Ernüchterndes Kellerduell: Bayernliga-Abschied für Kornburg wird konkret - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.04.2018 um 14:36 Uhr
Ernüchterndes Kellerduell: Bayernliga-Abschied für Kornburg wird konkret
Gegen Hankofen und Traunstein wollte der TSV Kornburg wichtige Punkte im Tabellenkeller der Bayernliga Süd sammeln. Nach der zweiten 0:3-Pleite scheint für den Aufsteiger aus dem Nürnberger Süden keine Rettung mehr in Sicht, auch wenn es schon am Ostermontag die Chance auf Punkte gäbe und Aufgeben keine Option ist.
Von Marco Galuska
Eine bittere 0:3-Abfuhr gab es für den TSV Kornburg im Kellerduell gegen den SB Chiemgau Traunstein.
fussballn.de / Kögel
"Wir müssen jetzt schauen, wie die Spiele über Ostern laufen. Danach können wir auch sagen, ob wir noch zweigleisig planen können oder nur noch eingleisig für die Landesliga", sagte Team-Manager Herbert Heidenreich vor dem Duell der Kornburger gegen den Vorletzten aus Traunstein. Auch wenn die Partie am Ostermontag beim TSV Schwabmünchen noch aussteht, so sind die Hoffnungen auf den Klassenerhalt nach den beiden Niederlagen in dieser Woche auf ein Minimum gesunken.

Julian Klose und der TSV Kornburg kassierten gegen Traunstein einen erheblichen Nackenschlag.
fussballn.de / Kögel

Mit Kapitän Dominik Räder, Yannick Uschold und Fabian Klose kehrten im Vergleich zum Spiel vom Mittwoch in Hankofen drei wichtige Akteure zurück. Allein es sollte nicht wirklich helfen, dass das Resultat besser wurde. Sehr bescheiden begann das Kellerduell, in dem die weit gereisten Gäste aus Traunstein durch Stefan Mauerkirchner, der aus der Drehung ins lange Eck traf, die frühe Führung markieren konnten (13.). Die Rückschläge für Kornburg folgten in regelmäßigen Abständen, als zunächst Daniel Roth (25.) und dann Pawel Kowal (39.) verletzt passen mussten.

"Aufgeben ist keine Option", sagt TSV-Coach Adrian Milano.
fussballn.de / Kögel

Die Partie blieb zerfahren und wurde aus Kornburger Sicht auch im zweiten Durchgang nicht glücklicher. Kaya scheiterte an der Latte, ebenso hatten Klose und Rohracker die Möglichkeit zum Ausgleich. Stattdessen war es ein Konter, den Dedic abschloss (77.), und nach Alexander Schlossers Kopfballtreffer nach einem Eckball (79.) war die Partie endgültig für die Gäste entschieden, während Kornburg nun schon sieben Punkte zu den Relegationsplätzen fehlen.

"Wir haben uns viel vorgenommen, haben davon aber nicht viel aufs Feld gebracht. Es war ein kollektives Versagen, so hart müssen wir mit uns sein. Dennoch heißt es jetzt Charakter zu beweisen und mit erhobenem Haupt in die kommenden Aufgaben zu gehen. Wir werden bis zum Schluss kämpfen, Aufgeben ist keine Option!", so Trainer Adrian Milano nach dem Spiel.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm



Ergebnisse Bayernliga Süd


Tabelle Bayernliga Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
28
74:39
56
2
26
57:32
52
3
28
53:38
45
4
27
54:36
45
5
27
44:33
45
6
26
47:34
42
7
27
53:38
40
8
26
41:29
39
9
27
47:40
39
11
26
41:52
34
12
25
48:52
31
13
28
31:38
30
14
26
40:51
28
15
25
40:49
27
18
26
26:51
23
19
26
25:68
19
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Vorschau Bayernliga Süd

Montag, 02.04.2018
TSV Dachau
-
Holzkirchen
 1:1
Schwabmünchen
-
 6:0
Mittwoch, 04.04.2018


Diesen Artikel...