Fünf Fragen an Stephan Saupe: "Das ein oder andere gruselige Ergebnis vergessen" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.02.2018 um 10:30 Uhr
Fünf Fragen an Stephan Saupe: "Das ein oder andere gruselige Ergebnis vergessen"
Noch befinden sich die Mannschaften der A-Klasse 7 in der Winterpause. In unserer Kurzinterview-Serie „Fünf Fragen an...“ haben wir den Trainern aber schon einmal auf den Zahn gefühlt. Was war gut, was eher schlecht in der bisherigen Serie? Was gilt es zu verbessern? Wer steigt auf? Heute haben wir Stephan Saupe vom TSV Fischbach II befragt.
Von Sebastian Kastner
Stephan Saupe stellte sich den Frage von fussballn.de
fussballn.de / Kastner
Hallo Stephan! Platz 10 mit 13 Punkten nach den ersten 13 Spielen. Wie fällt Dein Fazit der Hinrunde mit der Reserve des TSV Fischbach II aus?
Stephan Saupe: Leider hat sich die Euphorie aus dem ersten Jahr A-Klasse etwas gelegt und der ein oder andere merkt, dass es doch ein hartes Stück Arbeit ist. Zufrieden bin ich mit der Platzierung nicht, da wäre deutlich mehr drin gewesen. Zudem ärgern einen die teils hohen Niederlagen, diese spiegeln keinesfalls die Qualität der Mannschaft wider.

Nur drei Mannschaften haben mehr Gegentore bekommen als der TSV Fischbach II. Liegt das Hauptursache der bisherigen acht Niederlagen in der Defensive?
Saupe: Man kann mal einen schlechten Tag haben, aber der Ehrgeiz muss da sein, dem Gegner alles abzuverlangen und ihm das Tore schießen so schwer wie möglich zu machen. Wir müssen wieder geschlossener verteidigen, dass fängt aber schon vorne an.

Gegen die Mannschaften, die in der Tabelle hinter Euch stehen, gab es Siege. Von den Mannschaften davor nur gegen den ASV Fürth II und ein Unentschieden gegen Sparta Noris? Was fehlt der jungen Mannschaft, um auch gegen die Top-Teams zu bestehen?
Saupe: Wir müssen einfach weiter Gas geben und daran glauben, dass wir auch gegen die "Top-Teams" der Liga mithalten können. In Fürth haben wir das eindrucksvoll unter Beweis gestellt und Sparta Noris hatten wir auch kurz vor einer Niederlage. Bei solchen Spielen muss einfach alles stimmen, ansonsten kommen komische Ergebnisse zustande. Klar hilft es, wenn wir erfahrene Spieler aus der 1. Mannschaft zur Verfügung haben, Ziel muss es jedoch sein, dass die jungen Spieler bei uns alles reinhauen und die ersten Schritte im Herrenbereich machen. Tuspo macht auf eindrucksvolle Art und Weise vor, was ein starker Jahrgang bewirken kann.

Wer ist nach der Vorrunde Dein Favorit auf den Aufstieg und die Relegation?
Saupe: Direkt aufsteigen wird Tuspo Nürnberg, sie haben eine junge und homogene Truppe und werden zudem gut gecoacht. Dahinter wird es eng, aber ich tippe, dass Poppenreuth II und der ATV 1873 Frankonia die Relegation spielen werden.

Welche Ziele hast du dir mit Deiner Mannschaft für die restlichen Partien gesteckt?

Saupe:
Eine bessere Rückrunde spielen und das ein oder andere gruselige Ergebnis vergessen machen. Ziel muss es sein, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Vielen Dank für Deine Antworten und viel Erfolg in der Vorbereitung und den verbleibenden Spielen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Tabelle A-Klasse 7 Nürnberg/Fran

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
14
65:14
39
2
13
52:24
30
3
14
37:28
27
5
13
29:25
24
6
11
35:26
23
10
13
24:38
13
13
13
17:66
3
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Spiele-Bilanz Fischbach 2

Spiele
24
Siege gesamt
7
Heim-Siege
4
Auswärts-Siege
3
Unentschieden
2
Niederlagen gesamt
15
Heim-Niederlagen
7
Auswärts-Niederlagen
8
:0
Zu-Null-Spiele
2
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
5

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...