Rückrundenstart: Falke II eröffnet gegen FCK II - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 10.11.2017 um 13:00 Uhr
Rückrundenstart: Falke II eröffnet gegen FCK II
Der Rückrunde der A-Klasse 6 steht vor der Türe. Den Auftakt macht am Samstag die DJK Falke II, die Primus FC Kalchreuth II begrüßt. Spannend wird es am Sonntag in Heroldsberg, wo der Tuspo die SpVgg Mögeldorf II empfängt. Auch Post II (in Gostenhof), Altenfurt (zu Gast bei Johannis 83 II) und der VfL Nürnberg II (in Buchenbühl) wollen weiter dranbleiben. Glaishammer II trifft auf Viktoria / SG Nürnberg/Fürth III.
Von Michael Watzinger
Im Hinspiel hatte Spielertrainer Branko Mircetic (am Ball) und sein FCK II gegen Falke II mit 3:0 die Nase vorne - gibt es auch diesmal drei Punkte?
Heidi Huber
Am vergangenen Wochenende war Spitzenreiter FC Kalchreuth II spielfrei und konnte sich über Ausrutscher der Verfolger freuen. Nun eröffnet der Primus am Samstag um 14:30 Uhr die Rückrunde mit seinem Gastspiel bei der DJK Falke II, die zuletzt keine Mannschaft stellen konnte und so kampflos Punkte verlor. Können die Falken diesmal für eine Überraschung sorgen?

Auch Verfolger müssen auswärts bestehen

Am Sonntag stehen für die Verfolger des FCK allesamt Auswärtsaufgaben auf dem Programm. Besonders schwer dürfte es der Post SV II haben, der zuletzt etwas Federn lassen musste und nun beim Türkischen SV Gostenhof reisen muss. Die Gastgeber kamen letzte Woche kampflos zu Punkten und zeigten auch zuvor in den letzten Wochen beeindruckende Leistungen, sodass sie dem PSV sicher das Leben schwer machen werden.

Ebenfalls ein dickes Brett bohren muss wohl die SpVgg Mögeldorf 2000 II. Die Mögeldorfer beeindruckten in der Hinrunde mit ansprechendem Offensivfußball, ob auch am Sonntag ein Sieg herausspringen wird, bleibt freilich abzuwarten. Kampflos ergeben wird sich Tuspo Heroldsberg indes sicher nicht. Gerade am letzten Spieltag stellten die Gastgeber die intakte Moral noch einmal unter Beweis, erkämpften sich die Heroldsberger trotz zwischenzeitlichem 0:3-Rückstandes noch einen Zähler gegen den VfL Nürnberg II.
Für eben jenen VfL geht es nun zum ASV Buchenbühl. Zwar musste das Team aus dem Süden Nürnbergs in den letzten Wochen ein wenig nach oben abreißen lassen, doch werden die Gäste sicher alles versuchen, um noch einmal richtig angreifen zu können. Der ASV Buchenbühl hingegen steckt nach wie vor in den unteren Tabellenregionen fest, wird aber sicher alles daran setzen, um einen besseren Start hinzulegen als in der Hinrunde.

Altenfurt zu Gast am Zeisigweg - wer setzt den Aufwärtstrend fort?

Der TSV Altenfurt will derweil seine Erfolgswelle weiter fortsetzen, die ihn in höhere Tabellenregionen gespült hat. Nun geht es für die Gehle-Elf zum TSV Johannis 83 II. Das Team vom Zeisigweg konnte sich in den letzten Spielen vor allem auf die Treffsicherheit seines Kapitäns Marius Bauer verlassen, der zwei Dreierpacks zu den letzten beiden Siegen beisteuern konnte – die Altenfurter sollten also gewarnt sein.

Abgerundet wird der Spieltag vom Aufeinandertreffen zwischen dem TV Glaishammer II und der SG SC Viktoria / SG Nürnberg/Fürth III. Der TVG konnte in der Hinrunde regelmäßig vor heimischer Kulisse überzeugen und zeigte sich wahnsinnig treffsicher. Nun kommt mit der Fusionself das Schlusslicht der Liga und die Hausherren hoffen sicherlich auf eine Fortführung des heimischen Torreigens. Die SG ihrerseits will durch einen Auswärtssieg die Rote Laterne weiterreichen, möglicherweise über den Zaun zur DJK Falke, und sich endlich einmal wieder für kämpferisch absolut ordentliche Auftritte belohnen.   

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


A-Klasse 6 - 14. Spieltag

Keine Daten vorhanden


Tabelle A-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
5
12
22:14
19
6
12
29:25
19
8
11
27:22
16
13
11
11:34
3
14
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Formbarometer A-Klasse 6

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
10:1
10
2
12:5
9
 
Laufamholz
12:9
7
 
Kalchreuth 2
8:6
7
 
TSV Joh. Nbg. 2
13:12
7
7
Mögeldorf 2
10:9
6
8
Heroldsberg
4:4
5
10
4:11
4
11
VfL Nürnberg 2
10:13
3
12
DJK Falke Nbg.2
2:9
1
13
Vikt./SG Nbg.F.
5:15
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Torschützen A-Klasse 6

SpVgg Mögeldorf 2
(11|1|1)
TSV Joh. 83 Nbg. 2
(9|3|0)
8
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...