Was lange währt, wird endlich gut: Kalchreuth und Lauf gemeinsam für Lars Förster - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.05.2018 um 08:00 Uhr
Was lange währt, wird endlich gut: Kalchreuth und Lauf gemeinsam für Lars Förster
Bereits im Oktober hätte der FC Kalchreuth den SK Lauf auf der Alm empfangen sollen und rührte damals schon die Werbetrommel für dieses Aufeinandertreffen, dessen gesamter Erlös dem von einem schweren Schicksalsschlag getroffenen Lars Förster zugute kommen soll. Nachdem jenes Spiel daraufhin insgesamt dreimal (!) verschoben werden musste, ist es nun am Mittwoch doch endlich soweit.
Von CW / MG / MK
"Sieger geben niemals auf!" - unter diesem Motto spielen der FC Kalchreuth und der SK Lauf am Mittwoch für Lars Förster.
FC Kalchreuth
Eigentlich geht es für den 1.FC Kalchreuth und den Sportklub aus Lauf mittlerweile um nicht mehr als die viel zitierte Goldene Ananas. Wenn die beiden Bezirksliga-Teams am morgigen Mittwoch aber aufeinander treffen, hat das Spiel doch eine größere Bedeutung als ein normales Ligaspiel, es hat besonders für Lars Förster einen größeren Stellenwert.

An seinem 16. Geburtstag ändert sich das Leben von Lars Förster schlagartig - der leidenschaftliche Fußballer des SK Lauf verliert bei einem Verkehrsunfall sein linkes Bein und trägt Schäden am Gehirn davon. Seit diesem Tag kämpft sich Lars Förster mit beachtlichen Schritten zurück ins Leben. Sein besonderer Wunsch: Eine wasserfeste Sportprothese, mit der er wieder sportlichen Aktivitäten nachgehen kann. Die Krankenkasse kommt hierfür nicht auf. Mit seinem Heimspiel gegen den Sportklub Lauf unterstützt der 1.FC Kalchreuth den jungen Sportler und spendet die gesamten Zuschauereinnahmen der Partie ihm und seiner Familie. Anpfiff der Partie ist am morgigen Mittwochabend um 18:30 Uhr. Jeder Zuschauer, der dann auf die Kalchreuther Alm kommt, zählt also. Der FCK spielt an diesem Tag somit nicht nur um Sieg, Unentschieden oder Niederlage, unter dem Motto "Sieger geben niemals auf" geht es allen voran um Lars Förster.

Markus Giering - einer der Initiatoren der großherzigen Aktion - wird sich am Mittwoch wohl eher über zahlreiche Zuschauer als einen Torerfolg freuen.
Heidi Huber

Eine ganz besondere Aktion, die möglichst viele Zuschauer verdient hat. Aber auch anderorts geht es am Mittwoch um einiges, wenngleich der sportliche Erfolg angesichts derartiger Geschichten freilich in den Hintergrund gerät.

Hersbruck im Derby, Türkspor mit Topspiel 

Im Aufstiegsrennen gibt es aber vor allem für den FC Hersbruck und Türkspor Nürnberg noch hohe sportliche Ziele, denn diese beiden Teams werden aller Voraussicht nach unter sich ausmachen, wer in der Relegation antreten darf. Die leicht besseren Karten hat dabei der FCH, der mit einem Zähler Vorsprung die Rolle des Gejagten einnimmt. Sollten die Hersbrucker also am Mittwoch auch gegen den SV Schwaig, der sich in dieser Saison allerdings schon das eine oder andere Mal als Favoritenschreck präsentierte, gewinnen, bliebe Türkspor also auch bei einem Sieg im Topspiel gegen Stadeln weiterhin nur der unrühmliche dritte Rang.

Cagri bleibt nur die Lauerstellung

Und auch die dritte Mannschaft im Bunde, die zumindest noch theoretische Chancen auf den Aufstieg hat, ist am Mittwoch im Einsatz. Cagrispor empfängt dann nämlich die SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf und darf sich keinen neuerlichen Ausrutscher erlauben, um wenigstens in Lauerposition zu bleiben, auch wenn schon viel zusammen kommen muss, dass Cagri den Sprung auf Platz zwei noch schafft in dieser Saison.

Um rein gar nichts mehr geht es hingegen im fünften und letzten Spiel des Mittwochs, in dem sich der bereits abgestiegene ASV Pegnitz, der sich höchstens noch zum Ziel setzen könnte, die Rote Laterne noch einmal abzugeben, und der ASV Zirndorf, der im Niemandsland der Tabelle zuhause ist, gegenüber stehen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau Bezirksliga Nord



Tabelle Bezirksliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
31
63:29
65
5
31
78:45
58
6
31
71:49
56
8
31
57:52
47
9
32
57:69
41
10
31
54:47
40
11
32
50:60
39
12
31
61:70
39
14
32
50:59
35
16
32
40:79
23
17
32
30:87
20
18
31
26:91
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Formbarometer Bezirksliga Nord

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
13:4
12
6
16:6
7
 
6:6
7
9
12:13
6
10
7:6
5
12
4:4
4
 
8:10
4
15
9:15
3
17
5:15
0
 
0:17
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten


Diesen Artikel...