6:1 im Nachholspiel: VfL ballert Gründlach weg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.03.2018 um 19:54 Uhr
6:1 im Nachholspiel: VfL ballert Gründlach weg
Das Nachholspiel aus der Vorrunde gegen die SF Großgründlach beherrschte der VfL Nürnberg von Anfang an. Mit einer couragierte, disziplinierten und konzentrierten Leistung gewannen die Langwasser-Jungs auf dem sehr gute bespielbaren Kunstrasen auch in der Höhe verdient mit 6:1. 
Von Ingo Ranzenbacher
Der VfL Nürnberg (in blau) feierte gegen die SF Großgründlach einen deutlichen 6:1-Heimsieg.
fussballn.de / Strauch
Von Anfang an ließ der VfL wissen, wer Herr im Hause ist. Mit aggressivem Forchecking wurden die Gäste bereits in der eigenen Hälfte attackiert und zu Fehlern provoziert. Schon in der 9. Minute trug diese Spielweise Früchte, als Rene Miederer von der linken Seite nach innen zog und von der Strafraumgrenze mit seinem Schuss flach ins Eck Gäste-Keeper Nadolski keine Chance ließ. Nur sechs Minuten später konnte der sehr agile Sturmtank des VfL, Mish Donaldson, nur mit einem Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mittelfeldstratege Stefan Kroack sicher zum 2:0. Der VfL blieb weiterhin am Drücker und ließ die Gäste nur einmal zu einer aussichtsreichen Chance kommen, die aber von VfL-Keeper Christoph Stoiber, der nach einer halbjährigen Schaffenspause wieder ins VfL-Tor zurückkehrte, souverän entschärft wurde. Nach zwei weiteren hochkarätigen Chancen durch Donaldson und Miederer war es VfL-Kapitän Thomas Stachulla, der in der 43. Minute eine starke Auflage von Viorel Ciofu aufnahm, im Sechzehner vier Gäste-Spieler narrte und zum vorentscheidenden 3:0 überlegt einschob.

Die SF Großgründlach (in grün) waren gegen den VfL Nürnberg meist einen Schritt zu spät und unterlagen auch in der Höhe verdient mit 1:6 in Langwasser.
fussballn.de/Strauch

Der VfL legte gleich nach der Pause nach und nach einem schönen langen Pass von Stachulla auf Donaldson ging dieser auf und davon, ließ elegant seinen Gegenspieler stehen und schob überlegt zum völlig freistehenden Rene Miederer, der keine Mühe hatte, das 4:0 in der 48. Minute zu erzielen. Die Gäste versuchten, das Unmögliche doch noch zu schaffen, aber mehr als ein paar schöne Ballstafetten im Mittelfeld sprang bei ihren Bemühungen nicht heraus. Das Tor von Stoiber konnten sie nie ernsthaft in Bedrängnis bringen. Ganz im Gegensatz zum VfL. Mit dem zur Halbzeit eingewechselten Najem Liaghat Tabbar kam zusätzlicher Schwung in die Aktionen der Gastgeber und Liaghat Tabbar war es auch, der den VfL, wiederum nach einem schönen Pass in die Schnittstelle der Gründlacher Abwehr, mit einem trockenen Schuss unter die Latte mit 5:0 in Führung schoss (59.). 

Der VfL Nürnberg um Kapitän Thomas Stachulla (in blau) ließ den SF Großgründlach keine Chance und feierte einen verdienten 6:1-Kantersieg.
fussballn.de/Strauch

Simko war es vorbehalten, in der 63. Minute für eine Ergebniskorrektur der Gäste zu sorgen. Mit einem unhaltbaren 20-Meter-Schuss traf er zum Anschluss. Den Schlusspunkt setzte wiederum Liaghat Tabbar, der in der 74. Minute der SFG-Abwehr davonlief und den Ball über den herauslaufenden Gründlacher Keeper Nadolski hob und zum 6:1 einnetzte. Mit dieser überzeugenden Leistung machte der VfL seinen Anhängern Lust auf mehr für die kommenden anstrengenden Wochen in der Kreisklasse 4.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
12
31:12
29
3
11
33:13
26
5
12
51:26
22
6
13
33:31
19
7
13
31:27
18
11
12
20:34
13
14
12
16:61
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Stenogramm Kreisklasse 4

Tore: 1:0 Miederer (8.), 2:0 Kroack, Foulelfmeter (13., Donaldson), 3:0 Stachulla (42., Ciofu), 4:0 Miederer (47., Donaldson), 5:0 Liaghat Tabbar (57., Kroack), 5:1 Simko (61.), 6:1 Liaghat Tabbar (71., Winterhalter M.)
Gelbe Karten: Özdemir (15.), Liaghat Tabbar (81.) / Körner (16.), Seidel (86.)
Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Ladislav Mandak (1. FC Nürnberg)
SpVgg Mögeldorf
-
 1:1
SpVgg Mögeldorf 2000 Nürnberg: Schmidt Max, Bielz, Klein Sv., Mehl, Leier, Ubrig T., Kiefer, Ubrig C., Rein, Renn, Abiama / Migliaccio, Klein St., Werner (58.), Pfeifer (46.), Hederer (82.)
Tore: 1:0 Renn (11., Rein), 1:1 Destani (61., Bölük A.)
Gelbe Karten: Bielz (38.), Leier (55.), Renn (63.) / Mesek - Foulspiel (41.), Bölük A. (43.), Destani (80.) | Gelb-rote Karten: - / Mesek - Foulspiel (90.+2)
Zuschauer: 200

Torschützen Kreisklasse 4

SpVgg Mögeldorf 2000
(14|0|2)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Torreichste Spiele Kreisklasse 4



Diesen Artikel...