David gegen Goliath: Wer stolpert über die Kellerkinder? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.04.2018 um 16:45 Uhr
David gegen Goliath: Wer stolpert über die Kellerkinder?
Diesmal heißt es Aufstiegsaspiranten gegen Kellerkinder: So empfängt Kalchreuth II im Derby den ASV Buchenbühl, der TSV Altenfurt die SG Nürnberg/Fürth III und Laufamholz den TV Glaishammer II. Mögeldorf II geht in das Derby gegen Falke II zwar auch als Favorit, sollte gegen die formstarken Falken aber ebenso auf der Hut sein wie der Post SV II, der zum VfL Nürnberg II reisen muss. Heroldsberg trifft auf die "83er".
Von Michael Watzinger
Für die SpVgg Mögeldorf 2000 II (hier in blau gegen Gostenhof) geht es im Derby gegen Falke II um wichtige Punkte im Aufstiegsrennen.
fussballn.de / Strauch
Der Post SV II geht auch in den 19. Spieltag als Tabellenführer. Doch auch diese Woche darf sich das Team vom Ebensee keinen Ausrutscher erlauben, zu eng liegen die Spitzenteams in der A-Klasse 6 beieinander. Für den Primus geht es nun nach Langwasser, wo mit dem VfL Nürnberg II ein äußerst unangenehmer Gegner wartet, der an guten Tagen jede Mannschaft schlagen kann.

Eine bittere Niederlage musste zuletzt die SpVgg Mögeldorf 2000 II gegen den Türkischen SV Gostenhof einstecken und verlor so wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Nun bekommt die Winter-Elf im Derby zuhause gegen die DJK Falke II die Chance auf Wiedergutmachung. Dass dies aber mit Sicherheit kein einfaches Unterfangen werden dürfte, wird spätestens beim Blick auf die Formtabelle deutlich – die DJK konnte ihre letzten drei Partien allesamt für sich entscheiden!

Der SV Laufamholz geht unterdessen am Wochenende als klarer Favorit ins Rennen. Der SVL ist aktuell erster Verfolger des Post SV und empfängt am Sonntag zuhause den TV Glaishammer II, der nach seinem Punktabzug mit nunmehr acht Zählern in den Tabellenkeller abgerutscht ist.

Auch der FC Kalchreuth II dürfte mit drei Punkten rechnen, begrüßt man mit dem ASV Buchenbühl das nächste Kellerkind. Allerdings bekleckerte sich das Team von der Alm im Jahr 2018 selbst noch nicht mit Ruhm und sollte schleunigst wieder in die Spur finden, soll der Aufstieg nicht in weite Ferne rücken. Die Gäste aus Buchenbühl zeigten zuletzt aufsteigende Form, ob es gegen den FCK zu Punkten reicht, bleibt abzuwarten.

Der TSV Altenfurt musste bei der 1:3-Niederlage letzte Woche gegen Post II einen Dämpfer im Aufstiegskampf hinnehmen. Nun geht es für die Gehle-Elf zuhause gegen die SG SC Viktoria / SG Nürnberg-Fürth 1883 III, die durch einen 2:0-Erfolg gegen Kalchreuth II auf sich aufmerksam machen konnte und sicher auf eine neue Überraschung brennen dürfte.

Abgerundet wird der 19. Spieltag von der Heimpartie des Tuspo Heroldsberg, der den TSV Johannis 83 II auf heimischem Platz empfängt. Beide Mannschaften dürfen sich zum Mittelfeld der Tabelle zählen und können befreit aufspielen. Den Zuschauern dürfte also eine interessante Begegnung geboten werden.      


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Paarungen A-Klasse 6

Sonntag, 15.04.2018
Mögeldorf 2
-
DJK Falke Nbg.2
 5:1
VfL Nürnberg 2
-
 1:9
Kalchreuth 2
-
 2:6
-
Vikt./SG Nbg.F.
 2:2
Heroldsberg
-
TSV Joh. 83 2
 1:2
Laufamholz
-
§2:0


Tabelle A-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
5
16
32:18
26
7
16
38:30
24
11
14
30:31
8
12
14
16:43
6
13
15
16:50
6
14
0
0:0
0
* Dem TV Glaishammer Nürnberg 2 wurden wegen unzulässigen Spielereinsatzes neun Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Formbarometer A-Klasse 6

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
Laufamholz
13:5
12
3
DJK Falke Nbg.2
8:6
9
4
8:5
8
5
10:4
7
6
Mögeldorf 2
13:10
6
7
VfL Nürnberg 2
9:5
5
8
Heroldsberg
5:5
4
 
TSV Joh. Nbg. 2
7:13
4
10
Vikt./SG Nbg.F.
7:14
3
12
Kalchreuth 2
1:6
1
 
8:17
1
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Torschützen A-Klasse 6

SpVgg Mögeldorf 2
(14|1|1)
SpVgg Mögeldorf 2
(14|1|1)
TSV Joh. 83 Nbg. 2
(11|3|0)
8
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...