Sechs-Punkte-Spiel: Falkenheim will Azzurri in die Schranken weisen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.05.2018 um 09:30 Uhr
Sechs-Punkte-Spiel: Falkenheim will Azzurri in die Schranken weisen
Der 20. Spieltag bietet an der Spitze und im Keller der Kreisklasse 5 eine Menge Brisanz, denn die DJK Oberasbach (gegen Worzeldorf) will Rang drei gegen Cadolzburg (empfängt Hajduk) und Rangierbahnhof (gastiert in Raitersaich) behaupten, während Falkenheim zum Schlüsselspiel gegen Azzurri Südwest bittet. Außerdem wollen Croatia, Weinzierlein und Großweismannsdorf den Abstand zur bedrohten Zone weiter ausbauen.  
Von Fabian Strauch
Der TSV Azzurri Südwest um Safak Cetin (in blau) sollte beim TSV Falkenheim möglichst nicht straucheln.
fussballn.de
Das tabellarische Topspiel findet am Sonntag (alle Partien ab 15 Uhr) am Deberndorfer Weg statt, wo der TSV Cadolzburg Aufsteiger KSD Hajduk begrüßt. Freilich wissen die Krimm-Schützlinge um die beeindruckende Konstanz des zweitplatzierten Aufsteigers. Dennoch muss vor heimischer Kulisse ein Sieg her, um bei einem Patzer der DJK Oberasbach den zwei Zähler entfernten dritten Tabellenplatz einnehmen zu können.

Eben jene Oberasbacher duellieren sich zeitgleich mit dem SC Worzeldorf. Die Gäste aus dem Nürnberger Süden punkteten zuletzt so erfolgreich, dass der Klassenerhalt vom Abstiegsrelegationsplatz aus wieder in greifbare Nähe gerückt ist. Gleichwohl tritt man aber als Underdog im Fürther Landkreis an, sitzen den Gastgebern doch die Verfolger um den möglicherweise letzten noch zu besetzenden K.O.-Platz ins Kreisoberhaus dicht im Nacken.

Wieder zurück ins Kreisoberhaus möchte auch der ESV Rangierbahnhof, dem am Wochenende die Mammut-Aufgabe bei Tabellenführer SV Raitersaich bevorsteht. Drei Punkte müssen die Rangers zu Platz drei aufholen, ein Sieg gegen den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter käme dabei gerade recht. Klar ist aber auch, dass der SVR den "Nimbus der Unbesiegbarkeit" weiter fortführen und schnellstmöglich die Kreisliga-Rückkehr eintüten will.

Rangierbahnhof-Torjäger Daniel Birkner (in weiß, hier gegen Azzurri Südwest) duelliert sich am Sonntag mit Raitersaichs Tormaschine Florian Müller.
Florian Gitzing

Unerheblich für den Aufstieg, aber umso brisanter im Abstiegskampf wiegt das kommende Duell zwischen dem TSV Azzurri Südwest und dem TSV Falkenheim. Azzurri geht mit der Hypothek von drei Zählern auf das rettende Ufer und somit auch dem kommenden Gegner in das direkte Duell, in dem die Steinbach-Elf hingegen mit einem Auswärtssieg die Sorgen an der Jägerstraße weiter vergrößern würde.

Wohl auch bei den größten Optimisten klingt die Hoffnung auf das Klassenziel für Tabellenschlusslicht SV Maiach nach der 1:5-Niederlage im Derby gegen Flügelrad und vor dem Gastspiel beim KSD Croatia allmählich ab. Die Heimelf hingegen fuhr zuletzt einen enorm wichtigen 3:1-Sieg bei Falkenheim ein und will sich vor heimischer Kulisse schnellen Schrittes dem Klassenziel nähern. 

Auch im Aufeinandertreffen des ASV Weinzierlein gegen den ESV Flügelrad spielt der Abstiegskampf eine Rolle. Der letztjährige Kreisligist durfte am vergangenen Dienstag erstmals in 2018 einen Sieg bejubeln und will nun auch die "Räder" stoppen. Diese allerdings gehen nach dem souveränen 5:1 im Finkenbrunn-Derby mit breiter Brust in die Partie  und wollen am Kontrahenten in der Tabelle vorbeiziehen. 

Der TSV Altenberg trifft innerhalb von wenigen Tagen gleich doppelt auf den SV Großweismannsdorf. Steht zunächst am Sonntag das nominelle Rückspiel in Großweismannsdorf - wo der Klassenerhalt noch längst nicht gesichert ist - an, so kommt es am Mittwoch zum nachzuholenden Vergleich im Hans-Reif-Sportzentrum. Für den SVG bieten sich dabei gleich zwei Chancen das Punkte-Polster nach unten größtmöglich zu gestalten, wobei die Altenberger Jungs die Hoffnungen auf Platz drei am Leben halten wollen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau Kreisklasse 5

Sonntag, 06.05.2018
Raitersaich
-
 7:1
-
Worzeldorf
 0:0
-
Falkenheim
 2:2
Großweism.-Reg.
-
 2:3
Weinzierlein
-
 1:4
Mittwoch, 09.05.2018
-
Großweism.-Reg.
 3:1


Tabelle Kreisklasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
20
91:23
54
2
20
68:26
49
3
20
59:40
38
4
20
54:31
36
6
19
41:32
32
8
20
47:65
23
10
20
38:38
22
11
20
37:53
18
12
19
27:46
17
13
19
24:53
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Formbarometer Kreisklasse 5

Pl.
Team
Tore
Pkt
 
Raitersaich
13:1
12
3
Worzeldorf
12:6
9
 
6:7
7
6
12:9
6
 
8:10
6
 
Großweism.-Reg.
8:11
6
10
7:6
3
 
Weinzierlein
7:23
3
13
Falkenheim
5:8
2
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Trainerstatus Kreisklasse 5



Diesen Artikel...