SF Laubendorf in Pilsen: Dem Wintereinbruch entflohen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.03.2018 um 10:58 Uhr
SF Laubendorf in Pilsen: Dem Wintereinbruch entflohen
Dem kurzen Wintereinbruch sind die Sportfreunde Laubendorf genau rechtzeitig entkommen. Im Trainingslager im tschechischen Pilsen konnten die geplanten Einheiten voll durchgezogen werden und am Sonntag gab es zum Abschluss noch einen 5:2-Erfolg im Test gegen den Kreisligisten TV Velburg zu verbuchen.
Von Stephan Schmidt
Die Herrenmannschaften der Laubis sind pünktlich zum kleinen Wintereinbruch ins Trainingslager ins tschechische Pilsen entflohen.
SFL
Pünktlich vor dem kleinen Wintereinbruch in Laubendorf entfloh die 1. und 2. Mannschaft der Sportfreunde in Richtung Trainingslager inach Pilsen. Das Trainerteam mit Alexander Contala, Daniel Apel und Alexander Pickl fand dort optimale Trainingsbedingungen auf Kunstrasen vor und konnte vier volle Einheiten leiten.

In den Trainingspausen brachte der mitgereiste Physiotherapeut die müden Muskeln wieder auf Vordermann. Am Abend fand der Sauna und Wellnessbereich regen Zuspruch bei den Spielern. Ein rundum gelungener Ausflug kurz vor dem Start vor der Rückrunde.

Laubendorf neuer Trainer, Alexander Contala, konnte seine Jungs im Trainingslager in Pilsen auf Vordermann bringen. 
SFL

Zum Abschluss des Wochenendes traf die 1.Mannschaft in einem Freundschaftsspiel auf den TV Velburg aus der Oberpfalz. Auf einem perfekten Geläuf auf dem Kunstrasenplatz des FC Horni Briza in Tschechien kam die 1. Mannschaft nach einem trainingsintensiven Wochenende nicht besonders gut in die Partie und brauchte einige Zeit zur Orientierung. Dies nutze der Kreisligist TV Velburg zur 1:0-Führung. Daniel Benkert glich noch vor der Pause nach einem sehenswerten Alleingang zum 1:1 aus.

Testspiel SF Laubendorf - TV Velburg (in Pilsen) 5:2.
SFL

Nach einer taktischen Umstellung in der Halbzeit übernahm der SFL das Kommando und bestimmte fortan das Spiel. Markus Knies traf mit einer Bogenlampe aus 20 Meter zum 2:1. Die Führung konnte der TVL noch egalisieren, jedoch schwanden auch bei dem wie gewohnt fairen und sympathischen Gegner aus Velburg die Kräfte. Benkert per Elfmeter, Horneber mit einem platzierten Weitschuss, sowie wiederum Benkert sorgten am Ende für klare Verhältnisse.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Nächste Spiele Laubendorf

So. 18.03.2018 15:00 Uhr
A - TSV Petersaurach (8.)
So. 25.03.2018 15:00 Uhr
Sa. 31.03.2018 16:00 Uhr
So. 08.04.2018 15:00 Uhr
So. 15.04.2018 15:00 Uhr
In Klammern aktuelle Tabellenplatzierung


Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
14
41:8
35
5
14
33:26
24
7
14
28:29
18
11
13
25:38
10
14
11
9:35
1
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Hintergründe & Fakten

Teamdaten

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Diesen Artikel...