TSV Cadolzburg ab der kommenden Saison wieder den Dress des TSV Altenberg über.
fussballn.de / Strauch

Was sind Deine Ziele mit den Altenberger Jungs?
Mayer: „Von bestimmten Zielen möchte ich jetzt noch nicht sprechen. Wir müssen Schritt für Schritt denken. Wichtig ist jetzt erstmal eine gute Vorbereitung zu absolvieren und das möglichst verletzungsfrei in der gesamten Mannschaft. Danach müssen wir gut in die Runde starten und schauen, was alles möglich ist. Zuzutrauen ist dieser Mannschaft auf jeden Fall eine ganze Menge und als Herzblutfußballer gehe ich in jede Partie mit 110 Prozent! Am wichtigsten ist für mich aber ein guter Teamgeist auf und neben dem Platz, wofür die Kärwa im Juli wieder eine ausschlaggebende Rolle einnehmen wird“ * schließt kurz die Augen und träumt von einer kalten Maß Bier*

Siehst Du dich als kommender Leistungsträger und Führungsspieler in Altenberg?
Mayer: „Das kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Sicherlich haben wir mittlerweile viele junge Spieler im Kader, die geführt werden müssen. Aber letztendlich bin ich auch erst einmal ein Neuzugang, der sich zuerst wiedereingliedern muss. Der Rest wird sich während der Saison zeigen!“

Da du keine Ausstandsfeier gegeben hast, wird die Wieder-Einstandsfeier umso größer. Wie sehen hierzu Deine Pläne aus?
Mayer: „Also eine Ausstandsfeier gab es sicherlich, nur können sich die meisten nicht mehr daran erinnern (*lacht und kratzt sich den Kopf *). Als ich damals gegangen bin, sind wir mit Altenberg in die Kreisklasse aufgestiegen und hatten eine großartige Feier, die alles getoppt hat! Natürlich habe ich mir ein paar Gedanken zur Einstandsfeier gemacht und die ein oder andere Bumba werde ich sicherlich bei den zahlreichen Kabinenfeiern beisteuern.“

Ist dein Handycode immer noch 1946?
Mayer: „Nein, und war er auch nie! Aber mein Herz hat immer für den TSV Altenberg geschlagen.“

Fragen: Tobias Schmid

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielerstationen D. Mayer



Karriere in Zahlen D. Mayer

Spiele
151
Spiele gewonnen
73
Spiele unentschieden
32
Spiele verloren
46
Tore gesamt
18
Vereine
2
Aufstiege
2
Abstiege
1

Bilanz TSV Altenberg

Saison
Pl. 
Liga
2023/24
1. 
Kreisliga Nürnberg
 
2022/23
1. 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe
2021/22
5. 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2019/21
10. 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2018/19
6. 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2017/18
5. 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2016/17
5. 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2015/16
2. 
A-Klasse 7 Nürnberg/Frankenhöhe
2014/15
12. 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe
2013/14
10. 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2012/13
12. 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe
2011/12
8. 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2010/11
6. 
Kreisklasse 5 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2009/10
12. 
Kreisklasse 4 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2008/09
14. 
Kreisliga Nürnberg
2007/08
5. 
Kreisliga Nürnberg
 
2006/07
8. 
Kreisliga Nürnberg
 
2005/06
4. 
Kreisliga Nürnberg
 
2004/05
5. 
Kreisliga Nürnberg
 
2003/04
2. 
Kreisklasse West Nürnberg/Fürth
2002/03
3. 
Kreisklasse West Nürnberg/Fürth
 
2001/02
3. 
Kreisklasse West Nürnberg/Fürth
 
2000/01
8. 
Kreisklasse West Nürnberg/Fürth
 
1999/00
8. 
Kreisklasse West Nürnberg/Fürth
 
1998/99
6. 
Kreisklasse West Nürnberg/Fürth
 
1997/98
9. 
B-Klasse (KK) Nürnberg/Fürth West
 

Topspiele der nächsten Tage

Donnerstag, 21.06.2018
Releg. KL NBG/FH
Reporter: Fabian Strauch
Releg. KK NBG/FH
Reporter: Sebastian Kastner
Freitag, 22.06.2018
Releg. AK NBG/FH
Reporter: Sebastian Kastner
Releg. AK NBG/FH
Reporter: Christoph Weiner
Samstag, 23.06.2018
Releg. KK NBG/FH
Reporter: Michael Watzinger
Sonntag, 24.06.2018
Releg. KL NBG/FH
Reporter: Simon Kögel


Diesen Artikel...