Nach Sieg gegen Mögeldorf III: Alle Trümpfe bei der 88er-Dritten - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.04.2018 um 11:54 Uhr
Nach Sieg gegen Mögeldorf III: Alle Trümpfe bei der 88er-Dritten
Die Saison 2017/18 biegt auch in der B-Klasse 6 allmählich auf die Zielgerade ein. Mit dem TB Johannis 88 III findet sich der erste Anwärter auf den Meistertitel, nachdem man das Spitzenspiel gegen die SpVgg Mögeldorf III mit 5:1 gewinnen konnte. Noch mit ihm Aufstiegsrennen befinden sich der SV Reichelsdorf II sowie der SV Laufamholz II.
Von Marco Galuska
Noch kein Meisterjubel, aber große Freude über den Sieg im Spitzenspiel beim TB Johannis 88 III.
Wolfgang Cibura
Seit dem 1. März ist die Liga um eine Mannschaft kleiner: Der TSV 1846 Nürnberg hat abgemeldet. Auch das Feld der Aufstiegskandidaten in der B-Klasse 6 hat sich nach der Winterpause mittlerweile von sechs auf vier Mannschaften verkleinert. Während die SpVgg Nürnberg II und der TSV Azzurri Südwest II abreißen lassen mussten, geht das Titelrennen für ein Quartett weiter.

Big Points für den TB Johannis 88 III: Mit 5:1 stürzten die Schnepfenreuther den Spitzenreiter aus Mögeldorf.
Wolfgang Cibura

Freilich die deutlich besten Karten liegen derzeit in den Händen des TB Johannis 88 III. Durch den 5:1-Sieg gegen die bisherigen Führenden SpVgg Mögeldorf III stehen die Schnepfenreuther punktgleich mit dem Gegner vom Sonntag ganz oben, haben aber noch zwei Spiele mehr auszutragen. Diese haben es aber in dieser Woche in sich: Am Donnerstag empfängt man Azzurri II und am Sonntag geht es dann zum Dritten nach Reichelsdorf.

Spielwertung gegen Reichelsdorf


Die Reichelsdorfer, die offiziell mit der 2. Mannschaft in dieser Liga spielen, stellten sich Mitte November selbst ein Bein, als man beim Auswärtsspiel in Laufamholz zu viele Spieler aus der "Ersten" eingesetzt hatte. Diese spielt zwar ebenfalls in der B-Klasse, dennoch sind nur drei Spieler daraus ohne Wartefrist einsetzbar. Die Folge war eine Geldstrafe gegen den Verein sowie eine 2:0-Wertung für den SVL, nachdem der SVR das Spiel eigentlich mit 4:1 gewonnen hatte.

Laufamholz II kann noch aufholen: Derby am letzten Spieltag

Dies hat zur Folge, dass die Reichelsdorfer unbedingt gegen Johannis 88 III am Sonntag gewinnen müssen, andererseits die Laufamholzer Zweite noch zumindest auf den Relegationsrang hoffen darf. Denn die A-Klassen-Reserve aus dem Nürnberger Osten spielt noch gegen Johannis 88 III und am letzten Spieltag im Derby gegen Mögeldorf III - dabei kann man viel gewinnen, aber auch verlieren.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse B-Klasse 6 Nürnberg/F

Sonntag, 22.04.2018
-
Laufamholz 2
 1:1
-
Heroldsberg 2
 3:1
TB St.J.Nbg. 3
-
Mögeldorf 3
 5:1


Tabelle B-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
16
46:31
32
5
14
59:37
22
6
13
36:34
22
7
13
29:35
17
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Formbarometer B-Klasse 6

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
TB St.J.Nbg. 3
20:2
12
 
Laufamholz 2
12:7
10
4
Mögeldorf 3
10:6
9
5
SpVgg Nbg. 2
15:11
4
 
3:16
3
10
Heroldsberg 2
4:10
1
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Torschützen B-Klasse 6

SpVgg Nürnberg 2
(13|0|0)
TB St.Joh. 88 Nbg. 3
(12|0|0)
SpVgg Mögeldorf 3
(14|1|3)
9
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Häufigste Tabellenführer



Diesen Artikel...