Laubendorf baut Führung aus: Hagenbüchach stolpert in Tuchenbach - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.04.2018 um 21:14 Uhr
Laubendorf baut Führung aus: Hagenbüchach stolpert in Tuchenbach
Im direkten Duell gab es vergangene Woche keinen Sieger, im Fernduell aber hatten die SF Laubendorf (3:1 in Weißenbronn) die Nase gegenüber dem SV Hagenbüchach (2:2 bei Puschendorf/Tuchenbach) aber vorn. Dahinter büßte Neuendettelsau (1:2 gegen Dietenhofen) den Vorsprung auf Langenzenn (3:0 gegen Veitbronn II) gleich wieder ein.
Von Marco Galuska
Nichts für schwache Nerven war das Spiel in Weißenbrinn, das der Spitzenreiter aus Laubendorf (in weiß) für sich entscheiden konnte.
Manfred Durlak
"Wer solche Spiele gewinnt, der kann eigentlich auch Meister werden", sagt man sich in Laubendorf nach einem turbulenten 3:1-Sieg in Weißenbronn. Dieser hing lange Zeit am seidenen Faden, denn die Laubis konnten trotz 1:0-Pausenführung nicht wirklich überzeugen. Der zweite Durchgang wurde dann richtig turbulent. Platzverweis gegen Gäste-Spieler Meier, ein vergebener Elfmeter des TSC und dann doch der Ausgleich nach einem indirekten Freistoß nach Rückpass. Als dann Weißenbronn auch eine Ampelkarte kassierte, war dies der späte Weckruf, den Knies (87.) und Benkert (90.) noch zum Sieg nutzten.

Ganz schön was los war in Weissenbronn - mit dem besseren Ende für den Favoriten aus Laubendorf (in weiß).
Manfred Durlak

Das große Spektakel im Spiel von Konkurrent SV Hagenbüchach fand in Tuchenbach hingegen gleich zu Beginn statt. Die Hausherren erwischten einen Traumstart, führten nach vier Minuten schon 2:0, doch der SVH schlug bald zurück. Nach 16 Minuten hieß es 2:2 - und nach 90 Minuten dann auch.

Wie gewonnen so zerronnen - so fällt das Fazit des TSC Neuendettelsau aus. Hatte man Verfolger Langenzenn am Karsamstag mit 3:2 besiegt, so sind jene drei Punkte schon wieder aufgebraucht, weil man dem TV Dietenhofen 1:2 unterlag und Langenzenn zeitgleich gegen Veitsbronn II nichts anbrennen ließ (3:0).

Der TSV Langenzenn um Kapitän Pattaro feierte einen 3:0-Sieg über Gliscinskis (rechts) Veitsbronner.
TSV Langenzenn
Durch den Erfolg gegen Veitsbronn nehmem die Langenzenner wieder Rang drei in Angriff.
Linde Bitzenbauer

Weder Fisch noch Fleisch war das jeweilige 1:1 für den SC Wernsbach-Weihenzell gegen das Schlusslicht TSV Wilhermsdorf, aber eben auch nicht für den SV Großhabersdorf und den 1.FC Heilsbronn. Gewinner des Spieltages war im Tabellenkeller der DTV Diespeck, der aus Petersaurach drei Punkte entführte (2:1).

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
16
44:9
39
4
17
40:30
30
6
17
33:31
25
10
16
30:42
16
11
16
37:33
16
12
16
16:31
11
14
14
11:39
3
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Stenogramm Kreisklasse 3

-
Laubendorf
 1:3
Tore: 0:1 Horneber L. (41.), 1:1 Lutz T. (72.), 1:2 Knies (87.), 1:3 Benkert D. (90.)
Gelbe Karten: Müller (44.), Braun F. (77.), Böhm (83.), Freudenberg (90.+4) / Meier (64.), Knies (67.), Keppner (70.), Eichinger (80.), Horneber L. (90.) | Gelb-rote Karten: Müller (80.) / Meier (65.)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Helmut Hassler
Tore: 1:0 Rupprecht (1., Kundinger), 2:0 Schreiber (4., Kundinger), 2:1 Pfau H. (5.), 2:2 Pfau (16.)
Gelbe Karten: Kundinger (46.), Schreiber (55.), Binder I. (90.) / -
Zuschauer: 10 | Schiedsrichter: Simone Kachelrieß (TSV Burgbernheim)
Petersaurach
-
Diespeck
 1:2
Tore: 0:1 Sühner (16.), 0:2 Reichert (45.), 1:2 Eigentor (65.)
Gelbe Karten: Leisner (27.), Wittmann (44.) / Rupp (45.), Delatron (88.) | Gelb-rote Karten: - / Rupp (83.)
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Gerhard Kern
Tore: 1:0 Röttinger (5., Pattaro), 2:0 Eigentor (65., Stumpf), 3:0 Stumpf (90., Letizia)
Gelbe Karten: Bauer - Unsportlichkeit (35.), Letizia - Foulspiel (70.) / Pappalardo R. (45.), Uzun (66.)
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Walter Kunkel (1. FC Eschenau) 3,0
Tore: 1:0 Breidenstein (6.), 1:1 Jammeh (49.)
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Thomas Wolf (1. FC Herzogenaurach)
-
Dietenhofen
 1:2
Tore: 0:1 Karl (26.), 1:1 Roth Ad. (82.), 1:2 Babl (84.)
Gelbe Karten: - / Weiß (70.)
Zuschauer: 85 | Schiedsrichter: Markus Bänsch (SV Rauenzell)
Wernsbach-Weih.
-
Wilhermsdorf
 1:1
Tore: 0:1 Behringer (6., Hofmann), 1:1 Popp (87.)
Gelbe Karten: - / Schubert (81.), Magin (85.)
Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Arvo Rösch (SC Oberreichenbach)

Nachholspiele Kreisklasse 3

Donnerstag, 12.04.2018
Laubendorf
-
 1:0
Diespeck
-
 1:1

Torschützen Kreisklasse 3

TV Dietenhofen
(17|0|0)
SC Wernsbach-Weih.
(17|4|0)
TSV Petersaurach
(16|2|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...