Laubendorf patzt: Spitzenteams auf Schlingerkurs in den Winter - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.11.2017 um 17:46 Uhr
Laubendorf patzt: Spitzenteams auf Schlingerkurs in den Winter
Nur zwei Sieger gab es in der Spitzengruppe der Kreisklasse 3 am Sonntag, davon war einer der spielfreie SV Hagenbüchach, dessen Partie in Wilhermsdorf abgesagt wurde. Der andere war der SC Wernsbach-Weihenzell, der das Topspiel gegen Neuendettelsau mit 3:2 gewann. Die SF Laubendorf musste sich überraschend mit einem 1:1 gegen Diespeck begnügen, der TSV Langenzenn unterlag gar 0:2 in Großhabersdorf.
Von Marco Galuska
Manfred Durlak
Noch die letzten Punkte vor der Winterpause einfahren, so war der Plan bei den Spitzenteams der Kreisklasse 3, die mit dem 15. Spieltag ihr Soll für 2017 erfüllt haben.

Doch der Jahresausklang war äußerst holprig für die Elite der Liga. Die Sportfreunde Laubendorf musste sich mit einem 1:1 gegen Kellerkind DTV Diespeck zufrieden geben.

Daniel Benkert erzielte die Führung für Laubendorf, aber Diespeck schlug noch einmal zurück...
Manfred Durlak
...und holte sich einen überraschenden, aber nicht unverdienten Zähler beim Primus.
Manfred Durlak

Noch schlechter lief es für den Tabellendritten TSC Neuendettelsau, der in der Schlussminute per Elfmeter mit 2:3 beim Tabellenvierten SC Wernsbach-Weihenzell alle Punkte abgeben musste.

Benjamin Schütz (vorne rechts) war mit seinem Doppelpack der Matchwinner für den SV Großhabersdorf.
TSV Langenzenn

Der TSV Langenzenn konnte davon keineswegs profitieren und bleibt auf Rang fünf stecken, weil man beim SC Großhabersdorf mit 0:2 unterlag. Mann des Tages war Benjamin Schütz, der im Doppelpack traf.

Thomas Schilmeier (links) traf beim 4:1-Sieg des ASV Veitsbronn II doppelt.
Markus Hütter

Mit 4:1 setzten sich die Veitsbronner im Heimspiel gegen Weißenbronn durch und sind damit Tabellensechster.
Markus Hütter

Während der TV Dietenhofen nach dem 2:4 gegen Petersaurach weiter ins Mittelfeld abrutscht, konnte zumindest der ASV Veitsbronn II sein Heim-Publikum mit einem 4:1-Erfolg gegen Weißenbronn freudig stimmen. Und auch der 1.FC Heilsbronn behielt dank eines späten 2:1-Sieges gegen die SG Puschendorf/Tuchenbach alle Punkte daheim und schafft sich Luft nach unten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Kreisklasse 3

Sonntag, 19.11.2017
Laubendorf
-
Diespeck
 1:1
Dietenhofen
-
Petersaurach
 2:4
Wernsbach-Weih.
-
 3:2


Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
14
41:8
35
5
14
33:26
24
7
14
28:29
18
11
13
25:38
10
14
11
9:35
1
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm Kreisklasse 3

Tore: 1:0 Schilmeier T. (25.), 1:1 Siedelmann (44.), 2:1 Gliscinski (47.), 3:1 Schilmeier T. (60., Becher P.), 4:1 Lee (75.)
Gelbe Karten: Schilmeier T. (43.), Niedermeier (70.) / Müller (60.)
Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Rainer Eder (SV Brunn)
Tore: 1:0 Schütz B. (29.), 2:0 Schütz B. (45.)
Gelbe Karten: Porley (82.) / Pattaro - Unsportlichkeit (61.), El-Banna - Meckern (69.), Schnura - Foulspiel (84.), Ammon - Foulspiel (90.)
Zuschauer: 55 | Schiedsrichter: Norbert Göbel (TV 1848 Erlangen) 5,5
Laubendorf
-
Diespeck
 1:1
Tore: 1:0 Benkert D. (58.), 1:1 Rupp (64.)
Gelbe Karten: Brüderlein (89.), Cavallo (89.), Keppner (90.) / Kilian H. (86.)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Jürgen Hahn (SSV Egenhausen)
Dietenhofen
-
Petersaurach
 2:4
Tore: 0:1 Proske (18.), 0:2 Proske (43.), 0:3 Geißelsöder (60.), 1:3 Weiß (63.), 2:3 Babl (65.), 2:4 Tabler W. (85.)
Gelbe Karten: Krauze L. (20.), Hasan (45.), Weiß (55.) / Schwab S. (23.), Eberhardt H. (68.), Geißelsöder (70.)
Zuschauer: 70 | Schiedsrichter: Markus Bayerl (SC Worzeldorf)
Tore: 0:1 Kundinger (27.), 1:1 Burger B., Foulelfmeter (61.), 2:1 Hindorf (88.)
Gelbe Karten: - / Vogt (84.)
Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Marco Fleischer
Wernsbach-Weih.
-
 3:2
Tore: 1:0 Popp (17.), 2:0 Löslein (20.), 2:1 Rummel (43.), 2:2 Sungur (75.), 3:2 Löslein, Foulelfmeter (90.)
Gelbe Karten: Weisskopf S. (38.) / Bischoff F. (14.), Köksal (31.)
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Moritz Baumeister (TSV Unterschwaningen)

Restliche Spiele 2017

Keine Daten vorhanden


Diesen Artikel...