Mit einem 4:0 zur Meisterschaft: Die "kleinen Pumas" krallen sich den Titel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 10.06.2018 um 01:39 Uhr
Mit einem 4:0 zur Meisterschaft: Die "kleinen Pumas" krallen sich den Titel
Die Zweite Mannschaft des FCH besiegte am letzten Spieltag den Langzeit-Tabellenführer aus Frauenaurach und sicherte sich somit die Doppel-Meisterschaft, nachdem schon die Erste Mannschaft den Bezirksliga-Titel ergattert hatte.
Von Alexander Zmenda
"Da kann ich wirklich stolz auf die Truppe sein", freute sich Spielertrainer Christian Zenger, als anpfiff.info ihn nach Spielende erreichte. Denn mit dem souveränen 4:0 am Samstagnachmittag gegen den TSV Frauenaurach gelang es der Reserve tatsächlich noch, die Plätze mit dem Kontrahenten zu tauschen. Matthias Bedner (21.), Luigi Scarcella (42./70.) sowie Phillip Pierscalla (72.) setzten der starken Rückrunde die Krone auf, nachdem die "kleinen Pumas" noch auf Rang Drei überwintern mussten. Doch die Herzogenauracher bewiesen in der Rückrunde spielerisch sowie in den Ergebnissen Konstanz - nach drei Punkteteilungen zum Start in das Jahr 2018 legte die Zweite Manschaft eine beeindruckende Serie von zehn Siegen in Folge hin.

So nutzte die Truppe von Christian Zenger und Stefan Schönleben die verletzungsbedingte Schwächephase der Konkurrenz aus. "Wir waren in der Rückrunde wirklich souverän und haben dann auch noch diese tolle Serie hingelegt", schildert Zenger, der im Winter zwar noch an den Aufstieg, aber nicht mehr so recht an die Meisterschaft geglaubt hatte. Nun steht sein Team doch noch ganz oben, angesichts der Statistiken auch völlig zurecht: Mit 106 Toren überholte der FCH im letzten Spiel die bis dahin dominierende Frauenauracher Offensive (105 Tore), zudem ließ die Abwehr nur 33 Gegentore zu und stellt damit auch die beste Defensive der Liga.    

anpfiff.info gratuliert zur Meisterschaft!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
Team
Sp
Tore
Dif.
Pkt
1
30
106
:
33
73
69
2
30
105
:
54
51
64
3
29
72
:
38
34
59
4
29
82
:
61
21
56
5
29
67
:
38
29
52

Neue Kommentare

gestern 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
gestern 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge


Diesen Artikel...