Saisonfinale für Futsal Nürnberg: Abschied mit doppelter Schleife? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.03.2018 um 08:00 Uhr
Saisonfinale für Futsal Nürnberg: Abschied mit doppelter Schleife?
Am Samstagabend empfängt Futsal Nürnberg den TV Wackersdorf zum Saisonabschluss in der Halle des Hans-Sachs-Gymnasiums (Anstoß 18 Uhr). Mit einem Sieg könnten die Nürnberger eine starke Saison mit Platz drei krönen. Ohnehin wird es ein besonderes Spiel für die Hausherren werden.
Von Marco Galuska
Rafael Canada (rechts) wird zum letzten Mal für Futsal Nürnberg in der Regionalliga auflaufen. Der Spanier kehrt zurück in seine Heimat.
fussballn.de
Die Hausaufgaben haben die Futsaler aus Nürnberg in dieser Saison mit Bravour gemacht. Das erste Ziel Klassenerhalt geriet nie auch nur annähernd in Gefahr. Aus der Orientierung ins obere Mittelfeld wurde der Fokus auf Rang drei, was einer gefühlten Meisterschaft ähnelt. Denn der Meister TSV Weilimdorf und der noch amtierende Deutsche Meister Jahn Regensburg spielen unter den gegebenen Voraussetzungen in einer anderen Liga.

Die vorletzte Hausaufgabe hat das Team um Spielertrainer Peter Schulze-Zachau am  vergangenen Sonntag mit einem 6:4-Erfolg bei Villalobos Karlsruhe erledigt. Rang vier ist dadurch nach unten abgesichert - zugleich schon jetzt das beste Saisonergebnis. Zum Abschluss kommt nun der TV Wackersdorf nach Nürnberg. Für die Gäste ist der fünfte Platz fix reserviert, für die Hausherren aber könnte es noch einen Platz nach oben gehen. Dafür muss man noch einen Dreier einfahren und parallel der TSV Weilimdorf zu Hause gegen den FC Deisenhofen das tun, was der Meister bisher immer gemacht hat: gewinnen.

Auf Rafael Canada muss Futsal Nürnberg ab der kommenden Saison verzichten.
fussballn.de

Rang drei wäre nicht nur die Krönung der Saison, es wäre auch der gebührende Abschied für einen Spieler, der den Weg von Futsal Nürnberg über die Jahre entscheidend prägte: Rafael Canada wird im Laufe des Jahres in seine spanische Heimat zurückkehren und für die kommende Regionalliga-Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Somit gilt es zum Abschied zwei Schleifen zu binden, um das Paket perfekt zu machen. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


18. Spieltag Futsal Regionalliga


Tabelle Futsal Regionalliga

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
8
17
78:121
14
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Diesen Artikel...