2:0 gegen den Primus: Türkspor meldet sich zurück - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.04.2018 um 19:01 Uhr
2:0 gegen den Primus: Türkspor meldet sich zurück
Die Enttäuschung über die Derby-Niederlage vom Ostermontag konnte Türkspor am Sonntag mit einem Sieg gegen Primus Herzogenaurach sofort wettmachen. Ebenfalls siegreich im Rennen um den Aufstieg blieben Cagrispor und Hersbruck, während Stadeln, das zudem vier (!) Platzverweise kassierte, und Hüttenbach Niederlagen einstecken mussten und Lauf nicht über ein Remis hinaus kam.
Von Christoph Weiner
Nach der Derbyniederlage gegen Cagri rang Türkspor den Tabellenführer nieder und hält damit den Anschluss an den Relegationsrang.
fussballn.de/Kastner
Ganz schön etwas zu bieten hatte der 28. Spieltag der Bezirksliga Nord und das hatte nicht wenig mit der Partie des FC Kalchreuth gegen den FSV Stadeln zu tun. Das 3:2 stellte nämlich nicht nur das torreichste Spiel des Tages dar, sondern zugleich auch das farbenfrohste, denn sage und schreibe vier (!) Platzverweise gab es in Kalchreuth zu bestaunen, erstaunlicherweise allesamt gegen die Gäste aus Stadeln, die damit im Aufstiegsrennen nicht nur an Boden verlieren, sondern nun auch noch auf Tim Reischl und Kapitän Tobias Wölfel verzichten müssen, die jeweils mit "glatt Rot" vom Platz mussten.

Da staunte nicht nur Tobias Wölfel nicht schlecht: Insgesamt vier Stadelner mussten frühzeitig duschen.
Heidi Huber

Ebenfalls einen Rückschlag im Aufstiegsrennen musste derweil der SK Lauf hinnehmen, der gegen den ASV Fürth nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus kam, wodurch der ASV sich wieder ans rettende Ufer manövrierte und den ersten Abstiegsplatz erneut an die SG 83 übergab, die ihrerseits gegen den ASV Zirndorf, das damit seinen freien Fall erst einmal stoppte, mit 0:2 unterlag.

Besonders gefährdet bleibt auch nach wie vor der TV 48 Erlangen, der im Kellerduell beim TSV Kirchehrenbach mit 0:1 den Kürzeren zog und damit weiterhin nur zwei Punkte vom Abgrund entfernt ist, während Kirchehrenbach wohl trotz des Sieges ein kleines Wunder benötigt.

Ein noch größeres Wunder benötigen mittlerweile der SC Adelsdorf und der ASV Pegnitz, die sich gegen Aufstiegskandidaten aber immerhin teuer verkauften. So unterlag Adelsdorf dem Tabellenzweiten FC Hersbruck denkbar knapp mit 0:1 und verlor Pegnitz bei Cagrispor ebenfalls knapp mit 0:2, nachdem man über eine Stunde lang ein 0:0 hielt.

Der ASV Weisendorf traf psychologisch wertvoll direkt vor und nach der Pause und holte so den Sieg in Hüttenbach.
Markus Langhans

Indes verabschiedete sich der ASV Weisendorf wohl endgültig aus dem Abstiegskampf, nachdem die Appelt-Elf in Hüttenbach mit 2:0 die Oberhand behielt. Dabei sorgten Schmidt (45.) und Hendel (46.) mit ihren Toren direkt vor und nach der Pause für die Entscheidung. Damit dürften sich die Hüttenbacher nun erst einmal aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben.

Türkspor Nürnberg rehabilitierte sich am Sonntag und kämpfte sich mit dem Sieg über den Tabellenführer zurück ins Aufstiegsrennen.
fussballn.de/Kastner

Ganz anders sieht es da bei Türkspor Nürnberg aus, das scheinbar nicht lange gebraucht hatte, um die Derby-Niederlage vom Montag zu verkraften, und den Tabellenführer aus Herzogenaurach dank der Treffer von Sögütlü (11.) und Menekse (60.) mit 2:0 niederrang. In dieser Verfassung haben die Türken wohl auch noch ein Wörtchen um den zweiten Rang mitzusprechen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Bezirksliga Nord



Tabelle Bezirksliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
23
40:19
51
5
25
57:34
48
6
25
54:36
47
9
23
43:38
34
10
27
47:62
33
11
26
47:56
30
13
26
37:49
25
14
26
36:51
24
16
26
23:69
17
17
24
24:62
15
18
24
28:59
14
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Bezirksliga Nord


Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...