Zur neuen Saison: Yilmaz Iriz übernimmt in Laufamholz - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.04.2018 um 11:41 Uhr
Zur neuen Saison: Yilmaz Iriz übernimmt in Laufamholz
Nachdem Trainer Oliver Hertrampf zeitlich kürzertreten, dem Verein jedoch als (Co-) Trainer der zweiten Mannschaft erhalten bleiben wird, hat der SV Laufamholz in Yilmaz Iriz einen Nachfolger gefunden. Iriz pausierte seit seiner Trainerstation beim TV 48 Schwabach und wird in Laufamholz ab Sommer übernehmen.
Von Michael Watzinger
Vorstand Jürgen Oedinger (l.) und Abteilungsleiter Wolfgang Schwarz (r.) begrüßen den neuen Trainer Yilmaz Iriz (Mitte) beim SV Laufamholz.
SV Laufamholz
Oliver Hertrampf, Trainer der 1. Mannschaft, informierte die Vereinsführung, dass er zur kommenden Saison etwas kürzertreten möchte. Er wird dem SV Laufamholz aber auch weiterhin treu bleiben und zusammen mit Jürgen Glaser wieder als Trainer der 2. Mannschaft fungieren. Die Vereinsführung begrüßt diese Entscheidung außerordentlich, da Hertrampf bislang sehr erfolgreich und engagiert arbeitete.

Nach beiderseitiger Absprache begab sich der 1. Vorstand Jürgen Oedinger, zusammen mit Abteilungsleiter Wolfgang Schwarz anschließend auf Trainersuche und fand schließlich in Yilmaz Iriz den geeigneten Mann. „Mit Yilmaz 'Illi' Iriz haben wir einen Trainer gewinnen können, der gut in die Vereinsphilosophie des SV Laufamholz passt. Der auf Kreisebene bekannte und erfahrene Trainer wird nun in der kommenden Saison die 1. Mannschaft des SVL führen. Am vergangenen Sonntag wurde er bereits der Mannschaft vorgestellt. Er bekräftigte die Zielsetzung ‚'Aufstieg in die Kreisklasse‘ und sollte dieser nicht klappen, hat er das Ziel für die neue Saison zu seiner Verantwortung gemacht.
Die Vorstandschaft und Abteilungsleitung wünscht ‚'Illi' viel Erfolg und wird ihn dabei unterstützen, sich schnell in die ‚'Familie SV Laufamholz' einzuleben.“

Yilmaz Iriz kann bereits auf einen großen Erfahrungsschatz als Trainer zurückgreifen. So stand der frühere Jugendspieler der SpVgg Fürth im Herrenbereich bereits bei der Turnerschaft Fürth, über viele Jahre beim FC Bayern Kickers, TSV Cadolzburg, SV Poppenreuth, SC Germania, DJK Fürth und ATV Frankonia auf der Kommandobrücke. Zuletzt war er beim TV 1848 Schwabach in der Verantwortung und kehrt nun in den bestens vertrauten Kreis zurück.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten


Tabelle A-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
4
17
34:20
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Trainerstationen Y. Iriz

19/21
KK
 
18/19
AK
17/18
AK
 
16/17
KK
 
15/16
KK
 
10/11
LL
 
09/10
KK
 
08/09
KK
 
07/08
KL
 

Traineraufstiege Y. Iriz



Diesen Artikel...